Antworten
Seite 2492 von 2495 ErsteErste ... 1492199223922442248224902491249224932494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49.821 bis 49.840 von 49894
  1. Inaktiver User

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ah, und nochmal ich!
    Kann man solche normalen Jutebeutel wohl schwarz färben?

Ich hab ca. 5-6 Stück, die sind weiß/beige, mit Logo.
    Quasi Corporate Identity. Ich kann die so nicht für meinen aktuellen Bedarf benutzen... (Müsst ihr euch vorstellen wie CI-Tasche vom alten Unternehmen ins neue mitnehmen).
    In meiner Freizeit möchte ich sie so auch nicht benutzen, ABER sie haben eben auch so ne praktische Henkellänge.

Klappt das wohl mit schwarz?
    Geändert von Inaktiver User (14.11.2021 um 20:50 Uhr)

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich denke, den Beutel kannste färben, aber ein aufgedrucktes Logo wird erhalten bleiben.

Vielleicht was drüber nähen?

3. Inaktiver User

Das ist nicht so richtig aufgedruckt... sondern äh hm... irgendwie integriert?

4. Inaktiver User

Wenn das eingewebt ist, wird färben da auch nichts richten.
    Ich würde an der Stelle einen Stoffstreifen drüber nähen. Vorher färben kannst du natürlich trotzdem ausprobieren.

5. Regular Client

User Info Menu

Wenn der Faden des Logos nur gefärbt ist könnte schwarz überfärben denke ich funktionieren, dann müssten Logo und restliche Tasche die neue Farbe gleich/ähnlich gut annehmen

Und noch eine Frage meinerseits: Mir ist bei den Nachrichten in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass nurnoch von Migrant:innen gesprochen wird, wenn es um die Mittelmehr/Belarus-Themen geht. Ich hatte früher das Gefühl, dass der Begriff eher "Flüchtende" ist und hätte das für mich auch als korrekter eingestuft, weil ich unter Migration eine geplante und dauerhafte Einwanderung verstehe. Könnte mir jemand von euch erklären, wann man welchen Begriff verwendet (und ob sich das tatsächlich eher zum Ausdruck Migrant:innen gewandelt hat)?

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Würdet ihr einen Frisör Termin machen, bei dem man vorab per PayPal bezahlt?
    In meinem Fall 200€ für Schnitt, Strähnchen, Augenbrauen, Wimpern. Und wenn man dann krank wird, sind wahrscheinlich 200€ weg. Also ich verstehe schon, dass man nichts kurzfristig absagen sollte, aber würde ich ja auch nur im Notfall tun. Irgendwie ist mir nicht so wohl dabei. Der Termin wäre auch erst in 3 Wochen, man muss dort frühzeitig "buchen".
    Mach ich bei meiner Kosmetikerin auch so. Über PayPal kannst du ja auch Geld zurückholen, wenn es eine Dienstleistung ist? Und es gibt doch sicher Stornierungsbedingungen.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Mach ich bei meiner Kosmetikerin auch so. Über PayPal kannst du ja auch Geld zurückholen, wenn es eine Dienstleistung ist? Und es gibt doch sicher Stornierungsbedingungen.
    Ich finde halt keine auf der Seite.

8. Inaktiver User

Wie entscheide ich mich am besten für Reifen?

Zur Auswahl stehen diese
    1
    2
    3

9. Urgestein

User Info Menu

Ich finde halt keine auf der Seite.
    Anrufen und nachfragen?

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Anrufen und nachfragen?
    Ja, aber da ich Sonntag darüber nachgedacht habe, und Frisöre erst wieder Dienstag aufmachen, wollte ich mal Einschätzungen hören. Ich habe sowas halt noch nie erlebt, dass man vorab zahlen soll.

11. Urgestein

User Info Menu

Wie entscheide ich mich am besten für Reifen?

Zur Auswahl stehen diese
    1
    2
    3
    Ich hab mir die jetzt nicht angesehen aber wenn Allwetter Reifen zur Auswahl stehen würde ich die nehmen. Reifenwechsel nervt.

12. Inaktiver User

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die jetzt nicht angesehen aber wenn Allwetter Reifen zur Auswahl stehen würde ich die nehmen. Reifenwechsel nervt.
    Das sind 3. verschiedene Allwetterreifen/Ganzjahresreifen
    Die Entscheidung habe ich schon im Frühling getroffen und jetzt übrigens die Winterreifen über Sommer noch abgefahren.

13. Inaktiver User

Ist es irgendwie besser "eine Mitarbeitende" statt "eine Mitarbeiterin" zu sagen?
    (Ich meine explizit genau diesen Fall, der Sinn vom Plural "Mitarbeitende" ist mir klar.)

14. Inaktiver User

Was würdet ihr machen, bei einer Online-Frankierung, wenn die Adresse zu lang ist für dieses Eingabe-Formular bei dhl?

Ich muss eine Reklamation auf eigene Kosten zurücksenden, und bekomme dann die Portokosten erstattet. Deshalb habe ich etwas Sorge, dass es nicht ankommt, wenn ich irgendwas abkürze. Es ist eine Zeile zu viel, und der Text passt nicht in die vorhandenen Zeilen. Wenn ich irgendeinen Zettel draufklebe und es dann zur Post bringe, kann ich die Quittung über das Porto nicht in Kopie mitschicken. Außerdem ist es viel umständlicher als online-Frankierung und Packstation.

Ich habe natürlich dem Kundenservice schon genau diese Frage gestellt, und die Antwort Mail lautete: Danke für die Info, schicken sie es zurück, wir erstattet das Porto...

15. Inaktiver User

Dann nimm die nächste Zeile.

Es gibt sechs Zeilen bei der Adresseingabe - würde mich doch arg wundern, wenn das nicht ausreicht.

16. Inaktiver User

Dann nimm die nächste Zeile.

Es gibt sechs Zeilen bei der Adresseingabe - würde mich doch arg wundern, wenn das nicht ausreicht.
    Über welche Seite gibt es 6 Zeilen?

Über post.de gibts nur 2 + Straße und Postleitzahl Pakete und Päckchen online frankieren | Shop Deutsche Post
    über dhl.de auch, nur passt in die 1. Zeile minimal mehr rein. DHL Online Frankierung | DHL

17. Inaktiver User

DHL.de

Vor- und Nachname
    Adresszusatz
    PLZ
    Hausnummer

Was ist denn da konkret zu lang dafür?

18. Inaktiver User

DHL.de

Vor- und Nachname
    Adresszusatz
    PLZ
    Hausnummer

Was ist denn da konkret zu lang dafür?
    Es gab 3 Zeilen bei der Adresse, die ich in den 2 Zeilen Vor-und Nachnahme und Adresszusatz unterbringen musste.

Aber netterweise hat der Shop jetzt bei der 3. Nachfrage gesagt, welche Zeile ich weglassen kann. Es waren quasi 2 Firmennamen, und ich wusste nicht, welcher jetzt relevanter ist.

19. V.I.P.

User Info Menu

Wenn man zum Zeitpunkt der Quarantäneanordnung nicht zu Hause, sondern z. B. bei Freunden in einer anderen Stadt, muss man dann dort in Quarantäne?

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Wenn man zum Zeitpunkt der Quarantäneanordnung nicht zu Hause, sondern z. B. bei Freunden in einer anderen Stadt, muss man dann dort in Quarantäne?
    Ich weiß es nicht gesichert. Aber ich hatte mich im Sommer informiert, falls man im Urlaub einen positiven Schnelltest hat. Da habe ich gelesen, dass man noch auf dem direkten Weg ohne Kontakt nach Hause fahren darf.