Antworten
Seite 2456 von 2512 ErsteErste ... 145619562356240624462454245524562457245824662506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49.101 bis 49.120 von 50228
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Bei trockenen Lebensmitteln ist das relativ unbedenklich. Könnte höchstens sein, dass es nicht mehr so gut funktioniert, wie frisch.

2. V.I.P.

User Info Menu

Mir hatte hier jemand die Zyklus-App Flo empfohlen. Ich habe dort eine Zykluslänge von 100 Tagen (Maximum) eingetragen, weil ich die Pille im Langzeitzyklus nehme.

Jetzt ignoriert die App das aber komplett, hat sich auf einen 28 Tage Zyklus festgelegt (obwohl die Einstellung 100 Tage sind) und kündigt mir jetzt bald meine Periode an.
    Es hilft auch nichts die Zykluslänge zu verstellen, zB. auf 63 Tage, es bleibt die Vorhersage des 28 Tage Zyklus.

Kann man da irgendwas machen, oder bleibt mir nur das zu ignorieren und einfach weiterhin das zu tracken, was wirklich stattfindet?

3. Member

User Info Menu

super, danke euch.

4. Stranger

User Info Menu

Was genau ist der Unterschied zwischen Tennisschuhen und "normalen" Sportschuhen / Laufschuhen? Vermutlich Dämpfung, Profil etc.? Auf der Website eines Tennisplatzes mit klassischen Sandplätzen steht nämlich mehrfach ausdrücklich, dass NUR Tennisschuhe erlaubt sind und da ich keine habe, frage ich mich nun, warum das so relevant ist. Ich spiele nur etwa 3x mal pro Jahr Tennis und möchte dafür eigentlich keine Extraschuhe anschaffen.

5. Member

User Info Menu

Aku, macht es denn Sinn, den "Zyklus" zu tracken? Mit Pille hat man ja gar keinen Zyklus in dem Sinn.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Aku, macht es denn Sinn, den "Zyklus" zu tracken? Mit Pille hat man ja gar keinen Zyklus in dem Sinn.
    Ja, auf jeden Fall, ich hab trotzdem verschiedene Zyklus-Symptome. Aku auch, soweit ich weiß.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von hallihallo Beitrag anzeigen
    Was genau ist der Unterschied zwischen Tennisschuhen und "normalen" Sportschuhen / Laufschuhen? Vermutlich Dämpfung, Profil etc.? Auf der Website eines Tennisplatzes mit klassischen Sandplätzen steht nämlich mehrfach ausdrücklich, dass NUR Tennisschuhe erlaubt sind und da ich keine habe, frage ich mich nun, warum das so relevant ist. Ich spiele nur etwa 3x mal pro Jahr Tennis und möchte dafür eigentlich keine Extraschuhe anschaffen.
    ich denke, es geht um das profil. ich würde mal nach sandplatzschuhen googlen und mir die profile anschauen und dann entscheiden, welche schuhe ich nehme (also dann halt schuhe, die du hast, mit ähnlichem profil).

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich zieh bald um. In der neuen Küche ist neben dem Herd eine Gastherme für Heizung und warmes Wasser. Der Herd selber ist ein Einbau Elektroherd. Backofen und Ceranfeld sind afaik voneinander getrennt. Ich hätte wahnsinnig gerne Gas. Kann man das einfach so umbauen lassen? Und wenn ja, wie teuer würde das wohl? Gasfeld ok klar, lässt sich googeln, irgendwas um die 2-300€, aber ich meine eigentlich den Ein/Umbau.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja, auf jeden Fall, ich hab trotzdem verschiedene Zyklus-Symptome. Aku auch, soweit ich weiß.
    Ja, genau. Ich will vor allem selbst nachvollziehen können, wann ich Zwischenblutungen, Krämpfe, Zysten usw hatte, und mache auch viele Notizen. So ist es auch leichter das mit Ärzten zu besprechen.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Kann man das einfach so umbauen lassen? Und wenn ja, wie teuer würde das wohl?
    Eingriff in die Versorgungsleitungen ist Vermietersache, d.h. er muss zustimmen.
    Technisch könnte es unproblematisch sein, wenn der Platz für den Abzweig und den ggf. einzubauenden Sperrhahn da ist. Ich würde so mit 500 EUR kalkulieren.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Den Wohnungsbesitzern is das egal, soll halt ordentlich gemacht sein.

12. Enthusiast

User Info Menu

Das Hauptproblem wird wahrscheinlich sein, einen Handwerker zu finden, der für so einen Kleinkram Zeit hat

( gilt der gesamten Branche, nicht dir)

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hat ja Zeit. Funktioniert ja alles.

14. Addict

User Info Menu

Ich hab das selbst noch nicht gemacht, aber ich würde wohl auf myhammer mal ne Anfrage stellen und mir die Angebote anschauen. Das lässt sich so sicher eingrenzen und vielleicht findest du da schon jemanden, der das für dich macht.
    Don’t believe everything you think.

15. Senior Member

User Info Menu

Bei uns im Block, aber ein paar Eingänge weiter, wohnt ein Typ mit einem Hund. Der Hund ist viiiiiel zu dünn und weder mein Freund noch ich haben den Typen jemals mit dem Hund Gassi gehen sehen. Man sieht immer nur, dass er hinterm Haus auf der Wiese steht und raucht und dem Hund einen Ball wirft. Das macht er anscheinend so häufig, dass sich im Gras schon eine richtige Schneise gebildet hat, in der kein Gras mehr wächst Mir tut das Tier leid.
    Was mach ich denn da am besten?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mit dem örtlichen Tierheim sprechen, die kennen die passenden regionalen Ansprechpartner sicher.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Kann man schon wieder Kleidung bei Humana, Oxfam etc. abgeben?
    Ja, ruf vorher an, was gerade angenommen wird und was nicht etc. Die Leute misten im Moment schon wieder soooo viel aus, es ist super anstrengend. Wir haben kaum noch lagerkapazitäten.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem wird wahrscheinlich sein, einen Handwerker zu finden, der für so einen Kleinkram Zeit hat

( gilt der gesamten Branche, nicht dir)
    Ich weiß, dass ihr da Probleme hattet und so und will dir das natürlich nicht absprechen, aber ich hab noch nicht so eine Erfahrung gemacht. Weder bei mir selbst noch bei anderen Personen... Ist vielleicht eine regionale Sache? Wenn ja, dann kann es bei gewitter ja auch anders sein.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nö hier auch alle ausgebucht oder ohne Material.

20. Stranger

User Info Menu

Ich weiß, es ist ein spezielles Thema. Kennt sich jemand mit Alg 2 und Kosten der Unterkunft aus?

Keine Ahnung ob es hier hin gehört. Aber in Foren speziell zu dem Thema bekommt man oft nur dumme Antworten.

Es geht um die Kosten der Unterkunft im Eigenheim
    der Eltern aber in eigener Wohnung und Bezahlung eines Pauschalbetrags monatlich und Aufschlüsselung der Kosten.

Gerne per pn.
    Shine bright, do right, love on.