Antworten
Seite 2448 von 2507 ErsteErste ... 144819482348239824382446244724482449245024582498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.941 bis 48.960 von 50124
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

naja, bei VW hätte ich dann schon das Gefühl, dass ich für die Marke mitzahle, Reparaturen auch teurer werden und so.
    Kumpel hat neulich nen Mercedes überlegt, und das ist was, was mir nie in den Sinn käme.
    Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde eher Abstriche im Fahrzeugalter und/oder km machen als ein neueres Modell mit schlechterer Qualität/schlechter Statistik.
    ja, vielleicht muss ich mein Bauchgefühl auch noch mal umkrempeln. Ich hab halt noch nie allein ein Auto gekauft und hab auch niemanden im direkten Umfeld, der da beraten könnte.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Member

User Info Menu

Na aber innerhalb des VW Konzern gibts auch Unterschiede, und die spiegeln sich auch in den Reparaturkosten wieder. :werbenick:
    Und die Frage ist natürlich auch, ob es im Endeffekt nicht auf das gleiche rauskommt, wenn du bei pannenanfälligeren Autos häufiger Reparaturen hast. Die Pannenstatistik vom Audi find ich immer wieder beeindruckend. Ich glaub von den Asiaten hat Hyundai ordentlich aufgeholt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, also würde ich wohl in die Richtung schauen.
    Ford und Opel kämen für mich nicht in Frage.

Je mehr wir uns letztes Jahr mit dem Thema beschäftigt haben umso klarer haben sich die Ansprüche herauskristallisiert und im Endeffekt landeten wir 4000 über Budget.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Je mehr wir uns letztes Jahr mit dem Thema beschäftigt haben umso klarer haben sich die Ansprüche herauskristallisiert und im Endeffekt landeten wir 4000 über Budget.
    Geh weg
    Wobei ich ja jetzt schon fast bereit bin, das anderthalbfache zu zahlen, wie ursprünglich gedacht... *ähem*

Wir hatten früher nur Opel und bei meinem Unfall hat der Corsa sich sehr gut gehalten, vielleicht bin ich da einfach leicht biased... Und die gebrauchten Fiestas haben einfach echt allen Pipapo, das ist schon ganz cool...

4. Get a life!

User Info Menu

Mir fällt gerade ein, dass man im C max meiner Eltern (beide Rentner) auch sehr gut sitzt. Höher als im Up. Ein leicht älteres Modell müsste dir finanziell auch entgegen kommen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

hm, also, älter als 2017 wollte ich eigentlich nicht unbedingt gucken.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab seit 6 Jahren einen Opel Mokka und möchte nie wieder ein normales Auto. Also ich würde definitiv nur noch eins kaufen, bei dem man höher sitzt. Das nächste Auto wird wahrscheinlich der Seat Arona. In rot, mit schwarzem Dach.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

7. Regular Client

User Info Menu

Wir fahren seit 3 Jahren einen Hyundai i30 und sind sehr zufrieden. War auch auf Empfehlung eines KFZ Mechanikers.
    Davor Peugeot 206. grundsätzlich auch zufrieden, aber es war absehbar, dass in den nächsten 1,5-2 Jahren größere Reparaturen anfallen. Die werden wohl so ab ca. 7 Jahren anfällig. Keine Ahnung, ob das bei den neueren Modellen auch noch so ist.

Das meiste Geld in der Werkstatt hab ich übrigens bei meinem Polo gelassen.

8. V.I.P.

User Info Menu

Das audible 3 Monats Abo für 4,95: was ist bei audible ein Monat:
    vom 1.-30./31. Oder vom 5. Bis zum 5. Des nächsten Monats?

9. V.I.P.

User Info Menu

5. bis 5.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

10. Senior Member

User Info Menu

Wenn ich bei Spotify ein (zunächst kostenloses) Abo abschließe, um Sachen runterladen zu können, und danach das Abo kündige (noch in der Frist, in der ich nix zahle), kann ich die dann weiterhin hören oder gibt es einen Haken an der Sache?

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei Spotify ein (zunächst kostenloses) Abo abschließe, um Sachen runterladen zu können, und danach das Abo kündige (noch in der Frist, in der ich nix zahle), kann ich die dann weiterhin hören oder gibt es einen Haken an der Sache?
    Du kannst keine Sachen runterladen, nur offline verfügbar machen.
    Und da es Teil des Abos ist, funktioniert das nicht mehr, wenn du kein Abo hast.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Du kannst keine Sachen runterladen, nur offline verfügbar machen.
    Und da es Teil des Abos ist, funktioniert das nicht mehr, wenn du kein Abo hast.
    Schade. Aber danke für die Antwort.

13. Senior Member

User Info Menu

Panda, wir hatten 8 Jahre einen C3 und es war NIE was dran. Und er hatte eine tolle Ausstattung.
    Wir haben ihn sehr geliebt, aber er musste dann einem Kombi weichen

Mein Smart war wahnsinnig teuer, viele teure Reparaturen in der Mercedes Werkstatt
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Panda, wir hatten 8 Jahre einen C3 und es war NIE was dran.
    DAS will ich hören

Naja. Die Mitbewohnis haben nen Berlingo und der ist von Anfang an ein Sorgenkind gewesen... hmhm.

15. Member

User Info Menu

Ich fahre seit neun Jahren einen Up! Außer Inspektionen hat er bisher an Reparaturen gebraucht: einmal neue Bremsen, ein Satz neue Reifen und jetzt aktuell das Hitzeblech unter dem Auto. Nie Probleme, super zuverlässig. Hat jetzt 130000km. Mein Lenkrad ist verstellbar, mein Fahrersitz auch in der Höhe. Die Rückbank ist umklappbar und weil die Form eher so ein Mini Kastenwagen ist, kann ich darin wahlweise Fahrrad, komplette Campingausrüstung für drei Wochen inklusive Sportzeug und Kühlbox, sechs Umzugskartons oder auch zwei große Crashpads transportieren. Mein Freund ist 1,85m und der fährt ihn genauso gern wie ich. Würde ich nochmal kaufen, würde ich den Skoda Citigo oder Seat Mii kaufen. Oder eben einen mit geteilt umklappbarer Rückbank und keinen Dreitürer. Hatte damals VW genommen, weil eigentlich geplant war, ihn bald wieder zu verkaufen, da Wunsch nach größerem Auto. Tja. Wir haben ihn immer noch

Edit: ach ja, drei paar Ski und Ausrüstung Gehen auch rein, wenn man bissel kreativ ist.

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    DAS will ich hören

Naja. Die Mitbewohnis haben nen Berlingo und der ist von Anfang an ein Sorgenkind gewesen... hmhm.
    Dann kann ich noch mit unserem C1 dagegen halten, den wir davor hatten mein Freund hat da in vier Jahren 130000 km drauf gefahren, und auch der hatte nie was!
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

17. Addict

User Info Menu

Wir haben einen C4 und der ist ein richtiges Montagsauto An dem Ding waren schon Sachen kaputt, von denen ich nichtmal wusste, dass sie existieren.
    Allerdings bekommen wir in Kürze wieder einem Citroën #unbelehrbar

Gutes kann ich von meinem Ford Focus berichten, der hatte bis 250.000km nie irgendwas - wirklich gar nichts. Kenne aber zB einen anderen Ford Focus gleichen Baujahrs, der mehr in der Werkstatt war als sonstwas.
    Auch der Fiat 500 von meinem Freund hat sich jahrelang sehr gut gehalten, obwohl Fiat ja auch nicht so den guten Ruf hat.
    Ich glaube, man kann irgendwie überall Pech haben.

18. Urgestein

User Info Menu

Der Berlingo meiner Eltern war auch so ein richtiges Montagsauto.
    Mein Kollege hat jetzt nach 400 000km seinen octavia abgegeben. Aber er bastelt auch viel selbst am Auto, kann gut sein, dass er deswegen selten in der Werkstatt war.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

19. Urgestein

User Info Menu

Mein Bügeleisen spuckte heute kleine Kalkbröckchen als ich die Klamotten für den Gottesdienst bügeln wollte. Das war so massiv, dass ich am Ende was anderes angezogen habe, das schon gebügelt im Schrank war.
    Ich bügel selten, das Wasser hier ist super kalkreich, aber meistens verwendende ich deshalb destilliertes Wasser, aber ich erinnere mich, dass ich zwischendurch mal keins da hatte und dringend was mit Dampf bügeln musste und dann eben Leitungswasser genommen habe.
    Ist das Bügeleisen noch zu retten? Oder hab ich es jetzt zerstört?
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

20. Get a life!

User Info Menu

Eine Freundin von mir war 8 Jahre zu Hause und sucht einen Job. Sie hat sich Arbeitssuchend gemeldet, weil sie gern eine Weiterbildung machen würde. Anspruch auf Geld hat sie nicht (ihren Anspruch hat sie nie gemacht und jetzt ist das zu lang her) und sie meldet sich auch nicht für Arbeitslosengeld 2. ich meinte, dass sie ja eigentlich nur die Vorteile hat, weil sie Hilfe vom Amt für die Suche bekommt und eine zertifizierte Weiterbildung machen kann. Nun hat sie Angst, dass sie stellen annehmen muss, die sie nicht will. Meine Frage wär, hat sie da was zu befürchten? Sie kriegt ja eh kein Geld, da können sie ihr ja auch nix kürzen oder so?

gmitsch gmatsch gmotsch