Antworten
Seite 2429 von 2462 ErsteErste ... 14291929232923792419242724282429243024312439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.561 bis 48.580 von 49230
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ich mache etliches fürs Networking:

Ich habe zB eine Liste an Leuten im Unternehmen, mit denen ich regelmäßig Mittag esse oder einen Kaffee trinke (jetzt halt virtuell). Zum Teil auf den Leveln über mir, zum Teil auf meinem Level, zum Teil drunter. Zum Teil „mein“ Tochterunternehmen, zum Teil in den anderen. Mit bestimmten Leuten, bei denen ich weiß, dass wir uns regelmäßig helfen können, habe ich regelmässige Jour Fixe (IdR 1x pro Monat).

Ich arbeite strikt nach „ich helfe, wenn ich helfen kann“ und teile sehr großzügig Wissen und Informationen (und nutze auch andersrum mein Netzwerk, wenn ich Hilfe brauche).

Meine Chefin hat mich jetzt auch mit Leuten in anderen Unternehmen in Kontakt gebracht, die sowas ähnlich wie das was ich mache bei ihnen aufbauen möchten. Da halte ich Kontakt und versuche grad eine Art fixen Round Table aufzubauen.

Ich stehe auch an meiner alten Uni hie und da als Mentorin oder für Paneldiskussionen zur Verfügung.

Ich halte unregelmäßigen Kontakt mit alten KollegInnen von früheren Jobs.

Und: Ich denke, das wir hier bym noch viel mehr für Networking nutzen sollten und das wie hier viel Potenzial verschwenden.

Edit: ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass Networking ein essentieller Teil meines Jobs ist und mehr oder weniger in meiner Jobbeschreibung steht
    Geändert von Tinelli (14.05.2021 um 20:20 Uhr)

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich bin keine Expertin für das Israel/Palästina Thema, aber ich mag zu solchen Themen zusätzlich zu Überblicksartikeln auch gern Romane mit historischem Bezug, bei mir bleiben dann die Infos viel eher hängen. Bin aber auch einfach kein Sachbuch Mensch.
    Danke, vllt muss ich eher in die Richtung gucken.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Danke, vllt muss ich eher in die Richtung gucken.
    Meine Empfehlung hattest du gesehen, oder?

Sumaya Farhat-Naser – Wikipedia

Thymian und Steine habe ich gelesen, aber meine Eltern haben noch mehr Bücher von ihr.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung hattest du gesehen, oder?

Sumaya Farhat-Naser – Wikipedia

Thymian und Steine habe ich gelesen, aber meine Eltern haben noch mehr Bücher von ihr.
    Danke dir.
    Hatte ich tatsächlich überlesen.

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass du das, was ich fett markiert habe, trotzdem machst. Also man muss jemand nicht freundschaftlich mögen, um ihn/sie als berufliches Netzwerk zu nutzen.

Für ein "Sag mal, du machst doch Webseiten" muss ich jemand nicht besonders super gern mögen und zum Geburtstag eingeladen werden.

Sympathie ist natürlich nicht verkehrt.

Also heißt, es ist wunderbar wenn sich Freundschaften entwickelt, aber es ist nicht nötig um den professionellen Kontakt zu halten.
    Hmm, okeh. Da hätte ich trotzdem keine Lust drauf und solange ich das nicht unbedingt brauche, halte ich lieber nur mit Leuten Kontakt, die ich auch mag.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Und: Ich denke, das wir hier bym noch viel mehr für Networking nutzen sollten und das wie hier viel Potenzial verschwenden.
    !!!

Hier gibt es so viele intelligente, tolle Frauen mit spannenden Jobs, vielseitigen Erfahrungen und einem Kopf voller kluger Ideen.

Und danke für die Erklärungen @Tinelli!
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach, tinelli, ich wär gern du!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. V.I.P.

User Info Menu

Tinelli - absolut richtig. Was könnte man da aufziehen ?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Keine Ahnung

Vielleicht sowas wie eine bym Konferenz. Jede spricht 10 min über ein Thema, zu der sie sich auskennt. Querbeet von Geocaches zu Astrophysik über Pflanzenableger zu Pädagogik (dann merkt man sich Personen auch gleich leichter).

Oder ganz simpel als erstes bei Xing/LinkedIn vernetzen.

Andere Ideen?

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    !!!

Hier gibt es so viele intelligente, tolle Frauen mit spannenden Jobs, vielseitigen Erfahrungen und einem Kopf voller kluger Ideen.

Und danke für die Erklärungen @Tinelli!
    Ja!
    ich hab das schon oft gedacht, weil ich hier schon so viel gelernt habe
    Steine sind ok!

11. V.I.P.

User Info Menu

Keine Ahnung

Vielleicht sowas wie eine bym Konferenz. Jede spricht 10 min über ein Thema, zu der sie sich auskennt. Querbeet von Geocaches zu Astrophysik über Pflanzenableger zu Pädagogik (dann merkt man sich Personen auch gleich leichter).

Oder ganz simpel als erstes bei Xing/LinkedIn vernetzen.

Andere Ideen?
    Das klingt schon gut.
    vielleicht eine Art coffee & learn mit kleinen Inputs? (Statt lunch & learn)
    Geändert von Melone (14.05.2021 um 23:53 Uhr)
    Steine sind ok!

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Mann. Beitrag anzeigen
    2 Begründung: Erweiterter Infinitiv mit "zu".
    Genau, durch ein Nomen eingeleitet. Hier muss ein Komma stehen

13. Addict

User Info Menu

Gab es nicht schon mal die Idee für einen bym-Wissens-Podcast?
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

14. Urgestein

User Info Menu

Pro LinkedIn! Sollen wir dafür und vielleicht auch für den coffee chat 1 Gruppe machen?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Pro LinkedIn! Sollen wir dafür und vielleicht auch für den coffee chat 1 Gruppe machen?
    Kann man bei LinkedIn unsichtbare Gruppen machen?

16. Urgestein

User Info Menu

Oh, keine Ahnung aber ich meinte auch eine Gruppe hier auf bym, sorry, das war etwas unklar

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ja! Ich kann nur keine Gruppen mehr erstellen

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Gab es nicht schon mal die Idee für einen bym-Wissens-Podcast?
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

19. Urgestein

User Info Menu

Ja! Ich kann nur keine Gruppen mehr erstellen
    tadaaa
    https://www.bym.de/forum/gruppen/bym-networking.html

Ich hab mal moderiert gemacht, Beiträge nur sichtbar nach Beitritt und die Regel "keine Stranger" aufgestellt, da wir dort ja private Informationen teilen. Cool? Dann kommt alle zahlreich

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass du das, was ich fett markiert habe, trotzdem machst. Also man muss jemand nicht freundschaftlich mögen, um ihn/sie als berufliches Netzwerk zu nutzen.

Für ein "Sag mal, du machst doch Webseiten" muss ich jemand nicht besonders super gern mögen und zum Geburtstag eingeladen werden.

Sympathie ist natürlich nicht verkehrt.

Also heißt, es ist wunderbar wenn sich Freundschaften entwickelt, aber es ist nicht nötig um den professionellen Kontakt zu halten.
    Naja, sehr sehr vielen Menschen fällt es halt viel einfacher, mit Leuten zu kommunizieren, die sich auch prinzipiell (sehr) sympathisch finden. Und wenn sie das nicht mehr finden, nachdem sie länger Kontakt hatten, hören sie damit wieder auf.
    Prinzipiell verstehe ich das Problem daran nicht? Also, ich empfinde es auch nicht als besonders professionell. Aber es entsteht mMn kein großer Schaden o.ä., wenn man das so handhabt. Und auch wenn man professioneller mit sowas agiert, dann ist man doch trotzdem eher dazu geneigt, sich bei der Person zu melden, die man besser leider kann/ sympathischer findet/ nicht so streng riecht o.ä.
    Ich bin in Berlin recht weit Museumsleuten vernetzt. Wenn ich ein Anliegen habe, kann ich viele Leute fragen, aber trotzdem nehme ich bei persönlicheren Themen zB. immer eine ältere Kuratorin, die länger im Ruhestand ist, weil ich ihre Meinung einfach über alle anderen hinweg schätze und sie mich auch persönlich einschätzen kann und kein Blatt vor den Mund nimmt. Und die habe ich auch schon privat getroffen. Von Freundschaft würde ich jetzt aber nicht unbedingt sprechen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys