Antworten
Seite 2424 von 2477 ErsteErste ... 142419242324237424142422242324242425242624342474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.461 bis 48.480 von 49531
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Mein Gefühl sagt mir, könnte passen, könnte aber auch knapp werden. Wie fluffig ist es?ich habe mir gerade eine 225g Dose Collagenpeptide angeschaut, und die Dose ist groß. Aber das Zeug ist sehr fluffig
    Kann ich schwer abschätzen. Also schon fluffiger als Mehl, weil die Packung mehr Volumen als ein 1 kg-Mehlpaket hat. Aber ich hab auch keine Vordtellung davon, wie groß ein 1700 ml-Glas ist.
    Muss mal schauen, dass ich heute ne kleine Portion abmesse und wiege und dann hochrechne.

2. Enthusiast

User Info Menu

Falls das hilft mit dem mehlvergleich: ich hab letzte Woche neue vorratsbehälter gekauft und ein Kilo Mehl passt in die 1600ml gefäße

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Passt 1 kg Proteinpulver wohl in ein 1700 ml-Glas?
    Ich tippe eher nicht. Whey z.B. hat eine Dichte von ca. 60g pro halbes Cup und je nach Definition des Cups landet man dann bei 1.9 bis 2 Litern auf 1kg. Du hast aber wahrscheinlich veganes Pulver, oder? Vielleicht hat das ja zufällig eine etwas höhere Dichte ;-)

4. Urgestein

User Info Menu

Wenn ich (wohnhaft in D) einen Büchergutschein bei einem Buchladen in der Schweiz bestelle und bezahle, der Beschenkte (wohnhaft in CH) ihn aber selbst bei der Buchhandlung abholt, werden dann trotzdem Steuern darauf fällig?
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

5. Regular Client

User Info Menu

Ich denke ja, weil die Ware/der Gutschein die Schweiz nicht verlässt.
    Zumindest wäre das meine Logik mit Hintergrundwissen aus gewerblichen Verzollungen.

Ich habe aber auch noch nie eine Gutschein gesehen, in dem der Netto-Betrag aufgeführt war.

6. V.I.P.

User Info Menu

Gutscheine sind immer ohne Steuer - weil es nur ein Austausch von Zahlungsmitteln ist.
    Die Umsatzsteuer wird erst bei Einlösung fällig.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. Fresher

User Info Menu

Ich bräuchte mal eure Schwarm- Intelligenz, im wahrsten Sinne des Wortes, wie heißen diese Tiere?
    Fliegende Insekten, sind mir erst seit letztem Jahr bekannt, haben einen ca 3cm lagen schlanken schwarzen Körper der unten einen abgeknickten seitlichen Schwanz hat, fliegen derzeitig, wobei sie eher als Schwarm in der Luft schweben statt zielgerichtet zu fliegen, oft in der Nähe von blühenden Hecken in Waldnähe. Erinnern einen an fliegende Seepferdchen in Schwarz.
    Wer weiß den Namen hiervon?

8. Member

User Info Menu

FWP und Fahrradfrage:

Beim Sturm letztens ist im Hinterhof ein Motorrad auf mein Fahrrad gefallen und hat das hintere Laufrad komplett verbogen.
    Das Rad war sowieso nicht fahrbereit, weil der Schaltzug und ein paar andere Dinge ausgetauscht werden mussten. Den Schaltzug hab ich sogar schon da. Das Fahrrad hat einen reellen Wert von vielleicht 10 Euro, aber irgendwie hänge ich dran und vor allem habe ich es gerade wegen des Schaltsystems behalten, das ich echt toll finde und was sonst keins meiner Räder je hatte und man nicht so oft findet. Ich müsste nun also die Nabe mit neuen Speichen und einer neuen Felge versehen, ansonsten würde ich das Rad verschrotten. Wie aufwändig ist das wohl? Wahrscheinlich nicht angemessen aufwändig, oder?

Ich weiß nicht, wem das Motorrad gehört (der/diejenige hat das Motorrad wieder aufgestellt aber sich nicht gemeldet). Irgendwie kommt es mir albern vor, da irgendeinen Anspruch zu stellen. Ich müsste erstmal einen Aushang im Haus machen und hätte irgendwie auch das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, weil das Rad auch echt aussah wie zum Vergammeln abgestellt.

Was würdet ihr machen?
    (Bitte nicht zitieren)

9. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Sockenmonster Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal eure Schwarm- Intelligenz, im wahrsten Sinne des Wortes, wie heißen diese Tiere?
    Fliegende Insekten, sind mir erst seit letztem Jahr bekannt, haben einen ca 3cm lagen schlanken schwarzen Körper der unten einen abgeknickten seitlichen Schwanz hat, fliegen derzeitig, wobei sie eher als Schwarm in der Luft schweben statt zielgerichtet zu fliegen, oft in der Nähe von blühenden Hecken in Waldnähe. Erinnern einen an fliegende Seepferdchen in Schwarz.
    Wer weiß den Namen hiervon?
    Tigermücken?

Asiatische Tigermucke – Wikipedia

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    FWP und Fahrradfrage:

[...]

Was würdet ihr machen?
    (Bitte nicht zitieren)
    Ich hätte es fotografiert, nen Zettel ans Motorrad gemacht und mir nen Kostenvoranschlag im Fahrradladen machen lassen. Wenn sich dann niemand gemeldet hätte, über das Nummernschild die Halter:in rausfinden und es über deren Versicherung laufen lassen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    FWP und Fahrradfrage:

(Bitte nicht zitieren)
    Ne neue Felge ist so bei 120/50€. Alles umbauen kommt noch dazu.
    Geändert von gewitter (09.05.2021 um 19:41 Uhr)

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nicht zitieren!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Fresher

User Info Menu

Die Tigermücke ist es zum Glück nicht, die wäre auch viel zu klein.

Weitere Vorschläge?

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Nicht zitieren!
    Ich schwöre: es ist keine Boshaftigkeit! Es ist pure Dummheit! Ich schwöre!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich schwöre: es ist keine Boshaftigkeit! Es ist pure Dummheit! Ich schwöre!
    Jaja. Das sagen se hinterher Aale!

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sockenmonster Beitrag anzeigen
    Oooh, der Frage schließe ich mich an, ich weiß genau, was du meinst, hab aber auch keine Ahnung. Hab mich vor zwei Wochen erst mit einer Freundin drüber unterhalten, die die Viecher vorher auch noch nie gesehen hatte. Ich hab sie glaub ich letztes Jahr zum ersten Mal gesehen und hier sind sie in der direkten Nähe der Seen.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Oooh, der Frage schließe ich mich an, ich weiß genau, was du meinst, hab aber auch keine Ahnung. Hab mich vor zwei Wochen erst mit einer Freundin drüber unterhalten, die die Viecher vorher auch noch nie gesehen hatte. Ich hab sie glaub ich letztes Jahr zum ersten Mal gesehen und hier sind sie in der direkten Nähe der Seen.
    Märzfliegen? Die lassen im Flug die Beine hängen und sehen dadurch aus wie mücken.
    let the good times roll.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Märzfliegen? Die lassen im Flug die Beine hängen und sehen dadurch aus wie mücken.
    Ach cool, das sieht seeeehr passend aus, das werden sie sein. Vielen Dank!
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

19. Fresher

User Info Menu

Von mir auch Danke. Ja das sind sie, sie sind tatsächlich erst seit 2018 hier heimisch, tuen Menschen nichts und machen wohl auch gutes fürs Ökosystem. Da bin ich mal er erleichtert!

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Das Wissen in Kombi mit deinem Usernamen ist top!