Antworten
Seite 2479 von 2558 ErsteErste ... 147919792379242924692477247824792480248124892529 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49.561 bis 49.580 von 51156
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ich musste wegen eines technischen Defektes zu Hause einen Tag Urlaub nehmen. Bei dem technischen Defekt sind verschiedene Dinge kaputt gegangen, weswegen ich jetzt eine Schadensmeldung an den Verursacher schreibe. Ich soll auch den Urlaubstag da rein schreiben. Nehme ich da mein Nettogehalt als Grundlage für die Berechnung, wie viel dieser Urlaubstag wert ist? Oder wie macht man das?

Edit - nochmal gegoogelt, das kann man gar nicht geltend machen. Also kann ich mir die Berechnung sparen.
    Was kriegt man den da wohl bei nem kaputten Einbauherd ersetzt, der ja gar nicht einzeln gekauft worden ist? Den können wir ja auch gar nicht selbst anschließen. Wie schreib ich das denn in die Schadensmeldung?

Menno das ist so nervig
    Es soll einfach alles wieder heile sein

Schnelmi, das sehe ich auch ganz unproblematisch!
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Meint ihr, eine Donauwelle hält 4-5h Autofahrt im klimatisierten Auto durch (danach könnte sie direkt in den Kühlschrank), wenn ich den Boden zwar am Abend vorher mache, die Creme und den Guss aber direkt vor der Fahrt?
    Ich würde Creme und Guss auch am Vorabend machen, dann ist zumindest zu Beginn der Fahrt alles schön kalt.

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Was kriegt man den da wohl bei nem kaputten Einbauherd ersetzt, der ja gar nicht einzeln gekauft worden ist? Den können wir ja auch gar nicht selbst anschließen. Wie schreib ich das denn in die Schadensmeldung?

Menno das ist so nervig
    Es soll einfach alles wieder heile sein

Schnelmi, das sehe ich auch ganz unproblematisch!
    Meines Erachtens gehört der Einbau zum Schaden. Der Herd muss ja ausgetauscht werden, damit ihr genau so da steht wie vorher.

Und für den ganzen Ärger

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde, wenn (zeitlich) möglich, nen Kostenvoranschlag machen lassen und den einreichen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich würde Creme und Guss auch am Vorabend machen, dann ist zumindest zu Beginn der Fahrt alles schön kalt.
    Ja, hätte ich auch gesagt. Und dann kann die Creme auch noch ein bisschen "anziehen" über Nacht.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Bekommt man Leinen einmal zu viel geschleudert mit irgendeinem Trick wieder wie vorher?
    Hast du die Kleidung schon im feuchten Zustand gebügelt?

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens gehört der Einbau zum Schaden. Der Herd muss ja ausgetauscht werden, damit ihr genau so da steht wie vorher.

Und für den ganzen Ärger

würde ich auch sagen. ich würde die rechnung des:der ausführenden elektriker:in zugrunde legen und dazu packen, bzw. nötigenfalls erstmal nen kostenvoranschlag eines fachmenschens.
    love is a litany, a magical mystery

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Hast du die Kleidung schon im feuchten Zustand gebügelt?

+1
    love is a litany, a magical mystery

9. V.I.P.

User Info Menu

Probiere ich heute aus, danke!
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

10. V.I.P.

User Info Menu

Also ich hab jetzt erstmal gar keine Kosten geschrieben, nur per E-Mail an die Firma die das verursacht hat alle defekten Geräte gemeldet. Hoffentlich antworten die zügig.
    Wäh.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

11. Senior Member

User Info Menu

Meint ihr, eine Donauwelle hält 4-5h Autofahrt im klimatisierten Auto durch (danach könnte sie direkt in den Kühlschrank), wenn ich den Boden zwar am Abend vorher mache, die Creme und den Guss aber direkt vor der Fahrt?
    Ich würde alles schon am Tag vorher machen und sie dann in so einer Isoliertasche transportieren und da noch einen Kühlakku reinpacken.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

12. Get a life!

User Info Menu

also die form für die donauwelle passt nicht in meinen kühlschrank (und ne isoliertasche und akku hab ich auch nicht) ich hatte vor, die creme einen tag vorher zu machen und im kühlschrank zu lassen und dann eben am morgen der fahrt auf den kuchen zu verteilen. dann könnte die donauwelle danach in stücke in den kühlschrank, wenn wir angekommen sind (könnte sie natürlich auch in stücken transportieren, aber dann sieht sie vermutlich sehr matschig aus ).

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ich würde alles schon am Tag vorher machen und sie dann in so einer Isoliertasche transportieren und da noch einen Kühlakku reinpacken.

das mit der kühltasche und kühlakku hatte ich mir auch schon gedacht. zur not so eine isoliertüte aus dem supermarkt, die es dort für nen euro für gefrierguttransport gibt. die sind ja meist ziemlich groß.

statt kühlakku kann man ja auch eine kleine, nicht komplett gefüllte flasche wasser einfrieren und verwenden.

14. Get a life!

User Info Menu

der kuchen wird ja ein blechkuchen und ich hab eigentlich so ein ganzes blech, wo man einfach einen deckel draufmachen kann. isoliertasche ausm supermarkt wär ne idee, könnt ich mal gucken. die alternative wäre, dass ich den kuchen schon den abend vorher mache und dann in stücken in meine torten-transportier-dings mache, das hat eine eingebaute kühl-akku-halterung. nur das ding ist sehr hoch und ich bin mir nicht sicher, wieviel die anderen dabei haben, die mitfahren. die fahren mit 2 kleinen kindern. ist zwar nur ein wochenende, aber aus erfahrung haben eltern ja immer sehr viel gerödel und da dachte ich, wär dieses tortendings etwas unpraktisch, weils so viel platz wegnimmt. es ist diese box.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würd sagen kühlen wenn's irgendwie geht, ich würde vermuten, dass es sonst ein Donaustausee wird.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen kühlen wenn's irgendwie geht, ich würde vermuten, dass es sonst ein Donaustausee wird.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

17. Regular Client

User Info Menu

also die form für die donauwelle passt nicht in meinen kühlschrank (und ne isoliertasche und akku hab ich auch nicht) ich hatte vor, die creme einen tag vorher zu machen und im kühlschrank zu lassen und dann eben am morgen der fahrt auf den kuchen zu verteilen. dann könnte die donauwelle danach in stücke in den kühlschrank, wenn wir angekommen sind (könnte sie natürlich auch in stücken transportieren, aber dann sieht sie vermutlich sehr matschig aus ).
    Die Creme, die ich normalerweise mache, wird fest wenn sie gekühlt ist, deshalb würde ich vermuten, dass du die dann garnichtmehr auf den Kuchen geschmiert bekommst :'D Könntest du den Kuchen halbieren, eventuell in Auflaufformen machne und dann z.B. in so eine große Einkaufsisoliertasche (mit Kühlakkus oder kalten feuchten Handtüchern oder so)? Sonst vielleicht in den Beifahrerfußraum und die Klimaanlage draufzünden
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

der kuchen wird ja ein blechkuchen und ich hab eigentlich so ein ganzes blech, wo man einfach einen deckel draufmachen kann. isoliertasche ausm supermarkt wär ne idee, könnt ich mal gucken. die alternative wäre, dass ich den kuchen schon den abend vorher mache und dann in stücken in meine torten-transportier-dings mache, das hat eine eingebaute kühl-akku-halterung. nur das ding ist sehr hoch und ich bin mir nicht sicher, wieviel die anderen dabei haben, die mitfahren. die fahren mit 2 kleinen kindern. ist zwar nur ein wochenende, aber aus erfahrung haben eltern ja immer sehr viel gerödel und da dachte ich, wär dieses tortendings etwas unpraktisch, weils so viel platz wegnimmt. es ist diese box.

ich hab meine kühltüte, die von rewe ist, gerade mal ausgemessen. flach liegend ist die 52 x 52. ich weiß jetzt nicht, ob sich das mit deiner blech-hauben-form ausgehen würde. falls nicht, könnte man auch zwei tüten verwenden und dann eine von der einen und die andere von der anderen seite aus rüber ziehen. dann hätte man, sofern man die sich nicht irgendwo ausleiht, halt am schluss zwei von diesen tüten rumliegen und perfekt ist es auch nicht, aber ich denke, besser als nichts. ganz zur not eingefrorene wasserflaschen auf/unter/neben die form tapen, mit paketklebeband, und alles in alufolie einwickeln? :macgyver:

und ich würde den kuchen eher in diesem blech transportieren als in der tortenform, weil ich zweiteres in kombi mit einer autofahrt für wahrscheinlicher einen kuchenkrümel-creme-matsch produzierend ansehe als die form, die den kuchen genau und recht stabil umschließt.
    Geändert von Chisa (28.06.2021 um 13:04 Uhr)

19. Get a life!

User Info Menu

ja, ich denke halt auch, dass blech am einfachsten wär. eigentlich sollten die maße passen. es ist nicht so ein längliches blech, bisschen wie ne auflaufform. ich denke, mit so ner iso-tüte kommt es vermutlich am besten. ich hab 2 kühlakkus, das sollte doch reichen, oder?

meine buttercreme besteht aus pudding und butter. guter einwurf mit dem hartwerden. dann mach ich glaub ich nur den pudding schon mal am tag vorher.

(also ich könnte natürlich auch einfach nen trockenen kuchen machen oder gar keinen, aber aus irgendeinem grund hab ich gerade total bock auf donauwelle )

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Urgestein

User Info Menu

Vielleicht brauchst du nen anderen Kuchen... Was festeres mit Streuseln? Oder muss es donauwelle sein? Was ich verstehen würde, denn ich liebe donauwelle auch sehr!
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!