Antworten
Seite 2458 von 2516 ErsteErste ... 145819582358240824482456245724582459246024682508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49.141 bis 49.160 von 50305
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade festgestellt, dass es immissionsschutz heißt aber unter dem Stichwort wirst du hoffentlich fündig.
    Haha, ich hatte tatsächlich mit dem wort emmissionschutz gegoogelt und trotzdem eben das richtige gefunden. Ich krame nachher mal das Schreiben vom Architekten raus und versuche dann per Telefon oder Email jemanden zu erreichen.

Wenn die einfach wieder um 7 anfangen würden, wäre ich ja schon glücklich.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Würdet ihr eine Keramiktasse, deren Boden abgebrochen ist, kleben? Geht das überhaupt? Die beiden Teile passen irgendwie schon noch ziemlich gut zusammen. Der Kleber kommt ja dann auch an den inneren Teil der Tasse wahrscheinlich. Oder lieber Geld in eine neue investieren?
    Life imitates Art.

3. Urgestein

User Info Menu

Ich würde sie kleben, aber nicht mehr für Getränke verwenden, also als Blumenübertopf oder Stiftehalter oder sowas weiterbenutzen. Für meinen Kaffee würde ich mir was neues kaufen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das nochmal dicht bekommt bzw., dass der Kleber etwas ist, das mit Lebensmitteln in Berührung kommen sollte.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

4. V.I.P.

User Info Menu

Es gibt Porzellan Kleber, aber ich habe es nicht geschafft, den glatt zu verarbeiten, also um den Riss herum ist dann auch Kleber. Den Teller, den ich so geklebt habe nutze ich nicht, aber hauptsächlich weil man mit dem Besteck immer über den Kleber kratzen würde. Bei einer Tasse habe ich den Griff gut angeklebt bekommen. Beim Boden einer Tasse würde ich mir die Mühe nur machen, wenn sie für mich unersetzbar wäre.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ok, danke. Dann lohnt es sich leider nicht mehr.
    Life imitates Art.

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Holz ist das neue Gold!

tut mir leid konnte nicht anders ist ein reflex...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Willst du etwa andeuten, nur der Pöbel hätte Probleme Termine zu bekommen?
    Naja, ich gehöre wohl mehr zum "Pöbel", als der Rest der Bymsen...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Das sowieso Normal ist hier eigentlich um 7 mal für ein paar min Presslufthammer und dann erstmal Frühstückspause.
    Hier auch. Die Straße wird gerade aufgerissen und die Fernwärmeleitung saniert. Gebaggert und gepresslufthämmert wird fast ausschließlich von 7-10 Uhr.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

9. Enthusiast

User Info Menu

Boah, bei uns auch. Das ganze Haus wackelt dabei!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie isn das eigentlich in nem Gemeinschaftsgarten? Darf man da einfach so grillen? Die im Hochparterre kriegten das ja genauso ab, wie die über mir, wenn ich aufm Balkon grillte.
    (Also Kohle jetzt.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaube, da gibt es für alles entsprechende Urteile, wie oft man wo, wie und unter welchen Voraussetzungen darf...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. V.I.P.

User Info Menu

ich würde mir im garten halt eine vom haus abgewandte ecke suchen

13. Urgestein

User Info Menu

Ich hab ne Frage zu Air Pods.
    (Weiß nicht, welche Generation, aber nicht die, bei denen man auf dem iPhone sieht, wie viele Meter man noch von ihnen entfernt ist).

Wie gut ist denn die Ortung von diesen in Gebäuden?
    Auf dem Handy-Display wurden die AirPods als grüner Kreis angezeigt und dann eben das Handy, das drum herum lief, mal in den Kreis rein etc.

Und kann man die Ortung irgendwie ausschalten, wenn man nur die Air Pods (inkl. Case) hat?

(Hintergrund: Einem Schutzbefohlenen von mir wurden sie heute geklaut und es war etwas kurios mit der Ortung.. Ich versteh das ganze aber technisch gar nicht 100%ig, weil ich kein iPhone habe...)

14. Get a life!

User Info Menu

Wenn ich am Wochenende geimpft werde, sind die Schnelltests danach dann positiv?

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nein.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

16. Get a life!

User Info Menu

Gut, danke!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Frage zu Air Pods.
    (Weiß nicht, welche Generation, aber nicht die, bei denen man auf dem iPhone sieht, wie viele Meter man noch von ihnen entfernt ist).

Wie gut ist denn die Ortung von diesen in Gebäuden?
    Auf dem Handy-Display wurden die AirPods als grüner Kreis angezeigt und dann eben das Handy, das drum herum lief, mal in den Kreis rein etc.

Und kann man die Ortung irgendwie ausschalten, wenn man nur die Air Pods (inkl. Case) hat?

(Hintergrund: Einem Schutzbefohlenen von mir wurden sie heute geklaut und es war etwas kurios mit der Ortung.. Ich versteh das ganze aber technisch gar nicht 100%ig, weil ich kein iPhone habe...)
    rein technisch ist es keine Ortung.
    Das iPhone merkt sich, wann&wo es den letzten Kontakt hatte. Verbunden mit der aufgezeichneten Bewegung wird der Ort des Verlustes markiert.
    So weisst du, wo die Pods gestohlen wurden und kannst ev. den Täterkreis eingrenzen. Den akturllen Aufenthaltsort kann man nur herausfinden, wnn die Pods an (und Strom haben) und das Handy wieder in Signalreichwite kommt.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

18. V.I.P.

User Info Menu

Gibt es diese Handyketten auch mit einer Hülle, die zuklappbar ist? Ich finde nichts fürs Iphone XS.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

19. Senior Member

User Info Menu

Würdet ihr es sehr seltsam finden, im Sommer einen Weihnachtsbaumständer geschenkt zu bekommen? Der alte meiner Mutter fällt langsam auseinander und so einer mit Fußpedale zum Spannen wäre da bestimmt sehr praktisch. Wenn ich ihr den aber erst Heiligabend schenke, kann sie ihn ja erst nächstes Jahr benutzen, deswegen überleg ich ihr einen zum Geburtstag (im Juli) zu schenken.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

ein bisschen seltsam fände ich es schon, aber irgendwo auch lustig
    love is a litany, a magical mystery