Antworten
Seite 2453 von 2518 ErsteErste ... 145319532353240324432451245224532454245524632503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49.041 bis 49.060 von 50352
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ich bereite es schon in excel vor (bzw. in Google Sheets, aber ist ja ähnlich) und nutze da auch Farben, aber ich möchte das ganze visuell aufarbeiten in einer Abbildung, sodass man direkt sieht, wie wer vernetzt ist und im Idealfall auch wie die Organisationen zueinander stehen. Spontan fiele mir nicht ein, wie man das in excel so visualisieren würde (also ein einfaches Diagramm bringt da glaub ich nix). Dieses tableau guck ich mir mal an.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Urgestein

User Info Menu

MissBlurry, das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Bundesweit können Weiterbildungen der Beschäftigten über das Qualifizierungschancengesetz gefördert werden (Übernahme der Weiterbildungskosten, Zuschuss zum Arbeitsentgelt). Hier spielen Betriebsgröße, Alter und Qualifikation der Mitarbeiter*innen, die Betroffenheit des Stellenprofils durch die digitale Transformation und ob ein Fachkräftemangel im angestrebten Beruf besteht eine Rolle bei der Förderentscheidung und für die Bestimmung der Förderquote.

Dann gibt es noch Länderprogramme, berufsspezifische und zielgruppenspezifische Fördertöpfe.

Es gibt aber auch Fortbildungen, die grundsätzlich nicht bezuschusst werden, entweder weil die Arbeitgeberseite zur Unterweisung verpflichtet ist, oder weil diese über einen anderen Topf refinanziert werden.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

3. Urgestein

User Info Menu

Ich glaub die Dinger heißen network graphs. hier mal eine Anleitung für tableau: Blacklisted
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

4. Get a life!

User Info Menu

Ah supercool, danke!

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Senior Member

User Info Menu

Sonst such mal nach Ontologien oder Wissensnetzen, die müssten dir auch das liefern können, was du brauchst.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

6. Get a life!

User Info Menu

ah super, das ist auch ein guter hinweis, danke!

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Stranger

User Info Menu

Ich miste gerade aus und ich habe dutzende Ordner mit Verträgen, Arztberichten, Krankenkassenbriefen usw
    Kann ich das bedenkenlos alles scannen und die Originale entsorgen? Was muss ich unbedingt im Original behalten?
    Ich hab keine Lust mehr auf Kontoauszüge aus 2016.
    Behaltet ihr sowas wirklich?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja. Und da ich keine Lust auf Scannen habe, hefte ich das ab. Das wär mir zuviel Arbeit...
    (Wobei die Kontoauszüge eh mittlerweile digital kommen)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Addict

User Info Menu

Ich werfe das alles sofort weg. Hat noch nie zu Problemen geführt.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

10. V.I.P.

User Info Menu

Kontoauszüge habe ich glaube seit 10 Jahren keine mehr in der Hand gehabt.
    Ansonsten wird entschieden was behalten wird und was nicht.

Steuersachen scanne ich zum Beispiel direkt ein und sammle das in einem Ordner für den Steuerberater.

Und einmal im Jahr werden die bestehenden Ordner ausgemistet nach altem Zeug. Alles was älter als 10 Jahre ist, fliegt.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Miranda_ Beitrag anzeigen
    Ich miste gerade aus und ich habe dutzende Ordner mit Verträgen, Arztberichten, Krankenkassenbriefen usw
    Kann ich das bedenkenlos alles scannen und die Originale entsorgen? Was muss ich unbedingt im Original behalten?
    Ich hab keine Lust mehr auf Kontoauszüge aus 2016.
    Behaltet ihr sowas wirklich?
    Ja. Alle Banksachen bewahre ich 10-15 Jahre auf, genauso alte (Miet)-Verträge und Rentenkram (also auch ALLE Gehaltsnachweise und Studienbescheinigungen).
    Ich hatte nämlich zB das "Glück", dass mein Vermieter nun nach über 3 Jahren noch Müllgebühren nachforderte und ich das nicht zahlen musste.

Den Rest würde ich scannen und dann entsorgen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

12. Addict

User Info Menu

Gibts dieses Jahr eigentlich kein Bym-EM-Tippspiel oder finde ich es nur nicht?

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja. Und da ich keine Lust auf Scannen habe, hefte ich das ab. Das wär mir zuviel Arbeit...
    (Wobei die Kontoauszüge eh mittlerweile digital kommen)
    Genauso geht's mir auch. Scannen finde ich viel aufwändiger als abheften, und soviel Platz nimmt das ja nicht weg. Alle Jubeljahre, wenn der Ordner aus allen Nähten platzt, sortiere ich dann mal das ganz alte Zeug, das ich wirklich nicht mehr brauche, aus.
    i expect to find him laughing

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Gibts dieses Jahr eigentlich kein Bym-EM-Tippspiel oder finde ich es nur nicht?
    Ich hab es noch nicht gesehen, könnte aber eines erstellen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

15. Addict

User Info Menu

Welche Fragen würdet ihr Bewerber*innen stellen, die bei Einstellung künftig eure Chef*in wären?

16. Get a life!

User Info Menu

ich würd wohl wissen wollen, wie die person mit konfliktsituationen zwischen angestellten umgeht.

gmitsch gmatsch gmotsch

17. V.I.P.

User Info Menu

Was sie unter "guter Führung" verstehen.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

18. Urgestein

User Info Menu

Ja, was ihr bevorzugter führungsstil ist
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

19. Urgestein

User Info Menu

Wie schützt ihr eure technischen Geräte (konkret hier Laptop), wenn ihr draußen in der Sonne (zB auf dem Balkon) arbeitet?
    Der Laptop wird einfach so ultra warm...

20. Addict

User Info Menu

Danke euch, da waren gute Fragen bei.

Gelbes Auto: Lässt sich irgendwie Schatten herstellen? Sonnenschirm?