Antworten
Seite 2428 von 2471 ErsteErste ... 14281928232823782418242624272428242924302438 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.541 bis 48.560 von 49401
  1. Addict

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt was für Tipps kommen. Aber ich glaube unter mehrere Stunden Doku-Reihe, ist das fast nicht zu schaffen, das komplett zu erfassen.
    Ach das wäre auch ok. Idealerweise halt auch mit der aktuellen Entwicklung mit drin, aber ich fürchte was ich suche gibt's wohl nicht. Muss ich halt lesen.

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wenn's auch was zu lesen sein darf - der Artikel soll wohl gut sein: Der Israel-Palastina-Konflikt, verstandlich erklart Ich kam noch nicht dazu, ihn durchzulesen.

Edit: sehe erst jetzt, dass da eine Paywall kommt.. Immerhin mit Probemonat.
    Danke dir.

2. Urgestein

User Info Menu

Ich bin keine Expertin für das Israel/Palästina Thema, aber ich mag zu solchen Themen zusätzlich zu Überblicksartikeln auch gern Romane mit historischem Bezug, bei mir bleiben dann die Infos viel eher hängen. Bin aber auch einfach kein Sachbuch Mensch.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe z.B. mal was von Sumaya Farhat Naser gelesen.

4. Member

User Info Menu

Frage zu Kommasetzung:

- Wir freuen uns über dein Interesse bei uns einen Kurs zu besuchen.

- Wir freuen uns über dein Interesse, bei uns einen Kurs zu besuchen.

Ich tendiere zu Nr. 2, bin aber unsicher...

5. Urgestein

User Info Menu

Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Kurs

Oder "an einem Kursbesuch bei uns" .

Bin aber prinzipiell auch für option 2.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Frage zu Kommasetzung:

Ich meine Nr. 1 ist neue und Nr. 2 ist alte Rechtschreibung. Ich schreibe es jedenfalls mit Komma.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich meine Nr. 1 ist neue und Nr. 2 ist alte Rechtschreibung. Ich schreibe es jedenfalls mit Komma.
    Ich hätte gesagt, 2 war nach alter Rechtschreibung die einzige Option, nach "neuer" Rechtschreibung (haha, 25 Jahre, oder?!) ist das Komma optional, also beides richtig.

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Ich hätte gesagt, 2 war nach alter Rechtschreibung die einzige Option, nach "neuer" Rechtschreibung (haha, 25 Jahre, oder?!) ist das Komma optional, also beides richtig.
    Genau!
    alles wird aus HACK gemacht

9. V.I.P.

User Info Menu

Wie lernt man netzwerken, gerade wenn man nicht so der offene Typ ist?
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu mal einen Uni-Workshop gemacht und fand das sehr sehr hilfreich. Vielleicht gibt es bei dir irgendwelche Angebote in so eine Richtung?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

11. Get a life!

User Info Menu

Aus eigener Erfahrung: gar nicht
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

12. V.I.P.

User Info Menu

Kommt drauf an was man damit erreichen will.
    Wichtigster Tipp, nicht mit Freundschaft verwechseln.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

13. Addict

User Info Menu

Mir fällt es leichter, mich digital zu vernetzen, das hilft mir dann aber auch im Analogen weiter.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu mal einen Uni-Workshop gemacht und fand das sehr sehr hilfreich. Vielleicht gibt es bei dir irgendwelche Angebote in so eine Richtung?
    Vielleicht schreibe ich dazu nochmal weitergehendes:
    In dem Workshop wurde grundsätzlich erstmal erläutert, was netzwerken überhaupt ist bzw. sein kann. Letztlich ist ja ganz vieles schon unbewusst "netzwerken", zB. wenn man eine Freundin oder hier bei Bym o.ä. nach einem guten Zahnarzt fragt und dann Empfehlungen bekommt. Man kann aber netzwerken natürlich auch so weit treiben, dass man sich Exceltabellen anlegt mit Personen, die man kennengelernt hat, Gesprächsthemen und Interessen etc., um dann auf die zurückzukommen. Wie weit man solche Dinge treibt, ist einem ja selbst überlassen. Und das fand ich sehr augenöffnend. Ich hatte zB. immer Angst, dass ich nur als Bittstellerin von irgendeiner Person irgendwas will, und habe erst später gelernt, dass ich halt auch viel geben kann in Form von zB. Interessensgebieten und Ratschlägen und so.
    In dem Workshop gab es aber auch Leute, denen es zB. wahnsinnig schwer viel, überhaupt mit Leuten zu reden. Da haben wir dann Gesprächseinstiege und sowas geübt.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Ja, genau, nach neuer Rechtschreibung ist Nr. 1 korrekt, weil das Komma optional ist. Es ist also nie falsch, eins zu setzen.

16. V.I.P.

User Info Menu

Kommt drauf an was man damit erreichen will.
    Wichtigster Tipp, nicht mit Freundschaft verwechseln.
    Ach so, schon im beruflichen Kontext. Freunde würde ich dann schon als solche bezeichnen.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

17. V.I.P.

User Info Menu

Ach so, schon im beruflichen Kontext. Freunde würde ich dann schon als solche bezeichnen.
    Ich meinte nicht Freunde suchen, aber häufig begehen Leute, vor allem Frauen, den Fehler, das berufliche Netzwerk wie Freundschaften behandeln zu wollen.

Tatsächlich gilt hier, wie so häufig: Einfach machen

Aktuell kann man gut schnuppern weil vieles Online stattfindet. Ich hab zum Beispiel gerade an so einem Business Blind Date teilgenommen und man muss da nicht auf Leute zugehen, wie offline, sondern wird zugeteilt. Äußerst praktisch.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

18. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Frage zu Kommasetzung:

2 Begründung: Erweiterter Infinitiv mit "zu".

19. Regular Client

User Info Menu

häufig begehen Leute, vor allem Frauen, den Fehler, das berufliche Netzwerk wie Freundschaften behandeln zu wollen.
    Was heißt das konkret? Ich fühle mich etwas davon angesprochen, weil ich das tatsächlich gerne kombiniere. Also ich lerne halt über die Arbeit manchmal Leute kennen, mit denen ich mich gut verstehe und da entsteht dann durchaus auch sowas wie eine Freundschaft draus plus man unterhält sich eben auch über fachliche Sachen. Und wenn über so einen Kontakt irgendwas berufliches neues entsteht, ist das doch nicht verkehrt?
    Umgekehrt möchte ich auch eigentlich nicht mit Leuten, mit denen ich mich nicht so verstehe, in Kontakt bleiben "nur" wegen potenziellen zukünftigen beruflichen Vorteilen.
    Also weiß auch nicht, ich glaub ich bin einfach gern mit Menschen befreundet und finde es oft etwas befremdlich, so einen rein professionellen Kontakt zu haben bzw. zu halten.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Was heißt das konkret? Ich fühle mich etwas davon angesprochen, weil ich das tatsächlich gerne kombiniere. Also ich lerne halt über die Arbeit manchmal Leute kennen, mit denen ich mich gut verstehe und da entsteht dann durchaus auch sowas wie eine Freundschaft draus plus man unterhält sich eben auch über fachliche Sachen. Und wenn über so einen Kontakt irgendwas berufliches neues entsteht, ist das doch nicht verkehrt?
    Umgekehrt möchte ich auch eigentlich nicht mit Leuten, mit denen ich mich nicht so verstehe, in Kontakt bleiben "nur" wegen potenziellen zukünftigen beruflichen Vorteilen.
    Also weiß auch nicht, ich glaub ich bin einfach gern mit Menschen befreundet und finde es oft etwas befremdlich, so einen rein professionellen Kontakt zu haben bzw. zu halten.
    Das heißt, dass du das, was ich fett markiert habe, trotzdem machst. Also man muss jemand nicht freundschaftlich mögen, um ihn/sie als berufliches Netzwerk zu nutzen.

Für ein "Sag mal, du machst doch Webseiten" muss ich jemand nicht besonders super gern mögen und zum Geburtstag eingeladen werden.

Sympathie ist natürlich nicht verkehrt.

Also heißt, es ist wunderbar wenn sich Freundschaften entwickelt, aber es ist nicht nötig um den professionellen Kontakt zu halten.