Antworten
Seite 2493 von 2495 ErsteErste ... 1493199323932443248324912492249324942495 LetzteLetzte
Ergebnis 49.841 bis 49.860 von 49894
  1. Inaktiver User

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von knuddelente Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht gesichert. Aber ich hatte mich im Sommer informiert, falls man im Urlaub einen positiven Schnelltest hat. Da habe ich gelesen, dass man noch auf dem direkten Weg ohne Kontakt nach Hause fahren darf.
    Und wenn man mit dem Zug hingefahren ist?

Also meine Schwester wollte am Freitag meinen Vater besuchen (8h Zugfahrt), hat dann aber abgesagt, weil sie nicht fit war, und am gleichen Tag rief eine Kollegin an, die Kontaktperson einer positiv getesteten Person war, und am Tag davor mit meiner Schwester im Labor gearbeitet hatte. Ihr Test war dann aber tags drauf negativ.
    Meine Schwester meinte, wenn sie das im Zug oder bei meinem Vater erfahren hätte, hätte sie echt nicht gewusst, was sie machen soll. Insbesondere, wenn der Test der Kollegin positiv gewesen wäre.

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und wenn man mit dem Zug hingefahren ist?

Also meine Schwester wollte am Freitag meinen Vater besuchen (8h Zugfahrt), hat dann aber abgesagt, weil sie nicht fit war, und am gleichen Tag rief eine Kollegin an, die Kontaktperson einer positiv getesteten Person war, und am Tag davor mit meiner Schwester im Labor gearbeitet hatte. Ihr Test war dann aber tags drauf negativ.
    Meine Schwester meinte, wenn sie das im Zug oder bei meinem Vater erfahren hätte, hätte sie echt nicht gewusst, was sie machen soll. Insbesondere, wenn der Test der Kollegin positiv gewesen wäre.
    Ja, dann müsste man wohl dort in Quarantäne ggf. im Hotel.

3. Inaktiver User

Wenn man sich bei Telegram anmeldet, bekommen dann Telefonbuchkontakte so eine Notification mit „xy ist bei Telegram“ (wie bei Signal)?
    Und wenn ja, ist das auch so, wenn man Telegram gleich wieder löscht?

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn man sich bei Telegram anmeldet, bekommen dann Telefonbuchkontakte so eine Notification mit „xy ist bei Telegram“ (wie bei Signal)?
    das gibt es auf jeden Fall. aber ich GLAUBE, man kann es ausstellen.

Und wenn ja, ist das auch so, wenn man Telegram gleich wieder löscht?
    wenn, müsstest du dein Konto löschen (nicht die App vom Handy löschen), dann wird "gelöschter Nutzer" angezeigt.
    Eventuell könntest du auch Telegram aufm Rechner nutzen, so dass nicht auf deine Kontakte zugegriffen werden kann. Ich bin mir gerade nicht 100pro sicher, ob man dann nen Account anlegen kann, aber ich meine, du brauchst nur ne Nummer, um den Code zu empfangen.

5. Inaktiver User

Ich hab mich schon angemeldet und die App reflexartig gelöscht, als ich gesehen habe, dass da jemand mir angezeigt wird, bei dem ich nicht will, dass er so eine Notification bekommt.
    Ich vermute aber, derjenige hat meine Nummer nicht im Telefonbuch. würde das trotzdem angezeigt werden?
    Und ich habe die App wieder runtergeladen und denjenigen jetzt blockiert. Dann werden die das dem doch nicht anzeigen, oder?

6. Inaktiver User

Ist es irgendwie besser "eine Mitarbeitende" statt "eine Mitarbeiterin" zu sagen?
    (Ich meine explizit genau diesen Fall, der Sinn vom Plural "Mitarbeitende" ist mir klar.)
    Nein. Der Singular ist in Bezug aufs Gendern sinnlos. Verstehen viele aber nicht und verwenden insbesondere „der Mitarbeitende“ andauernd und denken, damit hätten sie alles richtig gemacht.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab mich schon angemeldet und die App reflexartig gelöscht, als ich gesehen habe, dass da jemand mir angezeigt wird, bei dem ich nicht will, dass er so eine Notification bekommt.
    Ich vermute aber, derjenige hat meine Nummer nicht im Telefonbuch. würde das trotzdem angezeigt werden?
    Und ich habe die App wieder runtergeladen und denjenigen jetzt blockiert. Dann werden die das dem doch nicht anzeigen, oder?
    Puhhh, keine Ahnung

8. Inaktiver User

Mit einer Nacht drüber schlafen ist es nicht mehr so schlimm
    Aber ich finde diese Notifications echt dämlich, ehrlich gesagt.

9. Inaktiver User

Bei einer Bestellung mit Vorauszahlung per Paypal, die danach retourniert wurde. Wie lange würdet ihr warten, nachdem die Retoure laut Sendungsverfolgung zugestellt wurde, es aber noch keine Email bzgl. der Retoure gab und natürlich auch keine Rückerstattung, bis ihr das als Problem bei PayPal meldet.

10. Urgestein

User Info Menu

2 Wochen

11. Inaktiver User

Ich hab am Samstag beim Bäcker Bienenstich mit einer Puddingschicht gekauft. Ist der wohl heute noch gut? Stand im Kühlschrank.

12. Inaktiver User

Ich denke ja

13. Inaktiver User

Das kommt bei mir normalerweise auch nicht vor, deswegen die Frage Sonntag hatte ich etwas Sodbrennen und gestern musste mein Freund lange arbeiten und ich wollte den Kuchen gern mit ihm zusammen essen

14. Inaktiver User

Wenn er noch schmeckt klar

15. Inaktiver User

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    2 Wochen
    Und wenige Stunden später habe ich das Geld nun zurück. Vielleicht war ich zu kritisch mit dem Shop.

16. Urgestein

User Info Menu

17. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (13.12.2021 um 22:51 Uhr)

18. Inaktiver User

ich find bei bym die insta gruppe nicht mag mich jmd einladen bitte?
    Die ist leider mit freischalten und die Moderation seit längerem nicht mehr online ��

19. Inaktiver User

Der Bienenstich ist übrigens gegessen und war noch lecker

20. Inaktiver User

Ich hab Magen-Darm vom Antibiotika. Ist es dann egal, was ich ess oder besser auch Schonkost? Konnte neue den ganzen Tag nichts runter kriegen..nicht mal Wasser