Antworten
Seite 2512 von 2566 ErsteErste ... 151220122412246225022510251125122513251425222562 ... LetzteLetzte
Ergebnis 50.221 bis 50.240 von 51307
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

An die Pharmazeuten hier:

Ist dieses oder dieses Nasenspray vergleichbar mit diesem österreichischen Produkt.

Es geht mir konkret um den Wirkstoff.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Im besten Fall hat der Caterer eine Liste mit Dienstleistern, wenn er das nicht selber anbietet.
    Ja, also darauf hoffe ich auch. Aber das ist so ein klitzekleines Restaurant, dass ich ggf. damit rechnen will, dass sie das nicht haben.
    Und alternativ gibts noch einen anderen Caterer, der alles stellt, ich glaube, dann würde ich eher den nehmen. Ich hab nämlich nur drei Wochen Zeit und davon bin ich noch eine Woche im Urlaub
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

3. Addict

User Info Menu

Wie hoch schätzt ihr das Risiko ein, sich mit Corona infiziert zu haben, wenn die Warn App erhöhtes Risiko und eine Begegnung mit einer Corona positiv getesteten Person (gestern) anzeigt ? Bin gerade etwas unsicher wie ernst ich das nehmen sollte. Ich war gestern im Homeoffice und mit FFP2 Maske im Impfzentrum unserer Stadt zur 2. Impfung (Messezentrum, war da m.E. nicht wahnsinnig nah an anderen Menschen dran, da Stühle mit Abstand usw. Ansonsten war ich nachmittags ca. 10 Minuten in einem Supermarkt (ebenfalls mit FFP2 Maske) und abends 1.5 h mit einer Freundin spazieren, ohne Maske. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass ich mich infiziert habe. Und heute testen, würde ja vermutlich auch nichts bringen..

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja, also darauf hoffe ich auch. Aber das ist so ein klitzekleines Restaurant, dass ich ggf. damit rechnen will, dass sie das nicht haben.
    Und alternativ gibts noch einen anderen Caterer, der alles stellt, ich glaube, dann würde ich eher den nehmen. Ich hab nämlich nur drei Wochen Zeit und davon bin ich noch eine Woche im Urlaub
    Da würde ich als Prio 1 definitiv die Qualität des Essens sehen und km Zweifel einfach anfragen, was sie bereitstellen bzw. Anderweitig organisieren können.

Ansonsten gibt es ja nun auch Caterer mit dem All inklusive Paket, wo man sogar das dreckige Geschirr mit angeben kann. Das finde ich ja super praktisch.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Qualität wäre bei beiden gleichwertig. Ich mag das kleine Restaurant halt gerne unterstützen: frauengeführter kleiner Laden, der um die Ecke ansässig ist und bei dem ich selbst gerne Mittag esse... Nächste Woche weiß ich mehr.
    Das andere wäre so ein all-inclusive-Ding. Mal schauen.

6. V.I.P.

User Info Menu

Bei momox ist ja der ankaufVersand gratis, wenn man über 10 Euro ist.
    Wenn die jetzt ein buch ablehnen, weil evtl zu beschädigt und ich somit unter 10 Euro komme, muss ich dann ankauf- Versandkosten tragen ?

7. Senior Member

User Info Menu

Phaeno, da gibt es einiges, zB Non-Food-Catering – PROFIMIET
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    An die Pharmazeuten hier:

Ist dieses oder dieses Nasenspray vergleichbar mit diesem österreichischen Produkt.

Es geht mir konkret um den Wirkstoff.
    Der Wirkstoff ist identisch.
    Würde mir aber nicht zu große Hoffnungen machen, was die Wirkung angeht.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    Bei momox ist ja der ankaufVersand gratis, wenn man über 10 Euro ist.
    Wenn die jetzt ein buch ablehnen, weil evtl zu beschädigt und ich somit unter 10 Euro komme, muss ich dann ankauf- Versandkosten tragen ?
    Nein, musst du nicht.

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Phaeno, da gibt es einiges, zB Non-Food-Catering – PROFIMIET
    Sieht so aus, als wäre das ohne Personal. Das ist mein Problem daran, wenn ich das schon splitte, also Essen und drumherum, dann will ich nur zwei Unternehmen beauftragen und nicht noch von einer dritten Stelle Personal dazutun.

10. Regular Client

User Info Menu

Ich glaube, ich hab mich selbst in eine dumme Situation gebracht.

Ich nehme für Nachbarn immer mal Pakete an, aber bei einem Nachbarn (großer Influencer hier im haus) hat sich das aber leider etwas verselbstständigt. Wir mögen ihn zwar, aber DHL lädt bei uns jeden Tag bis zu 10 Pakete ab, die nicht unbedingt klein sein und unseren Flur füllen 🙈 er holt sie nicht mal mehr täglich ab, obwohl ich ihn schon mehrmals im Hausflur getroffen hab.

Würdet ihr ihn ansprechen zum generellen Problem oder DHL sagen, dass das nicht mehr geht?

Unseren Welpen muss ich seither halt auch aus dem Flur aussperren, damit er die Pakete nicht kaputt beißt.

11. Addict

User Info Menu

Und ihm einfach sagen, dass ihr wegen des Welpens jetzt keine Pakete mehr annehmen wollt?
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Und ihm einfach sagen, dass ihr wegen des Welpens jetzt keine Pakete mehr annehmen wollt?
    !
    Das Verhalten des Nachbarn finde ich total dreist. Täglich bis zu 10 Pakete?!
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    !
    Das Verhalten des Nachbarn finde ich total dreist. Täglich bis zu 10 Pakete?!
    ja

14. V.I.P.

User Info Menu

Sprich doch einfach mal mit ihm.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich bin auch so ein bisschen die private packstation des hauses und würde bei dem ausmaß definitiv was sagen.

kann selbst ohne die sache mit dem welpen nicht verstehen, warum er da nicht viel mehr hinterher und dir zusätzlich noch sehr dankbar ist. so ist das zumindest hier - alle entschuldigen sich total, wenn sie es mal nicht am gleichen oder folgetag geschafft haben oder es direkt mehrere oder größere pakete sind. die, für die ich oft was annehme, lassen mit zum dank auch regelmäßig kleine aufmerksamkeiten zukommen. und auf zehn pakete pro tag komme ich nichtmal ansatzweise für das gesamte haus plus mich selbst.

jedenfalls ist der welpe doch eh ein guter grund, ihm zu sagen, dass du das jetzt leider nicht mehr machen kannst. muss er sich halt überlegen, wie er das künftig löst. ist ja offensichtlich auch nicht die leider recht immobile nachbarin, die deshalb viel online und via lieferservice abwickelt, sondern jemand, bei dem es teil des jobs ist, viele pakete zu kriegen. so jemand kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass die privaten nachbarn den damit verbundenen hassle für ihn einfach so dauerhaft stemmen.
    Geändert von Chisa (31.07.2021 um 10:54 Uhr)

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich nehme, aus verschiedenen Gründen, auch nicht alle Pakete an. Das geht easy, dem Paketboten einfach zu sagen, dass man für xyz das Paket / die Pakete nicht (mehr) annimmt.

17. Urgestein

User Info Menu

Ich habe meinen Nachbarn beim Dealen aus seiner Wohnung heraus beobachtet. Würdet ihr da irgendwas machen/das ansprechen?

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich nehme, aus verschiedenen Gründen, auch nicht alle Pakete an. Das geht easy, dem Paketboten einfach zu sagen, dass man für xyz das Paket / die Pakete nicht (mehr) annimmt.
    .

Man ist ja in keiner Verpflichtung für jeden Nachbarn die Pakete anzunehmen. Ich sehe auch keinerlei Grund jetzt den Nachbarn deswegen abzupassen und groß zu reden.
    Warum hat er bei dem Ausmaß keine Abstellgenehmigung? Die hab ich auch und liebe es. Alternativ muss sein Kram eben in die Packstation. Man kann inzwischen bei jedem Anbieter seine Pakete so bequem online steuern, das muss nun echt nicht mehr sein, die Nachbarn damit zuzuladen wie früher.

19. V.I.P.

User Info Menu

Und was spricht gegen, miteinander sprechen?
    Wenn man was stillschweigend ständig macht, wie kann dann die andere Person wissen, dass man ein Problem damit an?

20. Member

User Info Menu

Naja, er begegnet dir im Hausflur und lässt dich trotzdem weiter auf den Paketen sitzen? Er zeigt sich auch nicht sonderlich dankbar, so wie sich das liest. Vielleicht bin ich da zu empfindlich, aber für mich wäre das Thema durch. Kann ja trotzdem ein netter Kerl sein, nur das muss er dann ohne mich regeln.
    (Ich seh mich auch nicht in der Verpflichtung, mich jemand gegenüber zu erklären, warum ich eine reine Nettigkeit und Gefälligkeit jetzt einstelle.)