Antworten
Seite 2466 von 2559 ErsteErste ... 146619662366241624562464246524662467246824762516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49.301 bis 49.320 von 51168
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Hab ich mich auch schon gefragt. Hoffe dir gehts gut, Panda
    Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    jaa... ich bin auch ein bisschen besorgt jetzt, Panda. Hoffe dir geht es gut!
    Oh, sorry, ihr Lieben!

Ich hatte gestern schon vor dem Arztbesuch keinen guten Tag und bin dann nach 3h Krankenhaus völlig fertig für 12h im Bett verschwunden. Immerhin sind das erste Mal seit ein paar Tagen die Kopfschmerzen weg

Also, große Überraschung: Es ist einfach ein Stich.

Kriebelmücken kommt gut hin, die kannte ich bisher gar nicht.
    Ich hatte am Anfang auch einen etwa daumengroßen Flatschen (hab ich aber oft bei Stichen), und er meinte, dass Fenistil nicht geholfen hätte, könne gut sein, weil es eher keine allergische Reaktion ist, sondern eine bakterielle Entzündung ist. Insofern hätte auch Cetirizin wohl nix gebracht (habe gefragt).
    Er meinte, ich soll noch mal abwarten. Wenn es NOCH größer und vor allem tief rot wird, solle ich zur Hausärztin, dann müsste ich n Antibiotikum nehmen, ansonsten sollte der Körper das aber selbst bekämpfen können.
    Das ist wohl auch der Fall, es ist bei mir heute weniger rot

Bleibt die Frage, was mit meiner anderen Wade ist.
    Ich glaube, ich brauche auch echt n neuen Orthopäden.....
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich brauche auch echt n neuen Orthopäden.....
    Orthopäden ist aber auch so ein Krampf. Hier in der Stadt gibt es überhaupt nur einen, und der schmeißt einen nach einer Minute aus der Warteschleife, weil sie einen "nicht länger warten lassen" möchten und man soll auf den AB sprechen udn sie melden sich. Hat sich natürclih keiner gemeldet und ich hatte noch keinen Nerv, nochmal anzurufen.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich war jetzt schon öfter da, weil man für jede Einlagenverordnung extra antanzen muss, also 2x im Jahr. Ja, auch während der Pandemie.
    Dabei guckt er einmal kurz auf die Füße (also wirklich nur gucken, ohne anfassen), während das Rezept da schon liegt.
    Mir tut manchmal das rechte Fußgelenk weh bzw. knackt. Das hab ich vor nem halben Jahr angesprochen und dann hat er kurz gefühlt, original eine halbe Minute n Ultraschall drauf gehalten (wahrscheinlich, damit er es abrechnen kann), und dann hat er gesagt, da sei nix.
    Gestern hat er sich die Wade, die weh tut, auch ca. 10 Sekunden angeschaut, bevor er wegen der Wade mit dem Stich in Panik ausgebrochen ist...

4. V.I.P.

User Info Menu

Ja, das schreit nach nem neuen. Wenn du denn irgendwen telefonisch erreichen kannst.

Ich hab es gerade nochmal versucht. Also JETZT gerade.

"Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an. [...] Mittwochs und Freitags ist die Praxis von 8 - 13 Uhr geöffnet."

...
    ...
    ...
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

5. Enthusiast

User Info Menu

Mir tut manchmal das rechte Fußgelenk weh bzw. knackt. Das hab ich vor nem halben Jahr angesprochen und dann hat er kurz gefühlt, original eine halbe Minute n Ultraschall drauf gehalten (wahrscheinlich, damit er es abrechnen kann), und dann hat er gesagt, da sei nix.
    Orthopäden haben wirklich nur selten eine Daseinsberechtigung.

Ich würde das mal von nem Osteopathen oder Chiropraktor angucken lassen. Bei mir lag die Ursache in einem verspannten Muskel am Knie.

Viele Krankenkassen erstatten mit Rezept einen Großteil der Kosten.

Fette Schwellungen bei Mückenstichen hatte ich nur mal, als ich zwei Jahre neben einem Atomkraftwerk gewohnt habe. Ich will nicht wissen, was die da ins Wasser geleitet haben

6. V.I.P.

User Info Menu

ich hatte mal nach einem berlinbesuch, den ich hauptsächlich cocktialtrinkend im hotelgarten verbracht hab, an beiden schienbeinen so abartig juckende stiche, die nach 5,6 tagen etwa handtellergroß und glühend heiß waren und irgendwie nach zeckenbiss aussahen (da waren schon so kreise), dass ich doch mal zum arzt bin, nachdem mich meine kollegen quasi dazu gezwungen haben. war wohl ähnlich wie bei dir panda ne bakterielle reaktion, der hat da ein bisschen antiseptisches zeug drauf und nen verband und 3 tage später wars weg. ansonsten hätte mir auch antiobiotika geblüht. ich schätze, dass das auch diese kriebelmücke war.

7. Get a life!

User Info Menu

gut, dass es nix schlimmes ist, panda! drücke die daumen, dass es bald weg ist. orthopäd*innen sind echt die hölle. es ist so schwer vernünftige zu finden, die einen nicht sofort für inkompetent halten (mein highlight war die praxis, wo sie nicht glauben konnten, dass ich tatsächlich einen doktortitel habe [steht auf der krankenkassenkarte, aber die anmeldung hat vorher lieber noch 3 mal nachgehakt, ob das korrekt ist] und der arzt sich dann auch nochmal über meinen doktortitel lustig gemacht hat und mir dann erklärt hat, ich soll mich nicht so haben [also mit der verletzung und es stellte sich raus, dass ich recht hatte und er nicht, also hätt mich mal über seinen doktortitel lustig machen sollen ]).

btw. mein stich (glaube tatsächlich auch mittlerweile, dass es so ne kriebelmücke war, dieser rote kreis passt, aber wohl mit weniger pech als panda) ist heute deutlich besser. der rote kreis ist deutlich verblasst. man sieht es nur noch, wenn man weiß, wo man hinschauen musste (die freundin, die ich heut morgen zum frühstück traf, konnte gar nix sehen musste mich nochmal vergewissern, dass ich mir das nicht einbilde ).

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Moah. Gehst du da noch hin?
    Wie arschig!

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    "Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an. [...] Mittwochs und Freitags ist die Praxis von 8 - 13 Uhr geöffnet."

...
    ...
    ...

Das ist irgendwie oft. Und irgendwann hab ich dann rausgefunden: Die hatten Urlaub

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Orthopäden haben wirklich nur selten eine Daseinsberechtigung.

Ich würde das mal von nem Osteopathen oder Chiropraktor angucken lassen. Bei mir lag die Ursache in einem verspannten Muskel am Knie.

Viele Krankenkassen erstatten mit Rezept einen Großteil der Kosten.
    Ah, auch ne Idee!
    Ich wollte sonst mal beim Kieser fragen, ob der Arzt mal drauf schaut. Das bieten die ja eigentlich auch an.

Fette Schwellungen bei Mückenstichen hatte ich nur mal, als ich zwei Jahre neben einem Atomkraftwerk gewohnt habe. Ich will nicht wissen, was die da ins Wasser geleitet haben
    auweia!

Also, ich kriege schon oft so größere Flatschen bei Mückenstichen (dafür juckt es kaum), aber diese handgroße Rötung war neu. Ich hätte aber ausm Bauch raus einfach bis heute gewartet und dann hätte ich ja gesehen, dass es von selbst zurück geht. Ich hoffe, dabei bleibt es dieses Jahr!

9. Get a life!

User Info Menu

Nee, aber vor allem weil ich mich überhaupt nicht ernst genommen gefühlt hab. Aber ich hasse auch fast nix mehr als wenn man mir vermittelt, dass ich mich nur anstelle oder zu doof bin

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, versteh ich voll. Aber das mit dem Titel ist halt extra dreist.....!

11. Enthusiast

User Info Menu

Ah, auch ne Idee!
    Ich wollte sonst mal beim Kieser fragen, ob der Arzt mal drauf schaut. Das bieten die ja eigentlich auch an.
    Stimmt, probier das ruhig mal!

12. Urgestein

User Info Menu

Was nimmt man den am besten frei verkäufliches gegen Heuschnupfen? Und wie müde macht das? Hatte noch nie so schlimm Heuschnupfen, aber geht ja anscheinend einigen so dieses Jahr.

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich möchte in einem Schriftstück gendern mit :, wie mach ich das am besten bei zusammgesetzten Wörtern ? konkret geht es um Patientendaten. Wir da auch im Wort dann gegendert ?Umschreiben möchte ich nicht, wei der Platz sehr knapp ist.
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

14. Get a life!

User Info Menu

Lorano und cetirizin sind die Klassiker. Ersteres hilft bei mir nicht. Zweiteres half mir besser. Das macht wohl müde, deshalb nehm ich es abends.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Was nimmt man den am besten frei verkäufliches gegen Heuschnupfen? Und wie müde macht das? Hatte noch nie so schlimm Heuschnupfen, aber geht ja anscheinend einigen so dieses Jahr.

reactine duo
    . macht nicht müde und ich nehm das dann immer morgens.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von freckled Beitrag anzeigen
    Ich möchte in einem Schriftstück gendern mit :, wie mach ich das am besten bei zusammgesetzten Wörtern ? konkret geht es um Patientendaten. Wir da auch im Wort dann gegendert ?Umschreiben möchte ich nicht, wei der Platz sehr knapp ist.
    Patient:innendaten
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Lorano und cetirizin sind die Klassiker. Ersteres hilft bei mir nicht. Zweiteres half mir besser. Das macht wohl müde, deshalb nehm ich es abends.
    Ich nehm Cetirizin am frühen Abend, dann ist die Müdigkeit bis morgens weg.

18. Alter Hase

User Info Menu

Weiß jemand wo ich so ein Eis herbekomme?
    Multifit | Stieleis | Eisspezialitaten - eismann.de: Ihr Online-Shop fur Genuss

Ich weiß, dass ich letztes Jahr eins in einem Supermarkt gekauft hab, was genau so aussieht, aber ich weiß nicht mehr wo

19. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wo ich so ein Eis herbekomme?
    Multifit | Stieleis | Eisspezialitaten - eismann.de: Ihr Online-Shop fur Genuss

Ich weiß, dass ich letztes Jahr eins in einem Supermarkt gekauft hab, was genau so aussieht, aber ich weiß nicht mehr wo
    Wenns jetzt nicht exakt so aussehen muss, würde ich sagen das Cuja Mara Split von Langnese?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

20. Get a life!

User Info Menu

Rewe hat ein Ähnliches, aber ich weiß den Namen nicht
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.