Antworten
Seite 2447 von 2512 ErsteErste ... 144719472347239724372445244624472448244924572497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.921 bis 48.940 von 50229
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zu den km: ich fänd alles unter 50.000 ok, würde aber ggf davon abweichen falls der Rest passt. Wichtiger wär mir z.B. die Anzahl der Halter.

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Zu den km: ich fänd alles unter 50.000 ok, würde aber ggf davon abweichen falls der Rest passt. Wichtiger wär mir z.B. die Anzahl der Halter.
    das und wie gepflegt er ist. mein corsa hatte 50k und stand vorher in der garage. nach mir mit nur draußen hätt ich das auto eher nicht gekauft

bei den gelaufenen km ist es eben bei dem preis, den du dir vorstellst, stark abhängig, welches modell du nimmst. einen corsa würd ich für den preis nicht mit 50k kaufen, viel zu viel find ich. ich hatte mal nach gebrauchtwagen geschaut und den audi a1 gibts selbst mit 200k teilweise noch für 15k €. genau deshalb ist das mit der km-zahl nicht so einfach find ich. aber je weniger um so besser natürlich.

edit: ja, ich hatte das verstanden mit den höher-verstellbaren sitzen. ich würde nur eben bedenken, dass mini-SUVs nicht gerade die effektivsten autos sind und ich es vermutlich nicht nur von der sitzhöhe abhängig machen würde (also dann tendenziell lieber einen kleinwagen suchen, der höher ist). also ich würd schon schauen, ob es noch andere gründe gibt, die für nen mini SUV sprechen. UND die sind auch teurer als ein kleinwagen. die frage ist, ob sich das preislich lohnt mit höherem verbrauch, nur weil man nicht ganz so tief einsteigen will (was natürlich verständlich ist).
    Geändert von Schnelmi (28.05.2021 um 15:32 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ursprünglich hatte ich mir mal n Budget von 10.000 gesetzt und seit ich mich so umgucke, bin ich eigentlich fast schon bei nem Crossland für 15k angekommen

Was würdet ihr euch gerade so kaufen in dem Budget?
    Also, gebraucht.
    Und wieviel gelaufene Kilometer wären für euch noch okay?
    Meine Freundin fährt nen Up und der ist toll! Sitzposition ist ok und man bekommt trotzdem noch ein wenig Gepäck rein.
    VW Up wäre mir zu teuer, aber es gibt ihn ja auch in der billigeren Variante als Škoda Citigo oder Seat Mii.

Edit: erhöhte Sitzposition haben die natürlich nicht. Mir persönlich reicht es, aber wir sind beide größer als Du.
    Geändert von Sorglos (28.05.2021 um 15:38 Uhr)

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Wenn du höher sitzen willst, wäre z.B. der Seat Arona was (quasi ein höherer Ibiza). Auf der gleichen Plattform werden auch der VW T-Cross und der SKODA Kamiq gebaut (sind aber teurer).
    Aaah ja den Arona meinte ich eigentlich auch, der Ateca ist ja der größere.
    Arona ist meine ich das Pendant zu Q2, T-Cross (oder T-Roc).

Zu den KM hab ich nichts weiter gesagt, da ich die genannten 50k realistisch fand. War bei uns auch die absolute Obergrenze. Und halt nur 1 Halter.

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    bei den gelaufenen km ist es eben bei dem preis, den du dir vorstellst, stark abhängig, welches modell du nimmst. einen corsa würd ich für den preis nicht mit 50k kaufen, viel zu viel find ich. ich hatte mal nach gebrauchtwagen geschaut und den audi a1 gibts selbst mit 200k teilweise noch für 15k €. genau deshalb ist das mit der km-zahl nicht so einfach find. aber je weniger um so besser natürlich.
    Ja.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass wir diese Autosucherei hinter uns haben, das war echt ne Wissenschaft für sich.
    Hör bloß auf, ey. Ich hab mich schon mit nem neuen Handy und nem neuen Laptop so schwer getan, und jetzt gehts m viel mehr Geld und das sollte im Juni über die Bühne gebracht sein... Waaahhh!

ICH GUCKE AUTOTEST-VIDEOS!

bei den gelaufenen km ist es eben bei dem preis, den du dir vorstellst, stark abhängig, welches modell du nimmst. einen corsa würd ich für den preis nicht mit 50k kaufen, viel zu viel find ich. ich hatte mal nach gebrauchtwagen geschaut und den audi a1 gibts selbst mit 200k teilweise noch für 15k €. genau deshalb ist das mit der km-zahl nicht so einfach find ich. aber je weniger um so besser natürlich.
    Ja, klar. Wie gesagt, Audi oder VW oder so hab ich für mich eh ausgeschlossen

edit: ja, ich hatte das verstanden mit den höher-verstellbaren sitzen. ich würde nur eben bedenken, dass mini-SUVs nicht gerade die effektivsten autos sind und ich es vermutlich nicht nur von der sitzhöhe abhängig machen würde (also dann tendenziell lieber einen kleinwagen suchen, der höher ist). also ich würd schon schauen, ob es noch andere gründe gibt, die für nen mini SUV sprechen. UND die sind auch teurer als ein kleinwagen. die frage ist, ob sich das preislich lohnt mit höherem verbrauch, nur weil man nicht ganz so tief einsteigen will (was natürlich verständlich ist).
    Also, nicht sicher, ob wir wirklich über das Gleiche reden.
    Wie man einsteigt, ist mir nicht so wichtig. Wichtig ist, wie ich hinterher sitze. Das beeinflusst ja das komplette Fahren.

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Aaah ja den Arona meinte ich eigentlich auch, der Ateca ist ja der größere.
    Arona ist meine ich das Pendant zu Q2, T-Cross (oder T-Roc).

Zu den KM hab ich nichts weiter gesagt, da ich die genannten 50k realistisch fand. War bei uns auch die absolute Obergrenze. Und halt nur 1 Halter.
    Okay. Und dann vom Händler mit Garantie?

T-Roc.
    Hach.
    Schönes Auto
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Addict

User Info Menu

Meine Schwester (<1,60) und Schwager haben einen Hyundai, i30 glaub ich, und sind damit super zufrieden. Ich bin auch nur 1,58, hab einen Corsa D und bin auch top zufrieden. Das Lenkrad kann man ein bisschen runterstellen, dann seh ich auch was, und die Pedale kann ich auch durchtreten (das ist nicht selbstverständlich). Hab damals 2000 bezahlt mit einigem Pipapo dazu und 216k Laufleistung (Vorbesitzer ist Langstrecke gependelt). Das war wahrscheinlich ein Glücksgriff, aber das Ding hatte noch nix Gravierendes.
    VW gibt es mehrere in meinem Umfeld und tatsächlich motzen da alle Besitzer ständig rum. Ich kriege langsam den Eindruck, dass diese vielgerühmte VW-Qualität durchaus nachgelassen hat.

8. Get a life!

User Info Menu

Ja das hatte ich schon verstanden. Ich würde trotzdem gut überlegen, ob eine (polemisch gesprochen) Benzin-Schleuder das wettmacht oder ob man nicht doch erstmal noch andere Modelle anschaut, wenn es nur darum geht, besser zu sitzen (eben weil man halt mehr bezahlt und auch noch mehr Kosten im Unterhalt hat. Das muss sich ja schon lohnen). Ich würde tatsächlich noch 1, 2 Kleinwagen probefahren und wenn die alle so sind, dass es dir nicht zusagt, nochmal umschwenken. Du kriegst halt tendenziell weniger für mehr Geld (also gerade wenn es darum geht, möglichst was mit wenigen km und nicht zu alt zu finden, wär das deutlich einfacher bei nem Kleinwagen).

Audi war nur ein Beispiel, das kannst du auch auf andere Marken übertragen. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es pauschal nicht unbedingt möglich ist, ein Limit für gelaufene km zu setzen, wenn du ein Limit im Preis hast, weil die halt sehr unterschiedlich an Wert verlieren. Ich meine, bei Mobile gabs auch so einen Hinweis, was über oder unter Preis angeboten wird.

ich persönlich würd auch bei nem Händler kaufen wegen der Garantie. Aber ich hab meine im Endeffekt nicht genutzt.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, ich werd auf jeden Fall noch mal gucken, was ich so probefahren kann. Mal gucken, was da in der Umgebung erreichbar ist und wie das gerade mit Tests und so ist.
    Dass höherpreisige Autos auch mit mehr Kilometern noch teuer sind, weiß ich. Ich hab die teureren Sachen aber eben von vornherein für mich ausgeschlossen.

algol
    Den Corsa C bin ich damals auch sehr gern gefahren, aber der Corsa D ist mir zu alt, ehrlich gesagt.
    Und seitdem ist er, wie ich gelesen habe, noch mal tiefer gelegt worden...

10. Senior Member

User Info Menu

Schließt du die Marke VW aus oder den ganzen Konzern?

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Preisklasse

12. Senior Member

User Info Menu

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

bis jetzt nur privat den Micra und den Corsa, letzterer war aber ne Sportausführung.
    Bis 60k hab ich die Kilometer bisher nie gesetzt, hmhmhm.
    Hmhmhmhm.

Aber is Smart und so dann nicht auch direkt teurer bei Reparaturen, als zum Beispiel n Seat oder n Hyundai?

(Danke euch übrigens schon mal für den ganzen Input!
    Ich hab mir jetzt wirklich 2 Jahre ganz fest überlegt, dass ich mir nen C3 kaufe. Und dann wurde ich auf die Pannenstatistik hingewiesen )

14. Senior Member

User Info Menu

Ich kenne keine Smart-Besitzer*innen, aber wenn die bei Mercedes repariert werden, dann ist es auf jeden Fall teurer als bei Seat & Hyundai.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hab noch ne doofe Frage:
    Android Car - ich versteh das richtig, dass ich darüber dann auch Google Maps auf den Bildschirm vom Auto einspielen könnte, wenn ich kein Navi hab, richtig?

16. Senior Member

User Info Menu

Ja. Das spiegelt quasi deine Google Maps App aufs Display.

17. Regular Client

User Info Menu

Ich liebe ja meinen Polo (mit Sportsitzen, trotz äh nicht so zierlichem Körperbau ), aber davor hatte ich einen Renault Modus, der war sehr hoch vom Sitz her und übersichtlich und eigentlich auch ziemlich zuverlässig (hatte mit 10 Jahren ein paar kleinere Reparaturen (Zündkerzen, Batterie..), sonst eigentlich nix). Der war leider finde ich nicht so hübsch und mit seinen 65 PS für Autobahnfahren etwas möhrig, aber in der Stadt top. Nur Reparaturen sind da zum Teil entweder teuer oder nervig, weil man z.B. nicht einfach so die Glühbirnen der Scheinwerfer tauschen kann, das Layout der Motorhaube ist da bisschen doof
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

18. Get a life!

User Info Menu

Der c3 hätte echt gut zu deinen Vorgaben gepasst :/ da gibts doch auch dieses riesige panoramadach, was fast wie ein Cabrio ist, oder? Ich find ja Seat Ibiza gut, wenn du dir was Richtung vw Polo vorstellen kannst. Aber ich bin mir nicht sicher, dass der höher ist :/

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Der c3 hätte echt gut zu deinen Vorgaben gepasst :/ da gibts doch auch dieses riesige panoramadach, was fast wie ein Cabrio ist, oder?
    Ja
    Vielleicht kauf ich den einfach. Scheiß auf Statistiken
    Ich muss jetzt einfach mal gucken, was ich probefahren kann. Idealerweise geht es vielleicht ohne Termin, dann können wir einfach morgens nen Test machen und dann nen Tag lang zwischen den Autohäusern hin und her fahren und uns verschiedene Sachen angucken.

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Die Preisklasse
    Check ich irgendwie nicht, die unterscheiden sich doch schon auch alle untereinander? Also Seat, Skoda, VW und Audi?
    Für uns kam da aus Budget Gründen daher auch nur Seat und Skoda in Frage.
    Und ja zum Händler.

Ich persönlich würde eher Abstriche im Fahrzeugalter und/oder km machen als ein neueres Modell mit schlechterer Qualität/schlechter Statistik.