Antworten
Seite 2513 von 2513 ErsteErste ... 15132013241324632503251125122513
Ergebnis 50.241 bis 50.259 von 50259
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Keine Verpflichtung, nur netter Umgang untereinander.

Grundsätzlich würde ich auch immer gerne von anderen angesprochen werden, wenn sie etwas an mir stört.

Aber das ist natürlich eine persönliche Präferenz.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Nachbarn beim Dealen aus seiner Wohnung heraus beobachtet. Würdet ihr da irgendwas machen/das ansprechen?
    Wahrscheinlich nicht.
    Was denn für Drogen?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen

Grundsätzlich würde ich auch immer gerne von anderen angesprochen werden, wenn sie etwas an mir stört.

Aber das ist natürlich eine persönliche Präferenz.

so.
    love is a litany, a magical mystery

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde nicht, dass man da irgendwas klären muss. Das ist eine reine Gefälligkeit und die kann man problemlos jederzeit einstellen. Auch aus „kein Bock“ oder „der guckt komisch“ Gründen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Nachbarn beim Dealen aus seiner Wohnung heraus beobachtet. Würdet ihr da irgendwas machen/das ansprechen?

nur wenn mir etwaige negative begleiterscheinungen zu viel würden. hier haben/hatten wir tatsächlich mal so ein problem. da führte das dealen im nachbarhaus irgendwann dazu, dass die „kunden“ ständig in massen im gemeinsamen garten abhingen, konsumieren und oft nicht nur mit lauter musik nervten, sondern auch meist alles völlig vermüllt hinterließen.

da ich nicht wusste, welcher nachbar das genau war, hab ich an dem bevorzugten rumhängplatz irgendwann einen zettel angebracht, auf dem stand, was daran stört und was sie insofern bitte unterlassen sollen und das hat zum glück tatsächlich was gebracht. keine ahnung, was ich gemacht hätte, wenn das keinen nennenswerten effekt gehabt hätte.
    love is a litany, a magical mystery

6. Addict

User Info Menu

Ne dumme Frage an die Eltern unter euch: bereitet ihr euren Kindern immer das Essen so in Tierform o.ä. zu, um es für sie ansprechender zu machen? Also in Formen schneiden, Ausstecher nutzen, Gesichter basteln mit Olivenaugen und so?
    Und wenn ja, im Alltag (Lunchbox, Nachmittagssnack) oder doch nur bei bestimmten Gelegenheiten?

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Fr.Scheibe Beitrag anzeigen
    Ne dumme Frage an die Eltern unter euch: bereitet ihr euren Kindern immer das Essen so in Tierform o.ä. zu, um es für sie ansprechender zu machen? Also in Formen schneiden, Ausstecher nutzen, Gesichter basteln mit Olivenaugen und so?
    Und wenn ja, im Alltag (Lunchbox, Nachmittagssnack) oder doch nur bei bestimmten Gelegenheiten?
    Nur sehr selten, wenn ich gerade selber Lust drauf habe.
    Also ich schaue schon meistens, dass das Essen ansprechend aussieht, aber speziell in Tierform bringe ich es nicht
    Manchmal gibt's ein Bananenkrokodil, das schneiden sie sich aber inzwischen oft selber.
    let the good times roll.

8. Addict

User Info Menu

Hab ich noch nie gemacht. Weder Zuhause noch für die Brotbox für die Schule.
    Also ich bin froh wenn hier morgens alles pünktlich fertig ist, da fange ich nicht noch an irgendwas mit dem Essen zu basteln, dazu ist mir mein Schlaf zu heilig.
    Es gibt zusammengeklappte Brote + Rohkost/Obst/Käse etc und fertig. Und Zuhause schmieren und belegen sich die Kinder ihr Brot selbst.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Seh ich grundsätzlich auch so.

Ich find sein Verhalten trotzdem grenzwertig und könnte da nachvollziehen, wenn man einfach nix mehr annimmt. Die Nachbarn als Paketservice anzusehen und sich dann nicht mal drum kümmern ist ja auch schon nicht besonders nett, da würde ich mich auch nicht mehr unbedingt zu Nettigkeit verpflichtet fühlen.

Ich kenne das auch eher so, dass man Sachen möglichst schnell abholt und es nicht als selbstverständlich sieht, wenn es mal mehr ist oder was großes. Ich hab mal ein riesengroßes Paket angenommen, da hat sich die Person auch dafür entschuldigt, dass bei ihnen niemand da war. War für mich in dem Moment kein Problem, aber halt trotzdem nett, es zu erwähnen.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

10. Addict

User Info Menu

Ich kenn das nur von diesen ‚Mommy-Accounts‘ auf Instagram. Also, nein, gibt‘s hier nicht, das Kind bekommt sein Essen so angerichtet, wie wir auch unseres anrichten.

11. V.I.P.

User Info Menu

Noch nie gemacht, würde ich auch standardmäßig nie machen. Wieviel Zeug man da wegschmeißt! Wir schneiden das Toast auf Wunsch diagonal, das ist dann ein „Segelbrot“ (sonst gerade aka „Containerschiffbrot“) und das war’s.

Finde das ist so ein typisches Mental Load /ne gute Mutter macht das aber-Thema. @alexandra___z hat da gerade nen guten Beitrag zu gemacht: Login • Instagram
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Noch nie gemacht, würde ich auch standardmäßig nie machen. Wieviel Zeug man da wegschmeißt! Wir schneiden das Toast auf Wunsch diagonal, das ist dann ein „Segelbrot“ (sonst gerade aka „Containerschiffbrot“) und das war’s.

Finde das ist so ein typisches Mental Load /ne gute Mutter macht das aber-Thema. @alexandra___z hat da gerade nen guten Beitrag zu gemacht: Login • Instagram
    Keine Kinder, aber das mit dem mental load kann ich mir gut vorstellen; mich würden solche Accounts auch total stressen, glaub ich

Das mit Kuchen und Schultüte fand ich sehr anschaulich.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Nein, musst du nicht.

Sieht so aus, als wäre das ohne Personal. Das ist mein Problem daran, wenn ich das schon splitte, also Essen und drumherum, dann will ich nur zwei Unternehmen beauftragen und nicht noch von einer dritten Stelle Personal dazutun.
    Sorry, Personal hatte ich überlesen.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen

Finde das ist so ein typisches Mental Load /ne gute Mutter macht das aber-Thema.
    Hier macht das (wenn es jemand macht) immer mein Partner
    Die Reste isst er übrigens immer auf.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine spontane Assoziation war auch irgendwie, dass das ein Väter-Ding ist
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Meine spontane Assoziation war auch irgendwie, dass das ein Väter-Ding ist
    Meine auch. Evtl. aber weil mein Vater mir früher immer Autos aus Gouda-Scheiben geschnitten hat

17. Member

User Info Menu

2 dumme Fragen:
    Was hat die spezielle Ausrüstung der Sportschützen (-->)Olympische Spiele) auf sich? wieso haben die so schwere Leder(?)-Kleidung an? Wohl kaum, weil die Gefahr besteht, dass die sich aus versehen gegenseitig anschiessen, oder doch?

Wie kann man rausfinden, in welchem Jahr man einen Wein optimalerweise trinken soll? Also, ob man ihn noch einige Jahre lagern sollte oder ob er jetzt trinkbar ist?

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bringt es was,ganz normalen Wein in der Flasche noch weiter zu lagern?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    2 dumme Fragen:
    Was hat die spezielle Ausrüstung der Sportschützen (-->)Olympische Spiele) auf sich? wieso haben die so schwere Leder(?)-Kleidung an? Wohl kaum, weil die Gefahr besteht, dass die sich aus versehen gegenseitig anschiessen, oder doch?
    Ich kenne jetzt nicht explizit die Olymipa-Ausrüstung, aber sonst nutzt man die beim Sportschiessen, damit man stabiler steht und die Waffe weniger rutscht. Die sind relativ starr und an den relevanten Stellen mit so Antirutschzeug verstärkt.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.