Antworten
Seite 2485 von 2495 ErsteErste ... 1485198523852435247524832484248524862487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49.681 bis 49.700 von 49894
  1. Newbie

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch mal gesucht, aber bis auf die Tatsache, dass sie nicht gendert, ist mir nichts aufgefallen.
    Das bleibt doch wohl jedem selbst überlassen und geht dich überhaupt nichts an.

2. Newbie

User Info Menu

Kann ein "normaler" Zahnarzt einen Kleberetainer entfernen (wenn an einem beklebten Zahn etwas zu bohren ist z.B.) oder kann das nur ein Kieferorthopäde?

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von hallihallo Beitrag anzeigen
    Das bleibt doch wohl jedem selbst überlassen und geht dich überhaupt nichts an.
    Äh, nein.

4. Newbie

User Info Menu

Äh doch.

5. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (04.11.2021 um 10:37 Uhr) Grund: kein nerv ;)

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

.
    Geändert von curlyyy (18.11.2021 um 11:35 Uhr)

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von curlyyy Beitrag anzeigen
    ich halte mich ja sonst aus solchen Diskussionen raus, aber sorry, wo ist hier die gender-pflicht?
    das finde ich jetzt wirklich sehr spitzfindig und unfair ggü Imogen. du hast doch geschrieben, dass du sie verwechselt hast und dann sollte man es doch auch gut sein lassen. jetzt mit gendern oder nicht gendern anzukommen, ist echt überflüssig.
    Ich sage doch nur, dass es für mich keine "private Entscheidung" ist, so wie die Tatsache, ob ich zueinander passende Socken trage oder nicht. Oder ob ich die AFD wähle, oder nicht. Dass das hier Leute unterschiedlich handhaben, damit kann ich umgehen und dazu habe ich mich bis auf diesen Satz nicht geäußert.

8. Inaktiver User

Ich sage doch nur, dass es für mich keine "private Entscheidung" ist, so wie die Tatsache, ob ich zueinander passende Socken trage oder nicht. Oder ob ich die AFD wähle, oder nicht. Dass das hier Leute unterschiedlich handhaben, damit kann ich umgehen und dazu habe ich mich bis auf diesen Satz nicht geäußert.
    Mich irritieren die Socken und die AfD im gleichen Atemzug.

Die Socken sind nun wirklich Privatsache. Die AfD hat Konsequenzen für die ganze Gesellschaft. Das Gendern oder Nicht-Gendern hat ein gewisses Maß Auswirkungen auf die Gesellschaft, aber eben in keinster Weise so sehr wie die AfD zu wählen. Und in privater Unterhaltung eben nochmal weniger.

9. Inaktiver User

Ja, genau. Niemand hier würde darüber diskutieren, ob es Privatsache ist, die AFD zu wählen, oder nicht. Genauso wie unterschiedliche Socken zu tragen, oder nicht. Und für mich(!) ist Gendern keine Privatsache.

10. Inaktiver User

Ja, genau. Niemand hier würde darüber diskutieren, ob es Privatsache ist, die AFD zu wählen, oder nicht. Genauso wie unterschiedliche Socken zu tragen, oder nicht. Und für mich(!) ist Gendern keine Privatsache.
    Und wieso sprichst du sie dann nicht an, wenn es dir auffällt, sondern ziehst es erst aus dem Hut, nachdem eine Rassismus-Vorwürfe irgendwie ins Leere gingen?

11. Inaktiver User

Bringt doch eh nix. Ich hab das hier aus einer (schlechten) Laune raus gemacht und mich dafür entschuldigt. Damit bin ich hier auch raus.

12. Urgestein

User Info Menu

Irgendwie ist das jetzt echt ein Fall für den WTF Thread. Wenn man jemanden gerade zu Unrecht einer krassen Anschuldigung ausgesetzt har, dann ist das echt nicht der Zeitpunkt für andere "Anmerkungen" gegenüber der Person.

Aber hauptsächlich bin ich erleichtert, dass Imogen hier nicht fast unbemerkt rassistische Inhalte postet, das hätte mich wirklich schockiert und so gar nicht in meine Vorstellung von ihr gepasst.

13. Inaktiver User

Ich hatte das schon am Anfang geschrieben, wenn ihr euch erinnert
    Es fällt auf, dass du immer wieder sehr ungenau formulierst und solche Aussagen rauskommen. Ähnlich auch beim Gender-Thema...

14. Inaktiver User

Ist nicht irgendwann auch mal gut? Jetzt nochmal alles wiederholen, find ich echt daneben.

15. Member

User Info Menu

Kann man heute noch schönes Diwali wünschen oder ist das, wie wenn man am 26.12. noch schöne Weihnachten wünscht?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab keine Ahnung von Diwali,wünsche aber am 2. Weihnachtstag immer noch Frohe Weihnachten :bym:

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung von Diwali,wünsche aber am 2. Weihnachtstag immer noch Frohe Weihnachten :bym:
    +1

18. Inaktiver User

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    .

19. Inaktiver User

Ein Zoom-Problem: Am PC hab ich nur Lautsprecher, aber kein Mikrofon und damit scheint Zoom nicht zurecht zu kommen. Zumindest kann ich die andere Person nicht hören, obwohl beim Audiotest der Ton funktioniert. In diesem "Mit Audio dem Meeting betreten"-Feld, steht aber immer, dass es ein Problem wegen des Mikrofons gibt. Was ja auch klar ist, weil es keines gibt. Was kann man denn da machen?

20. Inaktiver User

Haben die Einwohner*innen von Polynesien einen französischen Pass? Und wenn ja, sind sie dann automatisch EU-Bürger*innen? (Ich frage, weil von diesen französischen Überseegebieten offenbar manche zur EU gehören und manche nicht, und ich mich frage, ob Letzteres dazu führt, dass man Franzose sein kann, aber kein EU-Bürger.)