Antworten
Seite 2446 von 2565 ErsteErste ... 1446194623462396243624442445244624472448245624962546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.901 bis 48.920 von 51299
  1. Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Und was genau hat Opel sich bei dieser Optik gedacht?
    Dieses scheußliche Teil hat sich eine Bekannte von mir neulich gekauft.

Ich würde auch bei asiatischen Marken gucken, damit kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Mazda 2 oder 3, Toyata Yaris (ok, der ist sehr klein)...

2. Member

User Info Menu

Bei deinen Eckdaten fällt mir spontan der Skoda Fabia ein.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Bei deinen Eckdaten fällt mir spontan der Skoda Fabia ein.
    Ich fahre glücklich einen Skoda Fabia Combi.

4. Get a life!

User Info Menu

das find ich pauschal schwierig zu beantworten. bei den gängigen eher niedrig-preisigen kleinwagen (opel corsa, ford fiesta) würd ich bei 10k € deutlich unter 50k gelaufene km (vielleicht eher so 30k) ansetzen, weil die einen krassen wertverlust haben. bei höherpreisigen marken wie audi z.b. kommst du mit 15k schon fast bei 100k gelaufene km raus insofern würd ich mir glaub ich am ehesten überlegen, welche modelle ich gut finde und dann schauen, was ich so bekomme. ich hab 7 jahre lang einen opel corsa gehabt (damals war der so 5 jahre und 50k km und etwa bei 7000€) und war mit dem zufrieden. ford fiesta oder toyota yaris find ich auch in ordnung.

(jetzt hab ich einen audi a1, aber das passt glaub ich nicht zu deinen vorgaben.)

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Get a life!

User Info Menu

ok, ich muss zugeben, ich find den skoda fabia von der form null ansprechend aber ich kenne viele leute, die mit skoda sehr zufrieden sind.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Member

User Info Menu

Ich teile immer wieder gerne meine auf den ersten Blick entflammte Liebe für meinen Ford Fiesta
    Mein Modell (JA8, Titanium 1.4-Ausstattung, 5-Türer) habe ich vor 3 Jahren gebraucht für knapp 7500€ gekauft – Laufleistung bei dem damals 10 Jahre alten Auto waren grandiose 18.000km (gehörte vorher einer Omi, die nur damit einkaufen und regelmäßig zur Wartung fuhr)
    Habe nur die üblichen Inspektionskosten und bisher keine großartigen Reparaturkosten, ist echt top.

Mein erstes Auto war ein 7 Jahre alter Opel Astra (GTC , also kein Kleinwagen) für 8.000€ mit 89.000km, der hatte dagegen ständig irgendwas, war alle naselang in der Werkstatt
    War außerdem ein 3-Türer und das war wirklich nervig, sowas würde ich auch im Blick behalten, wenn du das nicht eh schon hast

Gibt es denn außer Preis und Laufleistung noch was, dass das Auto können sollte?
    Formerly known as Katzenschmuser

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ok, ich muss zugeben, ich find den skoda fabia von der form null ansprechend aber ich kenne viele leute, die mit skoda sehr zufrieden sind.
    Ich find auch der gewinnt keinen Schönheitspreis, aber in der halbwegs neuen Version in weiß zB find ich den ganz gut.
    Ich würde halt VW ggüber Opel, Ford und asiatischen Marken immer bevorzugen. Da sind Skoda und Seat einfach sehr gute Alternativen, wenn das Budget VW/Audi nicht hergibt.

8. V.I.P.

User Info Menu

Wenn man ein Auto als praktischen Gebrauchsgegenstand sieht, wird es leicht darüber hinweg zu sehen.
    Also ich fands anfangs auch nicht so schön, aber habe mich einfach dran gewöhnt.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

VW und Audi kommt nicht in Frage. Den Opel Corsa hätte ich gerne gut gefunden, aber da sitzt man einfach zu tief.
    Ich war auch mit meinem Micra die ganzen Jahre sehr zufrieden und hätte entsprechend auch den neuen Micra gut gefunden - aber auch darin kann ich einfach nicht sitzen. Wenn ich den Sitz so einstelle, dass ich einigermaßen was sehen kann, stoße ich mit dem Kopf fast oben an und ich bin 1,59m groß...

Im Fiesta hab ich noch nicht drin gesessen. Preis-Leistungsmäßig hat es da sehr gute Angebote (also, die Gebrauchtwagen sind auch top ausgestattet) - ich hoffe, dass ich am Wochenende vielleicht mal ne Probefahrt machen kann. Fabia wäre sicherlich auch okay. Ich weiß noch, dass ich vor 15 Jahren mal drin saß und der war innen einfach unfassbar schmucklos. Aber das geht ja mittlerweile.

Zitat Zitat von Endorfine Beitrag anzeigen
    Dieses scheußliche Teil hat sich eine Bekannte von mir neulich gekauft.
    Warum findest du den scheußlich?
    Hier um die Ecke parkt einer und ich find ihn schon wirklich schön

Ansonsten ist mir wichtig, dass es ein zuverlässiges Auto ist. Ansonsten würde ich mir nämlich nen C3 kaufen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Ich find auch der gewinnt keinen Schönheitspreis, aber in der halbwegs neuen Version in weiß zB find ich den ganz gut.
    Ich würde halt VW ggüber Opel, Ford und asiatischen Marken immer bevorzugen. Da sind Skoda und Seat einfach sehr gute Alternativen, wenn das Budget VW/Audi nicht hergibt.
    ja, ich würd rein qualitativ auch eher zum vw-konzern tendieren (deshalb hab ich ja jetzt auch nen audi das ist qualitativ natürlich ein riesenunterschied zum corsa). wenn einen die optik nicht stört, dann find ich skoda auf alle fälle ne gute wahl (allerdings hab ich ihn deshab tatsächlich für mich ausgeschlossen, aber dafür hab ich natürlich deutlich mehr gezahlt. da tickt ja auch jede anders).

den seat ibiza fänd ich auch ne gute wahl, aber der ist gar nicht so viel günstiger als ein polo und vermutlich auch nicht viel höher als ein corsa. mini fiele mir noch ein, aber die passen preislich auch nicht in den genannten rahmen, weil sie auch vom neukaufpreis ähnlich sind wie der audi a1 z.b.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es ist halt auch total bekloppt, überall in allen Berichten lese ich nur, wie toll sportlich die jetzt geworden sind. Alle fucking Testvideos sind auch nur mit der Sportausstattung. Ich weiß echt nicht, wer sowas bequem findet. n ehemaliger Kollege ist Bastler, fährt gerne Nürburgring usw - und wenn ich bei dem mitfahre, dann finde ich das schon nach ner Viertelstunde mega unangenehm. Vor allem, wenn man was gegessen hat, man sitzt doch zusammengeklappt, wie ein Taschenmesser.
    Ich hab den Verdacht, die machen das, damit Leute wie ich offener für nen mini-SUV werden...

12. Get a life!

User Info Menu

Ich hab sportsitze und mir gehts tatsächlich gar nicht wie dir. Ich bin auch nicht wahnsinnig groß. Also rein anatomisch find ich meine Sitze bequem (deshalb hab ich die auch, nicht weil ich so sportlich bin). Ich glaub, das hat echt was mit Präferenz (oder Anatomie) zu tun ...
    Geändert von Schnelmi (28.05.2021 um 14:11 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, ich bin da sicherlich besonders empfindlich.
    Ich finde auch diese nach vorne gekippten Kopfstützen absolut grausam.
    Mein Mann aber auch, die aufm Beifahrersitz haben wir jetzt um 180° gedreht....

14. Member

User Info Menu

Haha, du erinnerst mich gerade an die erste Fahrt mit dem "neuen" Auto meiner Freundin vor zig Jahren, das war ein tiefergelegter Peugeot 206 – wir sind auf dem Weg zu Ikea über die Autobahn gefahren und ich hab mich auf dem Beifahrersitz gefühlt, als würden wir auf einem Bobbycar unterwegs sein, es war absolut furchtbar :')

Also mit dem Ford Fiesta habe ich eine gute Übersicht (bin auch nur 1,58cm) und die Sitze sind auch bequem :werbenick:
    Formerly known as Katzenschmuser

15. Member

User Info Menu

Mini SUVs sind oft auch gar nicht so verkehrt. Den Seat Ateca find ich sehr nice, aber den gibts noch nicht so lange und dementsprechend liegt der gebraucht preislich auch noch bei 15k.
    Wir haben einen Kombi mit Sportsitzen und dieses tiefe einsteigen ist für mich auch das einzige was mich minimal stört. Aber da spielten halt noch andere Kriterien mit rein. Bin ich froh, dass wir diese Autosucherei hinter uns haben, das war echt ne Wissenschaft für sich.

16. Get a life!

User Info Menu

ich würd sonst mal beim adac stöbern. die haben zig tests (u.a. auch die kostengünstigsten kleinwagen). da kommt man auch nochmal auf modelle, die man noch nicht auf dem plan hatte.

ich hatte kurz überlegt, wegen des einstiegs den a1 in mini suv zu nehmen, aber der ist halt direkt deutlich schwerer und hat damit einen deutlich höheren verbrauch. das wird vermutlich bei allen mini SUVs sein, das würde ich mit bedenken. ich hab deshalb alternativ jetzt auf beiden seiten höhenverstellbare sitze.

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Senior Member

User Info Menu

Wenn du höher sitzen willst, wäre z.B. der Seat Arona was (quasi ein höherer Ibiza). Auf der gleichen Plattform werden auch der VW T-Cross und der SKODA Kamiq gebaut (sind aber teurer).

18. Urgestein

User Info Menu

Optisch halt schon eher grausam, aber im aktuellen twingo sitzt man auch erstaunlich hoch.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich würd sonst mal beim adac stöbern. die haben zig tests (u.a. auch die kostengünstigsten kleinwagen). da kommt man auch nochmal auf modelle, die man noch nicht auf dem plan hatte.
    Ich gucke schon seit Wochen, aber bisher war noch nichts zündendes dabei.
    Auch, wenn ich meine Wünsche bei mobile oder autoscout eingebe, sind vor allem Fiestas und Corsas dabei, wenn ich jetzt so im Umkreis von 100km schaue.

ich hatte kurz überlegt, wegen des einstiegs den a1 in mini suv zu nehmen, aber der ist halt direkt deutlich schwerer und hat damit einen deutlich höheren verbrauch. das wird vermutlich bei allen mini SUVs sein, das würde ich mit bedenken. ich hab deshalb alternativ jetzt auf beiden seiten höhenverstellbare sitze.
    Naja, wie gesagt, beim Micra hatte ich den Sitz dann GANZ oben und fands immer noch doof...
    Weiß auch nicht...

Seat Arona ist doch recht ähnlich zum Crossland, oder?

(Spannend übrigens, dass ihr alle direkt Modelle raushaut, aber nix zu den Kilometern und so sagt )

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    Optisch halt schon eher grausam, aber im aktuellen twingo sitzt man auch erstaunlich hoch.
    Den neuen finde ich eigentlich optisch nicht so schlimm, aber mein Mann sitzt schon im alten Micra recht beengt, ich glaube, ein Kleinstwagen ist echt unbequem auf Dauer.