Antworten
Seite 2501 von 2559 ErsteErste ... 150120012401245124912499250025012502250325112551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 50.001 bis 50.020 von 51163
  1. Addict

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Wo denn in NRW?
    Erst mal egal, für gute Behandlung würde sie Fahrzeiten in Kauf nehmen.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    Kann mir hier jemand sagen, warum genau die Neue Nationalgalerie jetzt erst im August so richtig wiedereröffnet?
    Es gab doch längst im April die offizielle Schlüsselübergabe und sogar schon Tage der offenen Tür im Juni, jetzt sind gerade die Fallzahlen noch annehmbar, warum zur Hölle ist jetzt noch zu bis August und warum zeigen sie nicht wenigstens Teile der eigenen Sammlung?
    Jetzt werde ich in Berlin sein und kann wieder nicht hin, nervt mich unfassbar :/
    Weil sie drei Ausstellungen vorbereiten und sämtliche Infrastruktur erst einrichten müssen. Soweit ich weiß, haben Sie die Calder-Ausstellung fertig, alles andere noch nicht. Sie haben zB. auch noch nicht den Skulpturengarten fertig. Du musst dir vorstellen, dass die EInrichtung der Dauerausstellung gut vier Wochen braucht, bei den Skultpuren brauchst du pro Stück 1-2 Tage, die Calder-Ausstellung hat auch zwei Wochen gebraucht. (Und dann gibt es noch die Rosa Barba Ausst., die dauert auch eine Woche minimum)
    Es gibt nur drei Restaurator:innen, die müssen aber bei jedem Werk, was irgendwo ausgepackt und hingestellt/ -gehängt wird dabei sein und protokollieren etc.; außerdem brauchst du bestimmte Kräne etc. für die Skulpturen und wenn so ein Ding da steht, kann kein Lkw noch zusätzlich Bilder anliefern. Und dann kommt eben noch Infrastruktur hinzu: irgendwelche Wachen müssen da hingestellt werden und denen muss alles gezeigt werden, die Museumspädagog:innen müssen eingewiesen werden etc.pp.
    Vier Monate sind dafür eigentlich schon sportlich und ich weiß, dass die da sich im Moment den Arsch abarbeiten größtenteils.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß - aber ich bin nicht 100% sicher - ist ein Grund (sicher gibt es noch viele andere): der Aufbau für die neue Ausstellung wird recht aufwändig. Und eben auch viel ‚site specific‘, also nicht integrierbar in öffentliche Besuchszeiten.
    Eine Wiedereröffnung machst du ja eigentlich nie Stück für Stück. Die bauen alles gerade auf, und dann eröffnen sie. Daher ist sie gerade komplett geschlossen.
    Manchmal gibt es ja Erweiterungs-/Anbauten oder Flügel, die eröffnet/ wiedereröffnet werden, da kann man dann nebenbei aufbauen. Das hätte man mit der oberen Halle auch machen können in der Neuen Nationalgalerie. Aber ich glaube, das ist halt auch irgendwie unbefriedigend, wenn man da dann 2-3 Sachen angucken kann und dann wieder gehen muss, weil der Hauptteil noch nicht eröffnet ist. Und es würde für zusätzlichen Stress beim Aufbau sorgen.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hole mir öfter mittags Wokgemüse, das ist oft noch ziemlich bissfest. Im Gemüse sind oft grüne Bohnen enthalten. Jetzt ist mir (nachdem ich das zigmal so gegessen habe) aufgefallen, dass man Bohnen ja durchgaren muss (Verbraucherzentrale Bayern sagt: 10 min), da sie sonst giftige Eiweiße enthalten. Dass das Gemüse 10min im Wok war, glaube ich eher nicht.
    Würdet ihr die Bohnen da mitessen?

5. Regular Client

User Info Menu

Ja
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

6. V.I.P.

User Info Menu

Ja
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich hole mir öfter mittags Wokgemüse, das ist oft noch ziemlich bissfest. Im Gemüse sind oft grüne Bohnen enthalten. Jetzt ist mir (nachdem ich das zigmal so gegessen habe) aufgefallen, dass man Bohnen ja durchgaren muss (Verbraucherzentrale Bayern sagt: 10 min), da sie sonst giftige Eiweiße enthalten. Dass das Gemüse 10min im Wok war, glaube ich eher nicht.
    Würdet ihr die Bohnen da mitessen?
    ja, weil die Bohnen entweder schon vorgegart in den Wok kommen oder als erstes und dann das bissfeste eher zuletzt.
    Jedenfalls wenn es von einer ausgebildeten Person zubereitet wird. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich das nicht mehr kaufen.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Weil sie drei Ausstellungen vorbereiten und sämtliche Infrastruktur erst einrichten müssen. Soweit ich weiß, haben Sie die Calder-Ausstellung fertig, alles andere noch nicht. Sie haben zB. auch noch nicht den Skulpturengarten fertig. Du musst dir vorstellen, dass die EInrichtung der Dauerausstellung gut vier Wochen braucht, bei den Skultpuren brauchst du pro Stück 1-2 Tage, die Calder-Ausstellung hat auch zwei Wochen gebraucht. (Und dann gibt es noch die Rosa Barba Ausst., die dauert auch eine Woche minimum)
    Es gibt nur drei Restaurator:innen, die müssen aber bei jedem Werk, was irgendwo ausgepackt und hingestellt/ -gehängt wird dabei sein und protokollieren etc.; außerdem brauchst du bestimmte Kräne etc. für die Skulpturen und wenn so ein Ding da steht, kann kein Lkw noch zusätzlich Bilder anliefern. Und dann kommt eben noch Infrastruktur hinzu: irgendwelche Wachen müssen da hingestellt werden und denen muss alles gezeigt werden, die Museumspädagog:innen müssen eingewiesen werden etc.pp.
    Vier Monate sind dafür eigentlich schon sportlich und ich weiß, dass die da sich im Moment den Arsch abarbeiten größtenteils.
    Danke euch beiden, auch Gewitter.
    Ich war bloß so verärgert und enttäuscht, weil ich so halbinformiert (klar, mein Fehler) irgendwie fest damit gerechnet hatte und weil ich das einfach jetzt so unglücklich finde mit geschlossenem Museum im Sommer und evtl. wieder geschlossenem dann im Herbst.
    Dass sich Zeitpläne nicht immer nach Viren richten, ist mir natürlich auch klar :/
    Geändert von selma_ (15.07.2021 um 23:59 Uhr)

9. Fresher

User Info Menu

Weiß schon jemand, ob bereits seriöse Spendenkonten für RLP/NRW eingerichtet sind?

10. V.I.P.

User Info Menu

Die jeweiligen Städte haben häufig welche auf den Facebook Profilen gepostet und meines Wissens gab es beim DRK bereits was.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

11. V.I.P.

User Info Menu

Man kann auch dem THW und der Hochwasserhilfe spenden.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

12. Fresher

User Info Menu

Danke euch!

13. V.I.P.

User Info Menu

Für eine unbefristete Niederlassungserlaubnis braucht man einen Einbürgerungstest, richtig?

Weiß jemand, wo man den außer bei der VHS machen kann?

14. Get a life!

User Info Menu

ich hab gerade gesehen, dass auf meinem (gelben) impfauswei noch die alte adresse und reisepassnr. steht. kann ich das wohl einfach tip-exen (mit so nem roller) und meine aktuelle adresse und passnr. draufschreiben? oder ist der dann ungültig oder so?

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Regular Client

User Info Menu

Auf meinem steht gar keine Adresse. Nur mein Name.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Für eine unbefristete Niederlassungserlaubnis braucht man einen Einbürgerungstest, richtig?

Weiß jemand, wo man den außer bei der VHS machen kann?
    Ok, offensichtlich gibt es auch einen "Leben in Deutschland" Orientierungskurs mit Test. Weiß jemand, ob das etwas anders ist?

Ein Sprachtest B1 ist zusätzlich nötig.

Ich glaube ich versuche mich grad um irgendwas zu kümmern, weil ich beim Hochwasser bei meinem Vater nichts machen kann. Eigentlich ist mein Freund völlig in der Lage das selbst zu regeln, aber die Zeit bis zu seinem Termin ist knapp und ich fühle mich besser, wenn ich möglichst viele Informationen einhole.

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    ich hab adresse und passnr. selbst eingetragen (brauchte den impfausweis auch schon zur einreise in ein land, weil da eine impfung pflicht war). ich würde das jetzt einfach korrigieren, aber auch doof, wenn das dann gar nicht gültig ist
    Geändert von Schnelmi (16.07.2021 um 13:12 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Regular Client

User Info Menu

Wie fallen Puma Sneaker aus? Eine Größe grösser?
    -Where are you from?
    -We're from Vermont.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir steht die Adresse von vor 5 Umzügen oder so. Und keine Reisepassnummer...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Get a life!

User Info Menu

Adresse ist bei meinem neuen Impfpass auf einer der ersten Seiten, nicht mehr vorne drauf.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.