Antworten
Seite 2457 von 2559 ErsteErste ... 1457195723572407244724552456245724582459246725072557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49.121 bis 49.140 von 51163
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass ihr da Probleme hattet und so und will dir das natürlich nicht absprechen, aber ich hab noch nicht so eine Erfahrung gemacht. Weder bei mir selbst noch bei anderen Personen... Ist vielleicht eine regionale Sache? Wenn ja, dann kann es bei gewitter ja auch anders sein.
    Nee, das glaub ich nicht. Freunde von mir aus Berlin berichten das auch Das ist ein deutschlandweites Problem.

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab mal ne Frage zu Hula Hoop.

Wenn ich nicht mehr ganz Anfängerin bin (dh. ich kann keine Kunststücke, aber 30 Min. am Stück in beide Richtungen), und etwas mehr Herausforderung/Trainingseffekt möchte. Ich hatte es so verstanden, dass für schwerere Personen auch die schwereren Reifen sind? Oder sind die eher für Fortgeschrittene? Oder ist es eher schwerer/anstrengender einen leichten Reifen zu benutzen?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Winterstar Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es ist ein spezielles Thema. Kennt sich jemand mit Alg 2 und Kosten der Unterkunft aus?

Keine Ahnung ob es hier hin gehört. Aber in Foren speziell zu dem Thema bekommt man oft nur dumme Antworten.

Es geht um die Kosten der Unterkunft im Eigenheim
    der Eltern aber in eigener Wohnung und Bezahlung eines Pauschalbetrags monatlich und Aufschlüsselung der Kosten.

Gerne per pn.
    Du kannst mir gerne ne PN schreiben.

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja, auf jeden Fall, ich hab trotzdem verschiedene Zyklus-Symptome. Aku auch, soweit ich weiß.
    Danke für die Erklärung! Ich hoffe du findest noch jemanden, der dir helfen kann, aku!

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Mir hatte hier jemand die Zyklus-App Flo empfohlen. Ich habe dort eine Zykluslänge von 100 Tagen (Maximum) eingetragen, weil ich die Pille im Langzeitzyklus nehme.

Jetzt ignoriert die App das aber komplett, hat sich auf einen 28 Tage Zyklus festgelegt (obwohl die Einstellung 100 Tage sind) und kündigt mir jetzt bald meine Periode an.
    Es hilft auch nichts die Zykluslänge zu verstellen, zB. auf 63 Tage, es bleibt die Vorhersage des 28 Tage Zyklus.

Kann man da irgendwas machen, oder bleibt mir nur das zu ignorieren und einfach weiterhin das zu tracken, was wirklich stattfindet?
    Kommt eigentlich ne andere App in Frage?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Nee, das glaub ich nicht. Freunde von mir aus Berlin berichten das auch Das ist ein deutschlandweites Problem.
    Ja das scheint aktuell überall problematisch zu sein (liegt sicher auch am Hauskauf-/bau-Boom gerade). Hab ich jetzt auch schon mehrfach gehört (und Baumaterial wird immer teurer).

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Senior Member

User Info Menu

Holz ist das neue Gold!
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe eine Baustelle hinter dem Schlafzimmern fenster. Anfang letzten Jahres gab es eine Ankündigung vom Architekten mit Entschuldigung und der Info, dass die Arbeiten um 8:00 anfangen und bis voraussichtlich November gehen. Letzten Sommer fing es dann immer um 7 an. Ich habe den Architekten angerufen und gefragt, wieso, da in dem Brief ja 8 steht. Er sagte, das läge an den Temperaturen, ich habe das erstmal so akzeptiert. Im Herbst fing es immer noch um 7 an, ich fragte nach, und wurde angemotzt, ich hätte offensichtlich noch nie ein Haus gebaut und keine Ahnung. Aber im November sei eh alles fertig. Die Baustelle ist noch lange nicht fertig, aber über Winter ging es, weil ich mit geschlossenem Fenster schlafe.
    Jetzt schlafe ich wieder mit offenem Fenster und seit neuestem geht die Baustelle um 6 los.
    Kann man da irgendwas machen?

Mich belastet das sehr, weil ich Einschlafprobleme habe und eigentlich bis 7:30 oder 8 schlafen könnte und wenn ich frei habe kann ich auch nicht ausschlafen. Neulich haben sie sogar am Wochenende gearbeitet.

Ist das Ordnungsamt da die richtige Adresse?

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Kommt eigentlich ne andere App in Frage?
    Ich hatte mehrere empfohlene ausprobiert und fand Flo am übersichtlichsten und tracke jetzt seit letztem Jahr damit. Welche hattest du empfohlen?

10. Get a life!

User Info Menu

Aku, das kommt drauf an, was sie beantragt haben. Man kann wohl beantragen, früh anzufangen, aber nur bestimmte Verfahren, die nicht laut sein dürfen. Ich hab eine Freundin beim landesumweltamt, die dafür zuständig ist. Also Baulärm läuft über den emissionsschutz des Umweltamtes (hier auf jeden Fall). Ich wäre da auch nicht drauf gekommen, wenn ich sie nicht kennen würde ich würde mich daher konkret beim emissionsschutz beschweren und tatsächlich suchen die dann die Baustelle auf, schauen sich die Verfahren an und gucken auch, welche Uhrzeit beantragt war. Also wenn es nicht regelkonform ist, machen die da was.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Hm, dann sind ich + Bekannte und Freunde wohl special unicorns...
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

12. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte bei unserer Baustelle immer das Gefühl, dass die Bauarbeiter sich für den frühen Morgen die lautesten Tätigkeiten aussuchen. Gegen 10 oder 11 fielen ihnen dann plötzlich ruhigere Dinge ein...

Und phaeno, habt ihr als Urberliner nicht eh bestimmte Handwerksbetriebe, die schon seit Generationen für euch Aufträge ausführen und euch nicht als Kunden verlieren wollen? Das würde für mich schon unter special unicorn fallen
    Geändert von Ise (08.06.2021 um 09:11 Uhr)

13. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ja das scheint aktuell überall problematisch zu sein (liegt sicher auch am Hauskauf-/bau-Boom gerade). Hab ich jetzt auch schon mehrfach gehört (und Baumaterial wird immer teurer).
    Ja, genauso ist es. Wir renovieren seit Anfang 2018 und da war es schon problematisch. Und die Situation verschärft sich seitdem laufend. Die fehlenden Baumaterialien kommen jetzt nochmal dazu.

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Holz ist das neue Gold!
    Yep, das ist ein großes Problem. Ich bin froh, dass unsere Holzterrassen fertig sind!

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Hm, dann sind ich + Bekannte und Freunde wohl special unicorns...
    Ihr habt offensichtlich Glück, ja

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei unserer Baustelle immer das Gefühl, dass die Bauarbeiter sich für den frühen Morgen die lautesten Tätigkeiten aussuchen. Gegen 10 oder 11 fielen ihnen dann plötzlich ruhigere Dinge ein...
    Das sowieso Normal ist hier eigentlich um 7 mal für ein paar min Presslufthammer und dann erstmal Frühstückspause.

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Das sowieso Normal ist hier eigentlich um 7 mal für ein paar min Presslufthammer und dann erstmal Frühstückspause.
    ich glaube, ab 7uhr ist das sogar erlaubt. vor 7uhr ist was anderes. aber es darf trotzdem nicht überall jedes verfahren angewandt werden. wie gesagt, ich würd den emissionsschutz beim umweltamt anhauen, weil das so ziemlich deren aufgabengebiet ist (hier zumindest in s-h).

gmitsch gmatsch gmotsch

16. V.I.P.

User Info Menu

ich glaube, ab 7uhr ist das sogar erlaubt. vor 7uhr ist was anderes. aber es darf trotzdem nicht überall jedes verfahren angewandt werden. wie gesagt, ich würd den emissionsschutz beim umweltamt anhauen, weil das so ziemlich deren aufgabengebiet ist (hier zumindest in s-h).
    Danke für den Tipp, ich hatte eben schonmal danach gegoogelt, aber muss das nochmal in Ruhe machen.

17. Get a life!

User Info Menu

Ich hab gerade festgestellt, dass es immissionsschutz heißt aber unter dem Stichwort wirst du hoffentlich fündig.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und phaeno, habt ihr als Urberliner nicht eh bestimmte Handwerksbetriebe, die schon seit Generationen für euch Aufträge ausführen und euch nicht als Kunden verlieren wollen? Das würde für mich schon unter special unicorn fallen
    Ne, würde ich nicht sagen. Ich kenne vielleicht einfach ein paar mehr Leute, die "Urberliner" sind und da gibt man sich mal eine Empfehlung weiter und so, aber so ein großes Ding ist das nicht.
    Und meine Großeltern, die nach Berlin gegangen sind, hatten durchaus zB. einen Fensterputzer, den sie über Jahrzehnte beschäftigt haben, aber der ist mittlerweile verstorben und der Betrieb wurde nicht weitergeführt. Dann gibt es noch einen Elektriker, aber der ist jetzt auch wohl schon mit einem Bein in der Rente...
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

19. Addict

User Info Menu

im Bundesrecht ist die Nachtzeit 22-6.00 Uhr.
    6.4
    Beurteilungszeiten
    Die Immissionsrichtwerte nach den Nummern 6.1 bis 6.3 beziehen sich auf folgende Zeiten:

1. tags
    06.00 – 22.00 Uhr

2. nachts
    22.00 – 06.00 Uhr.

Die Nachtzeit kann bis zu einer Stunde hinausgeschoben oder vorverlegt werden, soweit dies wegen der besonderen örtlichen oder wegen zwingender betrieblicher Verhältnisse unter Berücksichtigung des Schutzes vor schädlichen Umwelteinwirkungen erforderlich ist. Eine achtstündige Nachtruhe der Nachbarschaft im Einwirkungsbereich der Anlage ist sicherzustellen.
    Sechste Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Bundes-Immissionsschutzgesetz (Technische Anleitung zum Schutz gegen Lärm – TA Lärm)
    Inwiefern Landes- oder städtische Satzungen da in normalen Wohngebieten was anders regeln können, weiss ich nicht. Bei KH, Kurkliniken etc. mag man sicher spezifische Regeln setzen.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

20. V.I.P.

User Info Menu

Willst du etwa andeuten, nur der Pöbel hätte Probleme Termine zu bekommen?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”