Antworten
Seite 2445 von 2508 ErsteErste ... 144519452345239524352443244424452446244724552495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.881 bis 48.900 von 50156
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen
    Bäh, jetzt bin ich unzufrieden, dass ich auf dem Land wohne und sich die Bestellmöglichkeiten auf 4 Locations beschränken, weil sonst ist das Essen halt einfach echt kalt...
    Wir haben Pizza/Pasta, Sushi, vom Holzkohlengrill und Indisch. Liefern täte theoretisch nur der Sushi-Place.

UND ICH hab Bock auf Vietnamesische Suppe. Oder Burger.
    haha, hier liefert tatsächlich nur der pizzamensch (bzw. die, es sind verschiedene). bzgl essen holen können wir wählen zwischen pizzabude oder pommesbude, letztere ist fußläufig erreichbar. sushi gibt es hier überhaupt nicht und die asiaten sind dermaßen schlecht, also wirklich richtig schlimm, das fällt raus. das ist das einzige, was mich an der kleinstadt stört, die fehlende auswahl an essen. :/
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    das ist das einzige, was mich an der kleinstadt stört, die fehlende auswahl an essen. :/
    !!!
    Also, es ist nicht das einzige, aber ja. Sushi gibts seit letztem Jahr. Ich mag aber kein Sushi
    Ich hätte furchtbar Lust auf ein gutes Steak. Oder ein Pad Thai.
    Immerhin ist ein Burgerladen halbwegs gut zu erreichen, um was abzuholen.
    Geändert von luxuspanda (27.05.2021 um 19:57 Uhr)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Urgestein

User Info Menu

haha, hier liefert tatsächlich nur der pizzamensch (bzw. die, es sind verschiedene). bzgl essen holen können wir wählen zwischen pizzabude oder pommesbude, letztere ist fußläufig erreichbar. sushi gibt es hier überhaupt nicht und die asiaten sind dermaßen schlecht, also wirklich richtig schlimm, das fällt raus. das ist das einzige, was mich an der kleinstadt stört, die fehlende auswahl an essen. :/
    Hier auch, Sushi kauf ich wenn bei Rewe, ansonsten gibt es ein paar Möglichkeiten für Pizza und Döner kann man 2 Dörfer weiter abholen. Die Pizzeria hier im Dorf hat Corona nicht überlebt.
    Und wenn geöffnet hatte eine Gaststätte während der lockdowns hier im Dorf immerhin auch die Möglichkeit dort zu bestellen, die haben sogar geliefert. Aber halt geplant nicht das ganze Jahr auf und dann nur am Wochenende.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

4. V.I.P.

User Info Menu

du musst es nur oft essen, dann magst du es

gutes asiatisches essen wäre sooo fein

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

du musst es nur oft essen, dann magst du es
    icke?
    Ich probier immer mal wieder, aber es ist einfach nicht meins. Ich ekel mich vor rohem Fisch, mag kein Wasabi und der Reis liegt mir hinterher schwer im Magen... ¯\_(ツ)_/¯

6. V.I.P.

User Info Menu

na gut. ich ess es aber auch nur vegetarisch und ich habe gemerkt, mir reicht schon der zubereitete sushi reis mit sojasauce

7. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wisst ihr noch, wie ich hier gefragt habe, wieviel es wohl kostet, 2 Fliesen austauschen zu lassen und ihr meintet, vielleicht so 200 Euro?

Also, ein Betrieb hat mir nen Kostenvoranschlag für über 700 Euro geschickt.
    Von einem anderen Betrieb war jemand da, der meinte, so 300 Euro, circa, und auf dem Kostenvoranschlag, den er mir geschickt hat, waren es dann über 500 Euro.
    Ich hab den trotzdem bei der Versicherung eingereicht und jetzt haben die wen beauftragt für ein Gutachten.
    Man man man.
    Klassische Abwehrangebote

Aber immerhin bekommt ihr ein Angebot. Bei uns kommen immer Handwerker, versprechen, ein Angebot zu schicken und melden sich auch auf Nachfrage nie wieder. Ich könnte echt kotzen. Sollen sie doch sagen, dass sie keine Zeit oder Lust haben

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, ich denke schon, dass der für 500 Euro das machen würde, ich hatte ja Fotos geschickt und genau beschrieben, worum es geht. Wenn er keine Lust gehabt hätte, hätte er gar nicht rauskommen müssen...

Letztendlich ist mir ja egal, wer es macht, von mir aus die Firma, die von der Versicherung jetzt beauftragt wurde (die haben halt mehr Anfahrt...), aber es muss gemacht werden, weil es sonst über kurz oder lang noch weiter brechen wird. :-/

9. V.I.P.

User Info Menu

das ist das einzige, was mich an der kleinstadt stört, die fehlende auswahl an essen. :/
    ich find ja eigentlich, dass es auf dem dorf oftmals die besseren restaurants gibt, wenn man jetzt mal von sterneküche absieht (wobei die in bawü auch eher ländlich liegt oftmals). vor corona war tatsächlich das liefern lassen ein problem, aber seit etwa nem halben oder dreiviertel jahr hab ich eine auswahl an restaurants bei lieferando, davon konnte ich bisher nur träumen. da gabs nen pizzaexpress und so ein indisch-döner-pizza-schnitzel-burgergemischladen und jetzt gibts absolut ALLES in mehrfacher ausführung.
    liegt aber wohl auch daran, dass die jetzt ewig weite lieferwege, teilweise bis zu 25 km auf sich nehmen, um genug kundschaft zu haben, das war vorher nicht der fall.
    ich hab letztens festgestellt, ich hab in meinem 6000 seelenkaff mehr auswahl, als meine freundin, die in der stadt wohnt.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    ich find ja eigentlich, dass es auf dem dorf oftmals die besseren restaurants gibt, wenn man jetzt mal von sterneküche absieht (wobei die in bawü auch eher ländlich liegt oftmals).
    Inwiefern?
    Also, n Thai gibts hier auch nicht mit hingehen.

11. V.I.P.

User Info Menu

Die Auswahl an Lieferservice nervt mich hier aufm Kaff (7000 Seelen) auch und ich bin gerade total neidisch auf unsaid! Es gab immer 2 Italiener, seit Corona gibt es nun drei Der Dönermann liefert wenn er gerade nicht alleine in seiner Bude steht (weiß man also vorher nicht und ist immer Glückssache) und es gibt einen okayen Thai-Imbiss fußläufig, die liefern aber nicht und haben nur eine überschaubare Auswahl, definitiv kein Sushi.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

12. Addict

User Info Menu

Inwiefern?
    :
    Naja, gut bürgerliche Küche ist auf dem Dorf häufiger vertreten und oftmals besser, das stimmt schon. Und Sterneküche/ Fine dining auffallend oft ebenso. Man muss halt wissen, wo man hinmuss.
    Don’t believe everything you think.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Naja, gut bürgerliche Küche ist auf dem Dorf häufiger vertreten und oftmals besser, das stimmt schon.
    Das würde ich sofort unterschreiben. Aber alles asiatische auf dem Land oder auch in der Kleinstadt hat mich immer ein bisschen an so all-you-can-eat-Buffet-Asiaten hier in Berlin erinnert, was ich jetzt nicht so wahnsinnig lecker finde...
    Aber gut, ich habe hier natürlich auch eine Auswahl in Fußweite, die kann wohl kaum etwas toppen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

14. V.I.P.

User Info Menu

Bei meinem Vater in der Nähe (auf dem Land) gibt es ein neues Tajine Restaurant, das mich allerdings sehr überrascht hat, weil ich da eher nur Pizza, Döner und co erwarte.
    Ich bin sehr scharf drauf, da mal was zu holem und er mag sowas auch gerne. Problem, sie haben nur Abends auf, und Abends isst mein Vater nicht gerne warm...

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Naja, gut bürgerliche Küche ist auf dem Dorf häufiger vertreten und oftmals besser, das stimmt schon.
    Okay, die interessiert mich meist nicht so. Müssen wir vielleicht mal ausprobieren.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Okay, mal ne ganz andere Frage.
    Ich trage mich gerade mit dem Autokauf und es fällt mir nicht leicht.

Mich stört, dass die ganzen Kleinwagen jetzt irgendwie auf "Sportlichkeit" ausgelegt sind und man so derbe tief drin sitzt. Und dann teilweise diese Sportsitze, da wird mir schon schlecht von der Sitzposition

Ursprünglich hatte ich mir mal n Budget von 10.000 gesetzt und seit ich mich so umgucke, bin ich eigentlich fast schon bei nem Crossland für 15k angekommen

Was würdet ihr euch gerade so kaufen in dem Budget?
    Also, gebraucht.
    Und wieviel gelaufene Kilometer wären für euch noch okay?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde gucken, was es bis 50.000km und bis 5 Jahre Alter gibt und dann bei Toyota, Mazda, etc gucken
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oha, das ist deutlich großzügiger als ich es bisher war.
    Und was genau hat Opel sich bei dieser Optik gedacht?

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oha, das ist deutlich großzügiger als ich es bisher war.
    Und was genau hat Opel sich bei dieser Optik gedacht?
    Hab ich da ein Hakenkreuz in den Felgen gesehen?
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

schon, gell?
    Ich glaube, in den aktuellen Promo-Bildern ist das weg. Aber... wtf!