Antworten
Seite 2432 von 2512 ErsteErste ... 143219322332238224222430243124322433243424422482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.621 bis 48.640 von 50229
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    Kann ich bei dm etwas zurückgeben, wenn ich den Kassenzettel nicht mehr habe? Es ist ein Eigenmarkenprodukt und sichtbar ungeöffnet.
    In der Regel geht das. Je nach dem, was es ist, landet es dort aber im Müll.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kann ich bei dm etwas zurückgeben, wenn ich den Kassenzettel nicht mehr habe? Es ist ein Eigenmarkenprodukt und sichtbar ungeöffnet.
    Also ich hatte mal einen ähnlichen Fall, aber geöffnet. Ich habe das Produkt aber wg. allergischer Reaktion reklamiert. Das ging problemlos. Insg. finde ich DM sehr sehr kulant, insofern würde ich es einfach mal ausprobieren.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich reklamiere eigentlich nur, wenn ich etwas nicht vertragen habe, und dann finde ich egal, ob es bei mir oder bei dm weggeworfen wird, aber das Angebot, dass dm als großes Unternehmen, mir das Geld zurück gibt, nett. Ich mache das aber echt selten (zu vieles was ich nicht vertrage, liegt weiter hier rum, oder ich versuche es zu verschenken)

Eigentlich sind sie sehr kulant, aber ich kenne eben nur die Situation, dass ich etwas wirklich benutztes nicht vertrage.

4. Senior Member

User Info Menu

Kann ich dem Betreiber des Klärwerks meiner Stadt eine Mail schreiben und fragen ob bzw. wie sie bestimmte Chemikalien aus dem Wasser filtern, oder ist das irgendwie unangebracht? Ich würde die Antwort dann eventuell in meiner Masterarbeit verwursten.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

5. Addict

User Info Menu

Ich bin mir sicher, dass es geht, aber nach Aussage einer dm Verkäuferin werden die Sachen selbst wenn ungeöffnet alle weggeschmissen.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Kann ich dem Betreiber des Klärwerks meiner Stadt eine Mail schreiben und fragen ob bzw. wie sie bestimmte Chemikalien aus dem Wasser filtern, oder ist das irgendwie unangebracht? Ich würde die Antwort dann eventuell in meiner Masterarbeit verwursten.
    Wieso sollte das unangebracht sein?
    Klar, mach das!!
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde die Masterarbeit erwähnen und bin mir sicher, du erhältst Antwort. Wahrscheinlich kriegst du auch noch eine Führung
    Wir hatten während dem Studium mal eine Vorlesung dazu und ich hatte den Eindruck, die sind da sehr begeistert, wenn irgendwer Interesse an ihrer Arbeit hat
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Natürlich kannst du das, wieso auch nicht? Ich würde dazu schreiben, dass es für deine wissenschaftliche Forschung ist.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich würde die Masterarbeit erwähnen und bin mir sicher, du erhältst Antwort. Wahrscheinlich kriegst du auch noch eine Führung
    Ich würde es auch machen und, wenn möglich, eine Führung mitnehmen. Ist echt spannend!

10. Get a life!

User Info Menu

also machen kannst du das auf alle fälle. ich hab mal den stadtwerken hier geschrieben, weil ich wissen wollte, wie sie ihr kühlwasser desinfizieren (bzw. da mit ihnen zusammenarbeiten) und meine chefin hat auch mal mit der kläranlage hier gearbeitet. in der regel sind die sehr offen für sowas. es sei denn natürlich, du willst sie für irgendwas überführen, dann nicht würde auf alle fälle erwähnen, dass es für eine masterarbeit ist.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Endorfine Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch machen und, wenn möglich, eine Führung mitnehmen. Ist echt spannend!
    ich war mal fürs studium in nem klärwerk und es hat erbärmlich gestunken. seitdem würde ich nicht mehr freiwillig in eins gehen aber spannend ist das definitiv!

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Urgestein

User Info Menu

Corona sei dank helfen vielleicht die Masken gegen den Gestank

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich war mal fürs studium in nem klärwerk und es hat erbärmlich gestunken. seitdem würde ich nicht mehr freiwillig in eins gehen aber spannend ist das definitiv!
    Ich hab das gar nicht so schlimm in Erinnerung.

14. Senior Member

User Info Menu

Danke für die Klärwerkantworten! Hab denen jetzt mal geschrieben Ich war tatsächlich auch im ersten Semester mal in einer Außenstelle des Klärwerks, aber soweit ich mich erinnern kann, haben wir nur Videos gezeigt bekommen.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass es geht, aber nach Aussage einer dm Verkäuferin werden die Sachen selbst wenn ungeöffnet alle weggeschmissen.
    Aber nur Lebensmittel, oder?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Auch Kosmetik, glaube ich. Ich hatte mal irgendwas – Nagellack? Sonnencreme?
    Auf jeden Fall hab ich dann gesagt, sie sollen es mir wieder geben, dann verschenke ich es lieber.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mal einen ähnlichen Fall, aber geöffnet. Ich habe das Produkt aber wg. allergischer Reaktion reklamiert. Das ging problemlos. Insg. finde ich DM sehr sehr kulant, insofern würde ich es einfach mal ausprobieren.
    Ich habe das schon ein paar mal gelesen, aber eigentlich ist das doch kein reklamationsgrund, oder? da kann ja dm nix für und allergisch kann man ja quasi auf fast alles reagieren. das wäre dann doch einfach persönliches pech. so wie, der lippenstift steht mir nicht o.ä.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Auch Kosmetik, glaube ich. Ich hatte mal irgendwas – Nagellack? Sonnencreme?
    Auf jeden Fall hab ich dann gesagt, sie sollen es mir wieder geben, dann verschenke ich es lieber.
    war uach mein gedanke, die wissen ja nicht ob die kunden das produkt vielleicht zum spaß in den backofen gelegt haben, kurz schockgefrostet haben oder es bei 70 grad tagelang im auto lag. ich habe nur mal unbenutzte kinderkleidung zurück gegeben, ich hoffe, die wurde weiter verkafut.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Ne, war damals irgendwas kosmetisches, bei dem aber eindeutig war, dass es noch ungeöffnet ist. Ich glaube es war so eine Pappverpackung herum, die man zerreißen müsste um es zu öffnen. Die Verkäuferin meinte sie kann es schon zurücknehmen, aber es würde halt weggeschmissen.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß wird alles entsorgt. Es gibt zu viele verrückte Menschen da draußen, die sonstwas damit gemacht haben könnten.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.