Antworten
Seite 2426 von 2470 ErsteErste ... 14261926232623762416242424252426242724282436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.501 bis 48.520 von 49390
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Irgend ein Zusatzstoff? Oder du isst mehr, wenn die Linsen in Nudelform daherkommen?
    Ich vermute ja, dass es an den Kochzeiten liegt. Normale Hülsenfrüchte weicht man ein, kocht sie länger, (unter Druck) im Dampfkochtopf werden sogar noch mehr Oligosaccharide abgebaut.
    Die Nudeln haben eine Kochzeit von 5-6min.

Menge könnte aber auch eine Rolle spielen, als Nudeln mache ich wohl etwas mehr. Ich glaube ich sollte die nicht mehr essen.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Vielleicht weils wie "Smash sexism" verstanden wird? Ich stolpere da aber auch immer drüber.
    Hmm.
    Die Antwort befriedigt mich nicht!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich vermute ja, dass es an den Kochzeiten liegt. Normale Hülsenfrüchte weicht man ein, kocht sie länger, (unter Druck) im Dampfkochtopf werden sogar noch mehr Oligosaccharide abgebaut.
    Die Nudeln haben eine Kochzeit von 5-6min.

Menge könnte aber auch eine Rolle spielen, als Nudeln mache ich wohl etwas mehr. Ich glaube ich sollte die nicht mehr essen.
    Und wenn du die Nudeln einweichst und dann nur kurz aufkochst?
    Oder fallen die dann wohl auseinander?

Hätte aber gedacht, dass die vielleicht aus schon gekochter Masse geformt werden.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Und wenn du die Nudeln einweichst und dann nur kurz aufkochst?
    Oder fallen die dann wohl auseinander?

Hätte aber gedacht, dass die vielleicht aus schon gekochter Masse geformt werden.
    Ich glaube ich traue mich jetzt keine Experimente mehr damit und gebe sie per Foodsharing ab.

5. V.I.P.

User Info Menu

Wie heißt das Lied, zu dem Michi und Maren bei GZSZ momentan immer tanzen?
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

6. V.I.P.

User Info Menu

Wie bekommt ihr diese großen Gewebetaschen aus den Supermärkten und Discountern sauber?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. Senior Member

User Info Menu

In der Dusche/Badewanne mit Spüli reinigen und abbrausen.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

8. Member

User Info Menu

Warum sind Jogginghosen zur Zeit alle so kurz? Ich hab 4 unterschiedliche Marken ausprobiert, kein Hinweis auf ⅞ oder „kurz“ aber die hören alle Mitte der Wade auf. Dabei hab ich kurze Beine...

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, zeig mal, vielleicht sind die was für mich

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Wie bekommt ihr diese großen Gewebetaschen aus den Supermärkten und Discountern sauber?
    Hast du mal versucht, sie n der Waschmaschine zu waschen? Duschvorhänge gehen ja auch sehr oft problemlos bis 40°.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

11. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Wie heißt das Lied, zu dem Michi und Maren bei GZSZ momentan immer tanzen?
    Nathaniel Rateliff & The Night Sweats S.O.B.
    Ach wie gut das niemand weiss
    auf wen und was ich alles scheiss!

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Hast du mal versucht, sie n der Waschmaschine zu waschen? Duschvorhänge gehen ja auch sehr oft problemlos bis 40°.
    So mache ich das mit den Taschen (bei 30 Grad).

13. Junior Member

User Info Menu

Ich würde den einen Hand- oder Wollwaschgang nehmen oder die Umdrehungszahl fürs Schleudern runtersetzen, falls du diese Plastiktaschen aus alten PET Flaschen meinst.

14. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 23:00 Uhr)

15. V.I.P.

User Info Menu

also ableglinge davon kannst du auf jeden fall machen, mein vater hat glaub ich mittlerweile 40 von den dingern, sehr zum leidwesen meiner mutter.

ich glaub ich würd das ding erstmal in wasser stellen und dann irgendwann einpflanzen.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade versehentlich einen Zweig meines Geldbaums abgesäbelt (mir ist was gegen die Pflanze gefallen ). Kann ich den Zweig jetzt als Steckling Nutzen? Was tue ich mit dem? Was mit der Verletzten Stelle des Geldbaums?

Googlen überfordert mich, ich habe keine Steinasche für die Wunde, und generell liest sich so Gartenzeugs wie eine Fremdsprache für mich...
    In Wasser stellen und wurzeln lassen. Der Geldbaum wird sich auch ohne Behandlung von der Wunde erholen.
    Ich habe aus einem Geldbaum meiner Eltern und Ablegern davon, und Ablegern aus den Ablegern schon ne ganzen Wald an Geldbäumen gezüchtet.

17. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 23:05 Uhr)

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde Sukkulente Pflanzen nicht im Wasser wurzeln lassen, das funktioniert nicht so gut. Du kannst den Zweig einfach aus Fensterbrett legen und dann in einer Woche auf trockene Erde. 1-2Monate warten und dann einpflanzen und langsam angießen.
    Sukkulente Pflanzen wie der Pfennigbaum "suchen" quasi nach Wasser und treiben dabei Wurzeln. Durch die fleischigen Blätter haben sie genug Kraft, um relativ lang ohne Wasser auszukommen.

Ich habe mit der Methode schon diverse Ableger gezüchtet.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

19. Addict

User Info Menu

Bei vielen Sukkulenten trifft das zu, aber Pfennigbaumableger gedeihen tatsächlich gut in Wasser. Ich hab im Winter auch einen Ast verloren als der Blumentopf sich selbstständig gemacht und todesmutig von der Fensterbank gestürzt hat. Der Ast steht seit sechs Monaten in nem Wasserglas und wurzelt munter vor sich hin, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, ihn einzupflanzen. Und verarzten musst du an der Mutterpflanze auch nix. Die macht das selbst.

Das ist echt so ziemlich der simpelste Ableger überhaupt. Die größte Gefahr besteht tatsächlich darin, dass man sich irgendwann einer Großfamilie an Pfennigbäumen herangezüchtet hat, die alles in Beschlag nehmen.
    Don’t believe everything you think.

20. Senior Member

User Info Menu

Es gab doch mal einen Thread, in dem Userinnen über Lebensmittelreklamationen geschrieben haben. Also z.B. weil neue Schokolade gammlig war und dann wurden vom Hersteller Ersatzprodukte geschickt. Erinnert sich noch jemand an Thread?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.