Antworten
Seite 2430 von 2467 ErsteErste ... 14301930233023802420242824292430243124322440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.581 bis 48.600 von 49324
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    tadaaa
    https://www.bym.de/forum/gruppen/bym-networking.html

Ich hab mal moderiert gemacht, Beiträge nur sichtbar nach Beitritt und die Regel "keine Stranger" aufgestellt, da wir dort ja private Informationen teilen. Cool? Dann kommt alle zahlreich
    Muss man auch was einbringen? Ich hab nix in Sachen Netzwerk oder Wissen beizutragen, bin aber an neuem Wissen aus fremden Sparten sehr interessiert!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Urgestein

User Info Menu

Alles kann, nix muss
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nur seinen Namen sollte man einbringen, sonst bringt’s nix
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Muss man auch was einbringen? Ich hab nix in Sachen Netzwerk oder Wissen beizutragen, bin aber an neuem Wissen aus fremden Sparten sehr interessiert!
    Stell mal dein Licht nicht so unter den Scheffel! Ich find es immer sehr spannend, wenn du von deiner Arbeit oder alten Sachverhalten erzählst.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Stell mal dein Licht nicht so unter den Scheffel! Ich find es immer sehr spannend, wenn du von deiner Arbeit oder alten Sachverhalten erzählst.
    Fakt ist aber leider, dass damit niemand was anfangen kann für die eigene Arbeit. Einen linkedin Account habe ich auch nicht wozu auch. Trotzdem finde ich es total spannend, dazu zu lernen, weil ich ja breites Wissen mitunter echt gut gebrauchen kann. Ich möchte aber nicht, dass andere damit unwohl fühlen, wenn ich nichts einbringe, deshalb meine Frage.

6. V.I.P.

User Info Menu

Fakt ist aber leider, dass damit niemand was anfangen kann für die eigene Arbeit. Einen linkedin Account habe ich auch nicht wozu auch. Trotzdem finde ich es total spannend, dazu zu lernen, weil ich ja breites Wissen mitunter echt gut gebrauchen kann. Ich möchte aber nicht, dass andere damit unwohl fühlen, wenn ich nichts einbringe, deshalb meine Frage.
    Vielleicht kannst du aber auch von etwas profitieren.

Schon die unterschiedlichen Branchen und die Tatsache, dass man Einblicke bekommt in Themen, die man sich vielleicht nie angeschaut hätte, ist ja schon bereichernd.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du aber auch von etwas profitieren.

Schon die unterschiedlichen Branchen und die Tatsache, dass man Einblicke bekommt in Themen, die man sich vielleicht nie angeschaut hätte, ist ja schon bereichernd.
    Das hab ich ja gerade gesagt? Es geht mir darum, dass von mir niemand profitiert und mir das unangenehm ist.

8. Addict

User Info Menu

!

Ich finde das nicht so klar, dass niemand damit etwas anfangen kann. Und ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich aufgrund meines fehlenden LinkedIn-Profils nicht in die Gruppe dürfe.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Fakt ist aber leider, dass damit niemand was anfangen kann für die eigene Arbeit.
    das finde ich bei dir überhaupt nicht!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    das finde ich bei dir überhaupt nicht!
    Finde ich auch nicht! Eine Freundin hat sich letztens bei mir bedankt, dass ich deine Einschätzung zum Fortbestehen des Mietendeckels weitergegeben habe, denn so konnte sie sich besser auf ein Scheitern einstellen
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich mache etliches fürs Networking:
    Weil Tinelli das so ausführlich beschrieben hat, und manche das hilfreich fanden, traue ich mich jetzt auch nochmal ausführlicher zu schreiben, auch wenn (oder gerade weil) es bei mir ne ganz andere Branche ist.

In meinem Job ist es möglich, starke inhaltliche Akzente zu setzen, das habe ich getan und kommuniziere das mittlerweile auch sehr deutlich, also auch bei Veranstaltungen lege ich in meinen Gesprächsbeiträgen schnell mein Profil offen. (Der Akzent ist Feminismus.)

Ich habe eine Social-Media-Account, in den ich sehr viel Zeit investiere. Den ich zum einen mit (gehaltvollen) Beiträgen von mir fülle. Zum anderen baue ich so eben auch Kontakt zu anderen Menschen "aus der Branche", mit denen ich inhaltlich auf einer Wellenlänge bin und/oder die in interessanten Positionen sind, auf, indem ich Kommentare oder Nachrichten schreibe usw. Wenn jemand gute inhaltliche Arbeit macht, dann weise ich meine Follower_innen darauf hin, und das passiert dann auch umgekehrt, also auch auf meine Beiträge wird immer wieder hingewiesen.

Je präsenter ich werde - digital wie analog - bzw. je klarer ist, für welches Thema ich stehe, desto mehr werde ich auch für Projekte und Veranstaltungen angefragt, und werde so wieder präsenter. Aus einer digitalen Einzelveranstaltung heraus haben wir ein Netzwerk gegründet, in dem wir uns gegenseitig supporten, regelmäßige öffentliche Projekte machen und das immer bekannter wird.

In meiner Branche werden außerdem die Stellen viel gewechselt, allein durch das Pflegen von Kontakten mit ehemaligen direkten Kolleg_innen habe ich gute Kontakte zu ganz unterschiedlichen Arbeits-/Fachbereichen, auch den höheren Positionen.
    "Mei Klubhaus isch bym."

12. V.I.P.

User Info Menu

Das wollte ich auch gerade schreiben.

und nur weil es für mich beruflich vielleicht nicht so viel bringt bereicherst du doch allgemein sehr. Also bitte- Rücken gerade und komm zu uns in die Gruppe

zu linkedin ich hab mir mal jetzt doch auch einen Account gemacht muss mich aber erst noch umgucken und Leben ins Profil bringen
    Steine sind ok!

13. Addict

User Info Menu

Das hab ich ja gerade gesagt? Es geht mir darum, dass von mir niemand profitiert und mir das unangenehm ist.
    Mir geht’s genauso. Ich finde die Idee gut, wüßte aber nicht, wie ich beitragen könnte. Und nur mitnehmen finde ich doof. Zudem bin ich sehr paranoid, was meinen Klarnamen online angeht. Dementsprechend hab ich auch kein Account mit solchen Infos. Also öhm, ich glaub, ich bin da einfach nicht die Richtige dafür. Auch wenn ich grundsätzlich durchaus interessiert bin.
    Don’t believe everything you think.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaube das ist ein Denkfehler. Und vielleicht auch ein typisch weiblicher. Zu denken, was man kann müsse offensichtlich eine Passung haben, damit es sinnvoll ist.
    Scrollt doch mal eure Podcasts durch. Da sind doch sicher Kanäle drin, die ihr interessant findet, obwohl sie nichts mit eurer Profession zu tun haben. Bei mir zb super viel Netzpolitik, tatsächlich interessiere ich mich auch für juristische Fragen, aber total wenig Kunst/Kultur.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist ein Denkfehler. Und vielleicht auch ein typisch weiblicher. Zu denken, was man kann müsse offensichtlich eine Passung haben, damit es sinnvoll ist.
    !
    "Mei Klubhaus isch bym."

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    tadaaa
    https://www.bym.de/forum/gruppen/bym-networking.html

Ich hab mal moderiert gemacht, Beiträge nur sichtbar nach Beitritt und die Regel "keine Stranger" aufgestellt, da wir dort ja private Informationen teilen. Cool? Dann kommt alle zahlreich
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

17. Addict

User Info Menu

!
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

18. Addict

User Info Menu

Ich wäre auch gern dabei. LinkedIn Profil hab ich noch keines (nur Xing), aber vielleicht mach ich mir dann endlich mal eines.

19. Addict

User Info Menu

Hm ja, stimmt schon. Ich fühle mich gerade auch wie das wandelnde Klischee.
    Naja, ich schlaf nochmal ne Nacht drüber.
    Don’t believe everything you think.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Hm ja, stimmt schon. Ich fühle mich gerade auch wie das wandelnde Klischee.
    Naja, ich schlaf nochmal ne Nacht drüber.
    Ich kenn das ja von mir selber. Ich denk immer, ich kann doch nix wirklich. Stimmt wahrscheinlich auch. Is bei sehr vielen anderen Menschen genauso.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."