Antworten
Seite 2472 von 2518 ErsteErste ... 14721972237224222462247024712472247324742482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49.421 bis 49.440 von 50351
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Was könnte man denn beim Inder essen, wenn man scharfes Essen nicht verträgt, außer Naan-Brot? also gibt es was, was von Haus aus nicht besonders scharf ist? Ich war in meinem Leben erst einmal beim Inder, deswegen kenn ich mich da nicht so wirklich aus....ich hoff einfach, dass der Schärfegrad auf der Karte dabei steht. Zur Not gibts hoffentlich ein mildes Curry oder sowas...

2. V.I.P.

User Info Menu

Korma ist ziemlich mild.

3. Senior Member

User Info Menu

Shahi Paneer ist nicht scharf Shahi paneer - Wikipedia

4. Enthusiast

User Info Menu

Palak Paneer
    Butter Chicken

Sonst steht auf der Karte eigentlich immer drauf, wenn etwas besonders scharf ist.

5. Urgestein

User Info Menu

Die schärfegrade sind aber meistens auch sehr eingedeutscht.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

6. Addict

User Info Menu

Meine Avocadopflanze lässt seit dem Umtopfen gestern die Blätter hängen Ist das jetzt wg zu viel oder zu wenig Wasser?!
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Meine Avocadopflanze lässt seit dem Umtopfen gestern die Blätter hängen Ist das jetzt wg zu viel oder zu wenig Wasser?!
    Die Tatsache, dass du überhaupt eine Pflanze hast.

Seit Jahren versuche ich es, aber es wird nichts…
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass du überhaupt eine Pflanze hast.

Seit Jahren versuche ich es, aber es wird nichts…
    Es ist für mich auch das erste Mal, dass es geklappt hat und ich wäre sehr traurig, wenn sie das Umtopfen nicht überstehen würde Ich musste es aber tun, zm die ekligen Trauermücken loszuwerden...

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde mir noch keine Sorgen machen, nach dem Umtopfen hatte ich das schon öfter.

10. Enthusiast

User Info Menu

MissBlurry, ich hätte auch Korma und Palak Paneer gesagt oder Biriyani, das ist auch komplet unscharf

11. Get a life!

User Info Menu

Man kann in der Regel auch sagen, dass man Sachen nicht scharf will. Wenn ich mir nicht sicher bin, erwähn ich das beim bestellen nochmal aber die genannten find ich meistens auch nicht scharf (hier ist in einem Restaurant das butter chicken leicht scharf, aber normalerweise ist das Gericht eher nicht scharf).

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Ich würde mir noch keine Sorgen machen, nach dem Umtopfen hatte ich das schon öfter.
    Ich frage mich halt, ob die neue Erde zu trocken ist (ich habe sie gebacken, um mögliche Trauermückenlarven zu töten) und ich giessen sollte oder ob das Abspülen der Erde von den Wurzeln zu viel war und ich NICHT giessen sollte.
    Aber danke, das beruhigt mich etwas.

13. Member

User Info Menu

Manchmal gibt es auch Gerichte, wo in der Soße Joghurt mit drin ist. Milchprodukte mildern ja die Schärfe ab.

14. Alter Hase

User Info Menu

Danke für eure Tipps. Das einzige Mal, als ich beim Inder war, hatte ich mir nur einen Salat mit Brot bestellt, und selbst der Salat war scharf ich bin halt leider echt empfindlich, ich finde selbst normalen Senf scharf. Aber dann sag ich es einfach wirklich beim Bestellen dazu.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

sind die wanderschuhe von salewa gut? ich suche knöchelhohe. wir gehen eher im mittelgebirge auf einfachen strecken wandern. aber im urlaub auch mal in den alpen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

16. Member

User Info Menu

Ich frage mich halt, ob die neue Erde zu trocken ist (ich habe sie gebacken, um mögliche Trauermückenlarven zu töten) und ich giessen sollte oder ob das Abspülen der Erde von den Wurzeln zu viel war und ich NICHT giessen sollte.
    Aber danke, das beruhigt mich etwas.
    Zu viel Wasser ist eigentlich nur dauerhaft und insofern schädlich, als dass das zu Wurzelfäule oder Schädlingsbefall führen kann. Wenn du sie gestern eingetopft hast, kann sich das eigentlich beides noch nicht entwickelt haben, weshalb ich das als Grund für die Schlappheit ausschließen würde

Vielleicht ist es wirklich der Stress vom Umtopfen. Allerdings gieße ich nach dem Umtopfen grundsätzlich einmal reichlich, wenn die Erde trocken war. Danach ist es halt wichtig, sie wieder antrocknen zu lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe und du sie in der trockenen abgebackenen Erde stehen hast, würde ich ihr auf jeden Fall etwas Wasser gönnen! Das überschüssige Restwasser vom Abspülen wird ja ruckzuck vom Substrat aufgenommen.

Edit: Sahen die Wurzeln denn okay aus oder waren die schon etwas gammelig?

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Zu viel Wasser ist eigentlich nur dauerhaft und insofern schädlich, als dass das zu Wurzelfäule oder Schädlingsbefall führen kann. Wenn du sie gestern eingetopft hast, kann sich das eigentlich beides noch nicht entwickelt haben, weshalb ich das als Grund für die Schlappheit ausschließen würde

Vielleicht ist es wirklich der Stress vom Umtopfen. Allerdings gieße ich nach dem Umtopfen grundsätzlich einmal reichlich, wenn die Erde trocken war. Danach ist es halt wichtig, sie wieder antrocknen zu lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe und du sie in der trockenen abgebackenen Erde stehen hast, würde ich ihr auf jeden Fall etwas Wasser gönnen! Das überschüssige Restwasser vom Abspülen wird ja ruckzuck vom Substrat aufgenommen.

Edit: Sahen die Wurzeln denn okay aus oder waren die schon etwas gammelig?
    Danke für deine Ideen!
    Nein, die Wurzeln sahen gut aus. Aber ich habe Angst, dass ich sie beim Abspülen beschädigt habe. Wasser hab ich ihr schon gegeben...

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke für deine Ideen!
    Nein, die Wurzeln sahen gut aus. Aber ich habe Angst, dass ich sie beim Abspülen beschädigt habe. Wasser hab ich ihr schon gegeben...
    Das wird schon. Avocados sind Mimosen...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Das wird schon. Avocados sind Mimosen...

20. V.I.P.

User Info Menu

1. Frage: Hat jemand hier Erfahrung mit Cold Brew Kaffee?
    Aktuell streikt mein Magen wieder etwas, aber ohne Kaffee war ich heute morgen so schläfrig.
    Ist der wirklich verträglicher?

2. Frage: Was sind die besten Augentropfen/-gel/-spray bei chronisch trockenen und gereizten Augen?
    Ich hatte mal ein Gel, aber das ist so kurz haltbar, dass ich die Hälfte weggeworfen habe.
    Dieses Spray finde ich praktisch, aber war mir nicht sicher, ob es die beste Wirkung hat.
    Aktuell benutze ich das , aber merke am wenigsten Effekt.