Antworten
Seite 2425 von 2471 ErsteErste ... 14251925232523752415242324242425242624272435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.481 bis 48.500 von 49401
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Wahrscheinlich total Dumme frage aber ich frag trotzdem mal:

Ich bin gerade TK Shrimps am anbraten, bestimmt zwei Dutzend. Alle sind schön rosig nur eins bleibt so „transparent“. 🍤

Was stimmt mit dem nicht? Kann man es trotzdem essen? Da es nur eins ist wärs nicht schlimm drauf zu verzichten, bin lediglich irritiert, weil ich das echt noch nie so hatte 🤷🏼*♀️

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sockenmonster Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal eure Schwarm- Intelligenz, im wahrsten Sinne des Wortes, wie heißen diese Tiere?
    Fliegende Insekten, sind mir erst seit letztem Jahr bekannt, haben einen ca 3cm lagen schlanken schwarzen Körper der unten einen abgeknickten seitlichen Schwanz hat, fliegen derzeitig, wobei sie eher als Schwarm in der Luft schweben statt zielgerichtet zu fliegen, oft in der Nähe von blühenden Hecken in Waldnähe. Erinnern einen an fliegende Seepferdchen in Schwarz.
    Wer weiß den Namen hiervon?
    Das könnten Zuckmücken sein.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Das Wissen in Kombi mit deinem Usernamen ist top!

Edit: ich muss mich aber verbessern, hab gerade nochmal nachgelesen. Es sind Mücken, keine Fliegen. Sehen aber aus wie Fliegen und heißen auch so. (ich persönlich finde, dass sie im Flug aussehen wie Mücken)
    Geändert von fliegen_lernen (10.05.2021 um 21:19 Uhr)
    let the good times roll.

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Ich tippe eher nicht. Whey z.B. hat eine Dichte von ca. 60g pro halbes Cup und je nach Definition des Cups landet man dann bei 1.9 bis 2 Litern auf 1kg. Du hast aber wahrscheinlich veganes Pulver, oder? Vielleicht hat das ja zufällig eine etwas höhere Dichte ;-)
    Ja, genau (zur Frage zum veganen Pulver).
    Ich hab's eben abgemessen, 100 ml wiegen 50 g (locker gefüllt, nicht "gepresst"). Also brauch ich tatsächlich 2 l-Gläser.

5. Newbie

User Info Menu

Kann ich eine Warensendung auch in einer Tüte versenden?

6. Enthusiast

User Info Menu

In der Tüte darfst du nur Retouren von größeren Läden versenden (die es dir eben auch schon so geschickt haben).

Wenn du es selbst in eine Tüte packst, gilt das wegen der Möglichkeit des verrutschenden Inhalts und der Nicht-Stapelbarkeit als Sperrgut... Dann lieber einen Karton schnitzen oder so
    Formerly known as Katzenschmuser

7. Addict

User Info Menu

Wenn man nach 9 Jahren aus einer Wohnung auszieht, muss dann der Vermieter renovieren/streichen?
    Wir haben die Wohnung damals unrenoviert übernommen aus verschiedenen Gründen, die jetzt zu weit führen würden. Ich meine, dann sind die Vermieter zuständig? Oder gibt es gar eine Klausel, die besagt, dass der Wohnungseigentümer/Vermieter sowieso alle x Jahre renovieren/streichen müsste?
    Ich las bisher Widersprüchliches. Bspw. haben wir ein paar Wände farbig gestrichen. Ich las, dass man die als Mieter dann schon selbst weiß bzw. in einem hellen Ton gestrichen übergeben muss.

8. Get a life!

User Info Menu

ich dachte, wenn man unrenoviert übernimmt, kann man auch unrenoviert übergeben. aber es gibt so klauseln, was alle paar jahre gemacht werden muss (sowas wie fußleisten z.b.). aber keine ahnung.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

wenn ihr unrenoviert übernommen habt, müsst ihr normalerweise nix machen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Addict

User Info Menu

Und wenn man war, und nirgendwo vermerkt hat, dass man unrenoviert übernommen hat?
    Im Mietvertrag steht "renoviert übernommen", den hatten wir im Vorfeld unterschrieben, als es noch hieß, die Vormieter streichen.
    Leider sind die erst sehr spät ausgezogen, die saßen quasi noch in der Wohnung, als wir dort eingezogen sind. Dann haben wir gesagt, wir streichen halt selbst, Hauptsache, die sind hier endlich raus mit ihrem Krempel. Dooferweise haben wir das in dem Chaos damals nirgendwo aufgeschrieben und die Vermieter selbst waren dann auch nicht vor Ort (wohnen mehrere 100km entfernt). Wir haben zwar Zeugen, aber ich glaube, das ist nicht so viel wert.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich dachte, wenn man unrenoviert übernimmt, kann man auch unrenoviert übergeben. aber es gibt so klauseln, was alle paar jahre gemacht werden muss (sowas wie fußleisten z.b.). aber keine ahnung.
    ich hab das immer so verstanden, dass du eine Wohnung, die du renoviert übernommen hast, instand halten musst. Aber wenn sie unrenoviert war, dann gibts ja keinen zu erhaltenden Zustand. Quasi.

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Und wenn man war, und nirgendwo vermerkt hat, dass man unrenoviert übernommen hat?
    Im Mietvertrag steht "renoviert übernommen", den hatten wir im Vorfeld unterschrieben, als es noch hieß, die Vormieter streichen.
    Leider sind die erst sehr spät ausgezogen, die saßen quasi noch in der Wohnung, als wir dort eingezogen sind. Dann haben wir gesagt, wir streichen halt selbst, Hauptsache, die sind hier endlich raus mit ihrem Krempel. Dooferweise haben wir das in dem Chaos damals nirgendwo aufgeschrieben und die Vermieter selbst waren dann auch nicht vor Ort (wohnen mehrere 100km entfernt). Wir haben zwar Zeugen, aber ich glaube, das ist nicht so viel wert.
    also ich hab keine juristische grundlage, aber ich hatte genau das problem und musste plötzlich streichen (obwohl ich mich immer sehr gut mit der vermieterin verstanden habe). ich hab unrenoviert übernommen, war nicht im protokoll vermerkt und sie war sich sicher, ich fand die farben damals schön (nein, fand ich nicht. schlafzimmer komplett in giftgrün und hellblau gestrichen, sonst alles gelb, ich hab es deshalb erstmal direkt alles überstrichen mit weiß). ich hatte fotos von damals, die belegt haben, dass ich die wohnung unrenoviert übernommen hab, hat sie nicht gelten lassen (waren selbst anwälte). hab dann sehr ungern gestrichen.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Addict

User Info Menu

Schnelmi, mein Bauchgefühl sagt mir, dass es hier auch so kommen wird. Die investieren nichts, OK haben dafür bisher auch nie genervt und nie die Miete erhöht. Puh, ich bin gespannt. Danke euch erstmal

14. Get a life!

User Info Menu

Ich hab mich eigentlich sehr gut mit der Vermieterin verstanden und die haben zb. auch nicht erhöht, aber da war sie knallhart. Da ich nicht wirklich nachweisen konnte, dass ich die Farbe nicht schön fand und es im Protokoll nicht stand, hab ich danach viele Chancen gesehen.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich würde erst mal nachfragen und hören, was die sagen.
    Vielleicht habt ihr ja Glück

Die Nachmieter:innen habt ihr nicht zufällig kennengelernt, so dass man sich absprechen könnte?

Wir haben zum Beispiel damals ne Begehung nach der Kündigung angeboten, die vom Verwalter aber nicht angenommen wurde. Bei der Abnahme meinte er dann "Ja, äh, Sie hätten ja streichen müssen!", aber nach nem halben Jahr Streit, den vor allem der Miterschutzbund übernommen hat, haben wir dann die Kaution wiederbekommen.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sagt mal, warum lese ich in letzter Zeit oft "Smash Patriarchy" statt "Smash The Patriarchy"?

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    ich würde erst mal nachfragen und hören, was die sagen.
    Vielleicht habt ihr ja Glück

Die Nachmieter:innen habt ihr nicht zufällig kennengelernt, so dass man sich absprechen könnte?

Wir haben zum Beispiel damals ne Begehung nach der Kündigung angeboten, die vom Verwalter aber nicht angenommen wurde. Bei der Abnahme meinte er dann "Ja, äh, Sie hätten ja streichen müssen!", aber nach nem halben Jahr Streit, den vor allem der Miterschutzbund übernommen hat, haben wir dann die Kaution wiederbekommen.
    Wir haben fristgerecht gekündigt, hatten aber trotzdem angeboten, dass wir Nachmieter vorschlagen. Hier ist krasse Wohnungsnot in den Orten. Die Vermieter fanden den Vorschlag sehr gut und hatten auch mit den potentiellen Nachmietern gesprochen, ihnen letztendlich dann aber doch keine Zusage gegeben. Wir vermuten, sie werden die Wohnung als Zweitwohnsitz an der Küste oder als Ferienwohnung nutzen.

Bitte nicht zitieren.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Sagt mal, warum lese ich in letzter Zeit oft "Smash Patriarchy" statt "Smash The Patriarchy"?
    Vielleicht weils wie "Smash sexism" verstanden wird? Ich stolpere da aber auch immer drüber.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

19. V.I.P.

User Info Menu

Gibt es einen logischen Grund wieso ich Linsen (und andere Hülsenfrüchte) problemlos vertrage, aber Nudeln aus Linsen (oder Kichererbsen etc.) absolut nicht?

20. Addict

User Info Menu

Irgend ein Zusatzstoff? Oder du isst mehr, wenn die Linsen in Nudelform daherkommen?
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction