Antworten
Seite 2467 von 2507 ErsteErste ... 14671967236724172457246524662467246824692477 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49.321 bis 49.340 von 50124
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Bei Rewe gibt's davon auch eine Version von ja!

2. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Im Internet steht, es wirkt nur 1-3h
    Ich hab fünf Jahre in den Subtropen gelebt mit extremen Moskitoschwärmen im Sommer und ich schwöre auf Citronella!
    Musst du gucken, ob du das auf der Haut haben kannst - manche sind da empfindlich, sonst halt am Bett verteilen oder so.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Was nimmt man den am besten frei verkäufliches gegen Heuschnupfen? Und wie müde macht das? Hatte noch nie so schlimm Heuschnupfen, aber geht ja anscheinend einigen so dieses Jahr.
    Levocetirizin und Fexofenadin machen mich überhaupt nicht müde.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

4. Alter Hase

User Info Menu

Danke für die Tipps, unser (zugegebenermaßen) kleiner Rewe hat es nicht, aber ich wollte heute eh mal in den Nachbarort zum größeren Rewe, dann schau ich da mal.

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von freckled Beitrag anzeigen
    Ich möchte in einem Schriftstück gendern mit :, wie mach ich das am besten bei zusammengesetzten Wörtern ? konkret geht es um Patientendaten. Wir da auch im Wort dann gegendert ?Umschreiben möchte ich nicht, weil der Platz sehr knapp ist.
    Weil's mir grade noch einfällt: Ich persönlich würde es bei maximal einer Genderung im Wort belassen und nicht mehrfach gendern.

Also zB. Patient*innendaten wäre ok, aber ich würde nicht Bürgermeister*innenkandidat*innen schreiben, weil ich das optisch nicht schön finde. Da würd ich wohl "Kandidat*innen zur Bürgermeister*innenwahl" schreiben oder es anderweitig umschreiben.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

6. Alter Hase

User Info Menu

Habs bekommen: https://shop.rewe.de/p/ja-fruit-surfer-6x60ml/8354622
    Danke für den Hinweis

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ist das dein Ernst??
    Ja. Wurde mir von zwei Ärzt:innen sogar zu geraten und mein Neurologe, bei dem ich dann war und der bei mir dann eine komplette Abklärung gemacht hat, fand das auch unproblematisch. Wo siehst du das Problem? Ich gehe natürlich davon aus, dass panda verantwortlich mit Medikamenten umgeht.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Urgestein

User Info Menu

Danke für eure Heuschnupfen Tipps!

9. V.I.P.

User Info Menu

Hier gibt's doch auch Apothekerinnen, oder?
    Mein Mann soll derzeit für zwei Wochen BetaGalen im Genitalbereich verwenden. Der Apotheker hat behauptet, das sei kein Problem für Kondome, aber ich bin da anderer Ansicht - die enthält Fett und fettige Sachen machen Latex doch porös und unsicher, oder? Wir verhüten derzeit nur mit Gummis und ich möchte da keines Falls ein Risiko eingehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Bym hier besser bescheid weiß als ich und der Apotheker kann meinen Mann auch falsch verstanden haben.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Habs bekommen: REWE Onlineshop: Lebensmittel & mehr im Online-Supermarkt!
    Danke für den Hinweis
    Ich mag das auch total gerne.

11. V.I.P.

User Info Menu

Das Zitat ist von der Seite des Landkreises.
    Liebe Gäste,
    laut aktueller Niedersächsischer Corona-Verordnung, die mit Ablauf des 24. Juni 2021 außer Kraft, bleibt es bei der Beherbergung unabhängig von der Inzidenz dabei, dass bei der Anreise und zweimal wöchentlich getestet werden muss (auch bei Inzidenzen unter 35!). Dies gilt nicht für Menschen, die bereits vollständig geimpft oder genesen sind und auch nicht für Eigentümerinnen und Eigentümer von Ferienhäusern und -wohnungen, wohl aber für Dauercamper.
    sagt mal, gilt man wohl als vollständig geimpft, wenn da nichts steht von wegen „+14 Tage nach der letzten Impfung“?

wir wollen Weg fahren, ich bin 2x geimpft aber am Anreisetag sind die +14 Tage noch nicht um.
    Steine sind ok!

12. Addict

User Info Menu

Plus +14 Tage

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Das Zitat ist von der Seite des Landkreises.

sagt mal, gilt man wohl als vollständig geimpft, wenn da nichts steht von wegen „+14 Tage nach der letzten Impfung“?

wir wollen Weg fahren, ich bin 2x geimpft aber am Anreisetag sind die +14 Tage noch nicht um.
    Das steht (mittelbar) in der Verordnung, die verweist hierauf

SchAusnahmV - Verordnung zur Regelung von Erleichterungen und Ausnahmen von Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. V.I.P.

User Info Menu

Humpf, also doch zum Test
    warum schreibt man sowas nicht klar und deutlich dazu?
    Steine sind ok!

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Hier gibt's doch auch Apothekerinnen, oder?
    Mein Mann soll derzeit für zwei Wochen BetaGalen im Genitalbereich verwenden. Der Apotheker hat behauptet, das sei kein Problem für Kondome, aber ich bin da anderer Ansicht - die enthält Fett und fettige Sachen machen Latex doch porös und unsicher, oder? Wir verhüten derzeit nur mit Gummis und ich möchte da keines Falls ein Risiko eingehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Bym hier besser bescheid weiß als ich und der Apotheker kann meinen Mann auch falsch verstanden haben.
    Genau. Enthält Vaseline und Paraffin, die können Latex angreifen.

16. Member

User Info Menu

Rein aus Interesse noch gleich eine dumme Frage hinterher: Wären dann latexfreie Kondome aus Naturkautschuk eine Alternative, oder ist da auch irgendwas drin, das durch Fett entsprechend angegriffen wird?

17. Addict

User Info Menu

So weit ich weiss ist das kein Problem, wenn kein Latex drin ist. Dann kann man ja auch ölbasierte Gleitmittel verwenden.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    So weit ich weiss ist das kein Problem, wenn kein Latex drin ist. Dann kann man ja auch ölbasierte Gleitmittel verwenden.
    Ah, danke!
    Dann schau ich mal, ob ich sie bekomme.

Wobei auch gewöhnliche Kondome ok sein müssten, wenn er gerade geduscht hat, oder? Er muss morgens und Abends Creme auftragen; also wenn er z.B. morgens eincremt, dann 10 Stunden später duscht, wir ein Kondom verwenden und er dann danach das nächste mal cremt, sind wir auch auf der sicheren Seite?

Gott, ich stell mich gerade an. Ich bin 34 und hab noch nie Kondome als alleinige Verhütung benutzt. Und wegen der Covid Impfung ist mein Zyklus gerade leicht chaotisch.

19. Senior Member

User Info Menu

Wieviel Grad hattet Ihr heute in Eurer Wohnung (also da, wo es heute extrem heiß war, keine Ahnung ob das ganz D/Ö/CH betrifft).
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

20. Get a life!

User Info Menu

Also am Nachmittag hab ich keinen großen Unterschied zwischen drinnen und draußen gemerkt, also wohl um die 30grad.

gmitsch gmatsch gmotsch