Antworten
Seite 2431 von 2495 ErsteErste ... 143119312331238124212429243024312432243324412481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.601 bis 48.620 von 49894
  1. Addict

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht.
    Schreib denen doch einfach, dass du niemand erreicht hast und jetzt nicht mehr kommst.
    Ja, hab ich schon, erreiche natürlich keinen per Telefon

(das ist eigentlich etwas, was man nicht so leicht nach Buchung stornieren kann, aber Menno, ey)

2. Newbie

User Info Menu

Ich hatte bisher ein eher kleineres Bett mit einer Matratze und einem Lattenrost. Jetzt habe ich ein größeres mit einer Matratze über 2 Lattenroste. Ich liege nun meist in der Mitte des Bettes, also zwischen bzw. über beide Lattenroste und frage mich nun, ob das schlecht für den Rücken ist? Allerdings ist ja der Sinn des größeren Bettes irgendwie dahin, wenn ich erst nur auf einer Seite davon liege...

3. Inaktiver User

Hm, ich würde auch denken, dass es nicht so ideal ist (vielleicht nicht "schlecht", aber halt nicht Sinn der Sache)... Dein Bett ist ja quasi für 2 Personen augerichtet, es gibt ja auch größere Betten mit einem Rost... So meine Gedanken.

4. Member

User Info Menu

wohnt hier jemand in erfurt?
    ich finde widersprüchliche informationen, ob man direkt vom hbf zum flughafen erfurt-weimar mit der sbahn fahren kann (Linie 4)? Auf der Seite des Flughafens steht ja, aber bei der DB und den öffis nein nur mit Umstieg etc

5. Member

User Info Menu

Ich wohne zwar schon länger nicht mehr in Erfurt, aber hast du Du schon mal über Google Maps geguckt? Da spuckt es mir zwei Routen aus, einmal mit umsteigen und einmal direkt ab Anger (10 min vom HBF)
    Du meinst aber sicher Straßenbahn? S-Bahn gibt es in Erfurt nicht.

6. Newbie

User Info Menu

Hm, ich würde auch denken, dass es nicht so ideal ist (vielleicht nicht "schlecht", aber halt nicht Sinn der Sache)... Dein Bett ist ja quasi für 2 Personen augerichtet, es gibt ja auch größere Betten mit einem Rost... So meine Gedanken.
    Hm, also einen Lattenrost in 160 Breite kann ich nirgends finden, es scheinen dann immer zwei zusammengesetzt zu sein.. Och Mensch, da hätte ich auch einfach mein 140-Bett behalten können

7. Inaktiver User

Ich dachte 160 Lattenroste sind ziemlich Standard, also zumindest haben wir einen.

Spürst du denn einen Unterschied tatsächlich oder denkst du nur das wäre ungünstig?

8. Inaktiver User

Ich glaube es gibt sogar 1,80m Lattenroste, evtl. auch 2m. Ich habe 2 Lattenroste mit 2 Matratzen, aber alleine liege ich schnell mal sehr mittig, aber strecke eher mal Arme und Beine über die Ritze. Und ich drehe die Matratze oft, damit sie nicht ungleich belastet wird.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Ich wohne zwar schon länger nicht mehr in Erfurt, aber hast du Du schon mal über Google Maps geguckt? Da spuckt es mir zwei Routen aus, einmal mit umsteigen und einmal direkt ab Anger (10 min vom HBF)
    Du meinst aber sicher Straßenbahn? S-Bahn gibt es in Erfurt nicht.
    Also meine Öffi-App sagt auch, dass man am Anger von der 3 in die 4 umsteigen muss. Und die App ist eigentlich sehr auf zack, was Baustellen und geänderte Linien angeht.

10. Newbie

User Info Menu

Ich dachte 160 Lattenroste sind ziemlich Standard, also zumindest haben wir einen.

Spürst du denn einen Unterschied tatsächlich oder denkst du nur das wäre ungünstig?

Hm, ich finde einfach keinen durchgehenden über 140? Die sind dann alle zweigeteilt, so wie hier z.B. Federholzlattenroste | Lattenrost aus Federholz im Onlineshop | home24

Ich spüre bisher keinen Unterschied, es ist nur eine Vermutung. Ich habe das neue Bett aber erst seit kurzem und bekomme schnell Kreuz-/und Rückenschmerzen.

11. Inaktiver User

Das ist nicht zweigeteilt - da ist ein Band als Verstärkung in der Mitte
    Die Latten sind schon durchgehend - das sieht man aber auf den Bildern.

Bist du sicher, dass du zwei einzelne Lattenroste hast, oder hast du sowas wie auf deinem Link.

12. Inaktiver User

Das ist definitiv durchgehend. Wenn Du Rückenschmerzen hast, musst Du vielleicht die Festigkeit mit diesen Schiebern anders einstellen. Auch im Verlauf der Wirbelsäule unterschiedlich. Das hat bei mir viel ausgemacht.

13. Newbie

User Info Menu

Ok sorry, ich habe nicht gesehen, dass das in der Mitte nur ein Band ist

Ja, bei meinem bin ich sicher Mein Lattenrost sieht ähnlich aus, allerdings sind die einzelnen Latten eben nur 80cm und man montiert die jeweils links und rechts von so einem Mittelteil. Ich dachte das wäre auf dem Foto auch der Fall.

Danke für den Tipp mit den Schiebern, ich werde mich mal damit befassen...

14. Get a life!

User Info Menu

ich will möglicherweise meinen job kündigen. hängt aber davon ab, ob eine bestimmte sache im neuen job gemacht werden kann, sonst hab ich dort nur ne halbe stelle und müsste meinen aktuellen arbeitgeber fragen, ob er meine arbeitszeit verkürtzt und die andere stelle akzeptiert, aber ist eh ne andere baustelle. bisher hab ich meinem aktuellen arbeitgeber noch nix dazu kommuniziert, weil da noch so viele unsicherheiten sind und ich da nicht die pferde scheu machen will. allerdings wollte ich jetzt nochmal sichergehen, dass ich alle fristen einhalte. ich hab in meinen tarif geschaut (TV-AVH) und so wie ich das verstehe, ist die kündigungsfrist bei einer tatsächlichen beschäftigungszeit unter 1 jahr 1 monat. ich würd aber gerne nochmal nachfragen, ob das so stimmt, nur wie gesagt, möchte keine pferde scheu machen, weil da noch so viel unsicherheit ist (eigentlich würd ich gern erst kündigen, wenn der neue vertrag da ist. das wär aber möglicherweise erst mitte oktober der fall und ich müsste zum 1.12. die neue stelle anfangen). wie frag ich denn jetzt ganz elegant in der personalabteilung nach, ob ich die fristen richtig verstanden habe, ohne, dass die direkt wissen, ich will kündigen? bzw. möchte ich auf keinen fall, dass dazu irgendwas in meine aktuelle abteilung dringt, bevor ich da nicht was sicheres weiß. muss dazu sagen, die personalabteilung hat nicht direkt mit meiner abteilung zu tun und sitzt auch woanders, aber das wär mir tatsächlich sehr wichtig, dass das nicht irgendwie durchsickert, bevor ich nicht sicher weiß, wie es ab dezember weitergeht.

15. Inaktiver User

Ich habe bei sowas mal den Betriebsrat statt die Personalabteilung gefragt, weil ich mir nicht sicher war. Wäre das eine Option?

16. Get a life!

User Info Menu

Ich habe bei sowas mal den Betriebsrat statt die Personalabteilung gefragt, weil ich mir nicht sicher war. Wäre das eine Option?
    Betriebsrat ist eine gute Idee man kann die ja auch konkret bitten, die Frage unter Verschluss zu halten, oder?

17. Member

User Info Menu

Die sind doch eigentlich generell zur Verschwiegenheit verpflichtet oder?
    Aber kannst du natürlich auch noch mal darauf hinweisen.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

noch eine stimme für den betriebsrat. die sind generell zur verschwiegenheit verpflichtet. von der nachfrage bei der personalabteilung würde ich abraten. das ist die arbeitgeberseite und sowas ist von dort im zweifel schneller an die teamleitung durchgestochen als du gucken kannst.

19. Get a life!

User Info Menu

Ja habt recht, Betriebsrat ist das beste. Werd ich mal morgen angehen. Ich weiß auch nicht, wieso ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin.

20. Inaktiver User

Ich möchte gerne diese Lampe bestellen. Es ist leider ein spanischer Shop. Passt der Stecker dann überhaupt in eine deutsche Steckdose?

Lampe Moma - SKLUM