Antworten
Seite 2490 von 2495 ErsteErste ... 1490199023902440248024882489249024912492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49.781 bis 49.800 von 49894
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ok, ich hab gerade mal probeweise was angeklickt und dann öffnet sich ein Werbevideo der Volksbank. Wtf.

2. Inaktiver User

Wir haben alle HP. Hat sich laut unserer IT am besten bewährt und der Business-Support ist wohl gut.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wurden bei euch früher eure gemalten Bilder aufgehängt? Also, so Kindergarten- oder Schulkunstwerke?
    Macht ihr das heute mit den Bildern eurer Kinder?

4. Senior Member

User Info Menu

Die Bilder aus dem Kindergarten eher nicht. Aber wenn die Kinder zu Hause etwas malen oder basteln, möchten sie manchmal, dass es aufgehängt wird und dann hängt es eine Weile am der Pinnwand oder am Küchenschrank oder bei ihnen im Zimmer. Aktuell hängt dort eine Sonnenblume, die mein Sohn mir zum Geburtstag gebastelt hat, das Bild, das meine Tochter dazu gemalt hat und ein gebastelter St. Martin. Wenn ich das nächste Mal Zettel ausmiste, kommen die Sachen in ihre Ordner und vermutlich kommt schnell was Neues dorthin.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, die forderm das dann selbst so?

6. Senior Member

User Info Menu

Ja, die Kleine (3) sagt ganz oft, dass sie irgendwas aufhängen will und klebt auch sehr leidenschaftlich Basteleien mit viel Tesafilm irgendwohin. Der Große (8) freut sich schon auch, wenn er merkt, dass uns etwas so gut gefällt, dass wir es aufhängen wollen. Er malt nicht besonders schön, aber im Homeschooling hatte er zum Beispiel einem sehr coolen Olchi gemalt, der hing dann auch eine Weile in der Küche.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach, krass.
    Und du hängst eher nur auf, was du selbst einigermaßen schön findest?

8. Inaktiver User

Freunde von mir haben einen großen Holzrahmen mit mehreren Schnüren (horizontal) an die dann wechselnd Bilder und gebastelte Sachen der Kinder mit Klammern gehängt werden können. Das sieht eigentlich echt gut aus.

Meine Eltern haben sogar ein paar Werke gerahmt und alles andere in so großen Mappen aufgehoben.

9. Inaktiver User

Ich hänge öfter was auf. Mein Kind freut sich total, wenn es was gebastelt/gemalt hat und ich freu mich dann mit ihm und hänge es auf. Aber eben auch wirklich eher, weil mein Kind sich dann wertgeschätzt fühl als dass ich es jetzt wirklich ausstellungswürdig finde.

10. Inaktiver User

In meinem Elternhaus hängen bis heute einige unserer Bilder (aber davon einige aus den letzten Schuljahren, d.h. das ist dann nicht nur Gekritzel ).

Wir hängen immer mal was auf, aber bei weitem nicht alles (Kind ist in einer Kindergartengruppe mit Kreativschwerpunkt und produziert Werke am Fließband).

11. Senior Member

User Info Menu

Ja, ich hänge eben eher besondere Werke auf. Warum erstaunt dich das so, dass die Kinder das mögen? Meine Eltern haben damals auch ein Bild von mir gerahmt mit dem Sams und Herrn Taschenbier. Ich konnte auch nie besonders gut malen, aber in meiner Erinnerung war dieses Bild tatsächlich gut gelungen und mich hat es gefreut, dass es dort hing. Im Grundschulalter halt, keine Ahnung, wie ich das später gefunden hätte.
    Würden die Kinder das peinlich finden, müsste da nichts hängen, man kann die Sachen ja auch in einem Ordner sammeln.

12. Inaktiver User

Mein Kind will auch alles aufhängen, wenn man es fragt. (Aber es ist meist "aus den Augen, aus dem Sinn", also es ist jetzt nicht so, dass wir herzlos das Aufhängen verweigern )

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Ja, ich hänge eben eher besondere Werke auf. Warum erstaunt dich das so, dass die Kinder das mögen?
    Dass sie das mögen erstaunt mich überhaupt nicht, aber dass sie das selbst fordern. Ich bin da als Kleinkind nicht drauf gekommen, dass das geht. Meine Mutter hat nur einmal was aufgehängt, ein Fadenbild, aus dem Kunstunterricht der 10. Klasse, und ich habe selbst kein Gefühl dafür, was üblich ist. Ich weiß noch, dass ich sehr erstaunt war, dass bei meiner Gastfamilie so viel in der Küche hing, obwohl meine Gastgeschwister bereits älter waren.

14. Inaktiver User

Wohnst du nicht mit Kindern zusammen? Hängt bei euch nichts?

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Doch, es hängt alles voll. Aber das sind ja jetzt nur 3 verschiedene Haushalte, das is wenig für ein…äh … Stimmungsbild

16. Inaktiver User

Bilder von mir hingen nie bei meinen Eltern.
    Aber Bilder von meinen Kindern hängen sie gerne auf.

Bei uns hängt auch einiges. Ein paar Dinge, die ich schön finde und ein paar Bilder/Basteleien, die die Kinder schön finden. Sie fordern das auch hin und wieder ein. Und wenn ich etwas abhänge, produzieren sie sehr schnell etwas Neues.

17. Inaktiver User

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wurden bei euch früher eure gemalten Bilder aufgehängt? Also, so Kindergarten- oder Schulkunstwerke?
    Ja. Überall. Bis heute noch sogar. Aber ich habe weniger gemalt, als gebastelt/ collagiert etc.

18. Inaktiver User

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Dass sie das mögen erstaunt mich überhaupt nicht, aber dass sie das selbst fordern. Ich bin da als Kleinkind nicht drauf gekommen, dass das geht. Meine Mutter hat nur einmal was aufgehängt, ein Fadenbild, aus dem Kunstunterricht der 10. Klasse, und ich habe selbst kein Gefühl dafür, was üblich ist. Ich weiß noch, dass ich sehr erstaunt war, dass bei meiner Gastfamilie so viel in der Küche hing, obwohl meine Gastgeschwister bereits älter waren.
    Meine Eltern haben das auch nie wirklich gemacht, daher habe ich es nie eingefordert. Ist wahrscheinlich dann wirklich was, was man vielleicht erst lernt, dass es möglich ist, wenn es vorgelebt wird.

19. Inaktiver User

Wir haben in mehreren Zimmern das Problem, dass die Wand neben Fenster/Balkontür schimmelt (nicht viel, aber muss ja echt nicht sein) wir heizen eigentlich und stoßlüften auch..lohnt sich da mal der Kauf von einem Hygrometer? Oder was kann man noch tun?

20. Inaktiver User

Wie viel lüftet ihr denn? Empfohlen wird ja min. 2x am Tag für zehn Minuten oder so.