Antworten
Seite 2486 von 2495 ErsteErste ... 1486198623862436247624842485248624872488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49.701 bis 49.720 von 49894
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Gehören denn alle polynesischen Inseln zu Frankreich?
    Tonga ist laut Wikipedia z. B. n eigener Staat, oder nicht?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ein Zoom-Problem: Am PC hab ich nur Lautsprecher, aber kein Mikrofon und damit scheint Zoom nicht zurecht zu kommen. Zumindest kann ich die andere Person nicht hören, obwohl beim Audiotest der Ton funktioniert. In diesem "Mit Audio dem Meeting betreten"-Feld, steht aber immer, dass es ein Problem wegen des Mikrofons gibt. Was ja auch klar ist, weil es keines gibt. Was kann man denn da machen?
    Was ist denn als Ausgabegerät eingestellt?

2. Inaktiver User

Genau so ist das möglich. Französisch-Polynesien (Polynesien selber ist eine ganze Region von verschiedenen Ländern) als Land gehört zur Frankreich und ist nicht komplett souverän. Hat aber eine eigenes Parlament und Verfassung. Aber Macron ist Staatsoberhaupt. Aber das Land gehört nicht zur EU.

Es gibt da komplett unterschiedliche Konstrukte. Curaçao als niederländische Kolonie, ist bis heute niederländisch und gehört zur EU. Aber es gilt ihr kein Schengener Abkommen.

3. Inaktiver User

Ich habe mich letztens was ähnliches gefragt.

Gilt bei einem Angriff auf ein Überseegebiet von Frankreich im Zweifelsfall der NATO-Bündnisfall?
    In Art. 5 (oder 6?) ist nämlich explizit von "nördlich des Wendekreises des Krebses" die Rede.

4. Inaktiver User

Wo gibt es (in Nicht-Fachgeschäften?) die größte Auswahl an Glühbirnen/Leuchtmitteln?

DM, REWE, Kaufland wäre in der Nähe...?
    Oder besser Baumarkt?

Ich habe vorher aus einer Badlampe ein Leuchtmittel gezogen, dass ich so noch nie vorher gesehen habe.
    Ganz klein mit ähhh geschwungenem Draht.

5. Inaktiver User

Ich habe vorher aus einer Badlampe ein Leuchtmittel gezogen, dass ich so noch nie vorher gesehen habe.
    Hast du ein Foto davon?

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

n LED-Band? Dann wirds schwierig in Supermarkt und Drogerie

7. Get a life!

User Info Menu

Ich habe mich letztens was ähnliches gefragt.

Gilt bei einem Angriff auf ein Überseegebiet von Frankreich im Zweifelsfall der NATO-Bündnisfall?
    In Art. 5 (oder 6?) ist nämlich explizit von "nördlich des Wendekreises des Krebses" die Rede.
    ich hab deine frage mal an twitter weitergegeben

8. Inaktiver User

Im Baumarkt gibt es definitiv die größte Auswahl. Die alte Glühbirne unbedingt mitnehmen zum Vergleich.

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    ich hab deine frage mal an twitter weitergegeben

okay, chef sagt: wenn sie tatsächlich französisches staatsgebiet sind, würde ein angriff auf sie im zweifelsfall zum bündnisfall führen, egal, wo sie liegen. dem glaube ich, der hat mal am NATO-college in rom gelehrt.

10. Addict

User Info Menu

okay, chef sagt: wenn sie tatsächlich französisches staatsgebiet sind, würde ein angriff auf sie im zweifelsfall zum bündnisfall führen, egal, wo sie liegen. dem glaube ich, der hat mal am NATO-college in rom gelehrt.
    Hat dein Chef nicht auch mal gesagt, dass ein Fax "we are so sorry" auch ein gemäß Artikel 5 legitimer Beistand wäre?
    (also dass ein miitärischer Beistand nicht festgeschrieben ist)

11. Regular Client

User Info Menu

Wo gibt es (in Nicht-Fachgeschäften?) die größte Auswahl an Glühbirnen/Leuchtmitteln?

Oder besser Baumarkt?

Baumarkt, wobei ich den bei sowas auch als Fachgeschäft werten würde. Also das wäre generell meine Hauptanlaufstelle für Leuchtmittel.
    Ich würde dann an deiner Stelle das Leuchtmittel auch mitnehmen und hoffen, dass jemand im Markt vielleicht auch was dazu sagen kann.

12. Inaktiver User

Genau so ist das möglich. Französisch-Polynesien (Polynesien selber ist eine ganze Region von verschiedenen Ländern) als Land gehört zur Frankreich und ist nicht komplett souverän. Hat aber eine eigenes Parlament und Verfassung. Aber Macron ist Staatsoberhaupt. Aber das Land gehört nicht zur EU.

Es gibt da komplett unterschiedliche Konstrukte. Curaçao als niederländische Kolonie, ist bis heute niederländisch und gehört zur EU. Aber es gilt ihr kein Schengener Abkommen.
    d.h. ein Französisch-Polynesier hätte einen französischen Pass, aber könnte trotzdem nur mit Schengen-Visum nach Frankreich einreisen?

13. Inaktiver User

Oder besser Baumarkt?

Ist es sowas? 3 x Osram G9 Eco Halogen Stiftsockellampe 230V 20W = 25W Halogenlampe, 4,28 €
    Dann wohl eher Baumarkt.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die gibt's auch bei dm

15. Inaktiver User

Dankö!

16. Inaktiver User

Ha, tip top!
    Die waren es
    Hab die echt noch nie zuvor gesehen...

Aber ich war mit der alten Lampe im Schlepptau erfolgreich, im Baumarkt

DANKE euch allen!

17. Inaktiver User

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Die gibt's auch bei dm
    Na super!
    Nächstes Mal weiß ich es

18. Member

User Info Menu

Woran scheitert die Registrierung bei Twitter?
    Die E-Mailadresse ist verifiziert, aber wenn ich die Handynummer angebe, soll mir eigentlich ein Code zugeschickt werden, aber statt einer SMS ruft mich dann immer eine ausländische Nummer an. Ich weiß nicht, was ich da falsch mache…

19. Inaktiver User

d.h. ein Französisch-Polynesier hätte einen französischen Pass, aber könnte trotzdem nur mit Schengen-Visum nach Frankreich einreisen?
    Ich hab jetzt mal auf die Schnelle die Seiten des französischen und polynesischen Zolls überflogen und lese dort, dass nur ein frz. Pass nötig ist, so lange man nicht über einen Drittstaat einreist. Heißt für mich im Umkehrschluss, dass kein Visum nötig ist.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von isilotta Beitrag anzeigen
    Woran scheitert die Registrierung bei Twitter?
    Die E-Mailadresse ist verifiziert, aber wenn ich die Handynummer angebe, soll mir eigentlich ein Code zugeschickt werden, aber statt einer SMS ruft mich dann immer eine ausländische Nummer an. Ich weiß nicht, was ich da falsch mache…
    Und die sagt dir dann nicht den Code?

(man braucht aber eigentlich nicht zwingend 2fa)