Antworten
Seite 2484 von 2565 ErsteErste ... 148419842384243424742482248324842485248624942534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49.661 bis 49.680 von 51298
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Das ging ja mit Mini-Gefrierfach aus Platzgründen nicht

Oder meintest du das jetzt als allgemeinen Tipp für die sich nach Donauwelle verzehrenden Bymsen?
    Das war ein allgemeiner Tipp mit leichter Tendenz zum aktuellen Problem.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Hm, dann ist eine Donauwelle mit Vanillepudding-Sahne-Mischung statt Buttercreme und Kakaopulver statt Schokoguss auch ein entsprechender Verstoß, oder?

tut mir leid, aber ja...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich glaub, das heißt dann "rührkuchen mit vanillepudding-sahne-mischung und kakopulver"
    Bei mir heißt das trotzdem Donauwelle! *mitdemfussaufstampf

Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

4. Foreninventar

User Info Menu

Donauwelle ist mit Buttercreme?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Donauwelle ohne Schokoguss?
    I sigh as I observe
    The mathematics of the storm

6. V.I.P.

User Info Menu

Ok ich bin drei Tage tapfer geblieben. Aber morgen mach ich Donauwelle.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ok ich bin drei Tage tapfer geblieben. Aber morgen mach ich Donauwelle.
    Schnelmi likes this.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Member

User Info Menu

Formerly known as Katzenschmuser

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Donauwelle ist mit Buttercreme?
    Ja, da habe ich auch gestaunt. Für mich ist Buttercreme irgendwie was anderes als das, was da in der Donauwelle ist. Das ist ein Gemisch aus Pudding und Butter, aber viel luftiger und weniger fettig als Buttercreme.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

10. Get a life!

User Info Menu

das gemisch pudding - butter ist klassischerweise buttercreme in deutschland (es gibt halt verschiedene internationale varianten, aber in deutschland ist das meist mit pudding und butter)

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab seit ich Kind war keine Donauwelle gegessen, glaub ich, finde aber, dass das lecker aussieht. Aber Buttercreme mag ich nicht :/

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

das gemisch pudding - butter ist klassischerweise buttercreme in deutschland (es gibt halt verschiedene internationale varianten, aber in deutschland ist das meist mit pudding und butter)
    Also für mich ist das hier so die klassische Buttercreme. Kenne ich aus dem selbstgebackenen Bereich gar nicht, sondern nur von blöden Bäcker:innen, die keine ordentliche Schwarzwälder Kirschtorte hinbekommen Aber insofern weiß ich auch nicht, woraus die ist.
    Und eine Donauwelle ist eher so bei mir. Also die Füllung ist mehr puddingartig. In dem Rezept, was ich bisher benutzt habe, ist auch weniger Butter als in dem Chefkochrezept.

13. Senior Member

User Info Menu

Wenn jemand ausm Nordwesten der Republik grad zufällig Lust hat, vegane Donauwelle zu machen: ich stell mich als Testesserin zur Verfügung.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Also für mich ist das hier so die klassische Buttercreme. Kenne ich aus dem selbstgebackenen Bereich gar nicht, sondern nur von blöden Bäcker:innen, die keine ordentliche Schwarzwälder Kirschtorte hinbekommen Aber insofern weiß ich auch nicht, woraus die ist.
    Und eine Donauwelle ist eher so bei mir. Also die Füllung ist mehr puddingartig. In dem Rezept, was ich bisher benutzt habe, ist auch weniger Butter als in dem Chefkochrezept.
    Aber in dem Rezept, das du benutzt hast, ist doch a) auch eine feste Creme auf dem Foto und steht b) wörtlich "für die Buttercreme" in den Zutaten?
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

15. V.I.P.

User Info Menu

In dem Rezept, was ich bisher benutzt habe, ist auch weniger Butter als in dem Chefkochrezept.
    Da wird sogar das Wort "Buttercreme" verwendet

Ihr könnt Schnelmi schon glauben. In Donauwelle ist Buttercreme ein Bestandteil, egal wie ihr das interpretiert.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

16. Get a life!

User Info Menu

Also für mich ist das hier so die klassische Buttercreme. Kenne ich aus dem selbstgebackenen Bereich gar nicht, sondern nur von blöden Bäcker:innen, die keine ordentliche Schwarzwälder Kirschtorte hinbekommen
    das oben verlinkte ist eher so butter-creme-frosting, das wird ganz gern mit frischkäse gemacht. also wenn du (deutsche) buttercreme googelst, ist das gängstige pudding-butter-gemisch (hat schon meine oma so gemacht ). aber für torten, die man so außen verkleidet eignet sich eher das, was du verlinkt hast, also richtung butter-creme-frosting (u.u. ist da sogar nur puderzucker und butter drin und da könnte auch noch sahne drin sein). in jedem fall ist buttercreme mit pudding nichts außergewöhnliches

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Aber in dem Rezept, das du benutzt hast, ist doch a) auch eine feste Creme auf dem Foto und steht b) wörtlich "für die Buttercreme" in den Zutaten?
    Na, da erkennt man die Konsistenz nicht so, glaube ich. Also ich hab das Rezept 1:1 so gemacht und das war nicht so eine feste Creme.
    Und über den Begriff habe ich mich gewundert, als ich das erste Mal Donauwelle gemacht habe Also vor Jahren. Ist für mich halt immer noch komisch.

das oben verlinkte ist eher so butter-creme-frosting, das wird ganz gern mit frischkäse gemacht. also wenn du (deutsche) buttercreme googelst, ist das gängstige pudding-butter-gemisch (hat schon meine oma so gemacht ). aber für torten, die man so außen verkleidet eignet sich eher das, was du verlinkt hast, also richtung butter-creme-frosting (u.u. ist da sogar nur puderzucker und butter drin und da könnte auch noch sahne drin sein). in jedem fall ist buttercreme mit pudding nichts außergewöhnliches
    Ja, stimmt, das macht Sinn.
    Ich rede halt nicht so viel übers Backen etc., deswegen habe ich da meine Begrifflichkeiten noch nie groß hinterfragt.

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Da wird sogar das Wort "Buttercreme" verwendet

Ihr könnt Schnelmi schon glauben. In Donauwelle ist Buttercreme ein Bestandteil, egal wie ihr das interpretiert.
    Ähm. Ihr? Ich wusste es nicht und finde es schade, von nicht glauben war nicht die Rede.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ähm. Ihr? Ich wusste es nicht und finde es schade, von nicht glauben war nicht die Rede.
    Ich fand einfach nur witzig, dass Phaeno sagte "Aber da kommt doch keine Buttercreme rein!" und dann ein Rezept verlinkte, in dem wörtlich von Buttercreme die Rede war, ich wollte damit auf keinen Fall sagen, dass das jeder wissen muss (ich hab mir z. B. darüber noch nie Gedanken gemacht).
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    (ich hab mir z. B. darüber noch nie Gedanken gemacht).
    Ich auch nicht, aber Donauwellen hätte ich jetzt auch gern.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!