Antworten
Seite 2515 von 2566 ErsteErste ... 151520152415246525052513251425152516251725252565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 50.281 bis 50.300 von 51307
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Pferde sind von Natur aus nicht dafür gemacht Reiter*innen zu tragen, deswegen müssen die Muskeln (v.a. Rücken) entsprechend trainiert werden. Dafür ist die Dressur da. Leider gibt es aber immer noch Reiter*innen, die nicht physiologisch korrekt trainieren, sondern die Pferde mit Kraft und harter Reiterei zum "strampeln" bringen. Das sieht man häufig bei niederländischen Reitern, wie z.B. Edward Gal. Da laufen die Pferde dann wirklich wie Marionetten und nicht mehr gesund und locker.
    Das hier ist der Stream vom Einzel Finale und bei 3h14min reitet Charlotte Dujardin. Das Pferd ist locker, trägt einen großen Teil des Gewichts mit der Hinterhand (was gesund ist) und schwingt die Bewegung durch den ganzen Körper. Die Reiterin reitet auch sehr gut und gefühlvoll. Bei 2h54min kommt Edward Gal und da sieht das Reiten ganz anders aus. Der reitet mir viel Kraft und gibt quasi mit den Beinen die ganze Zeit Gas, während er vorn durchgängig an den Zügeln zieht. Das Pferd strampelt zwar mit den Vorderbeinen, aber die Hinterbeine kommen gar nicht hinterher und tragen kaum Gewicht. Das Pferd wirkt die ganze Zeit total angespannt und unter Strom. Das ist eigentlich genau so, wie Dressur NICHT aussehen soll. Leider gibt es dafür immer noch eine recht gute Wertnote, auch wenn die Reiterei und die Benotung meiner Meinung nach in den letzten Jahren wieder in die richtige = pferdefreundliche Richtung gehen.
    Ich hab ja die Hoffnung, dass der Sieg/Ritt von Jessica von Bredow-Werndl ein Umdenken herbeiführt und dass künftig wieder feines Reiten im Fokus steht und entsprechend bewertet wird. Hab eigentlich nur wegen ihr wieder angefangen, Dressurreiten regelmäßig zu kucken, weil es mir die letzten Jahre einfach nicht mehr gefallen hat, wie z.B. eine Isabell Werth so hoch bewertet wurde. Von Leuten wie Edward GAL will ich gar nicht erst anfangen, da werde ich nur wütend.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

2. Senior Member

User Info Menu

Oh Gott ja, die ständigen sehr hohen Noten für Isabell Werth kann ich auch nicht nachvollziehen, obwohl ich die Ritte jetzt im Einzel-Finale und Mannschafts-Finale besser als sonst fand. Trotzdem finde ich es im negativen Sinne krass, dass man mit einem soooo schlechten Schritt noch die Silber-Medaille bei den Olympischen Spielen (!!!) gewinnen kann.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Oh Gott ja, die ständigen sehr hohen Noten für Isabell Werth kann ich auch nicht nachvollziehen, obwohl ich die Ritte jetzt im Einzel-Finale und Mannschafts-Finale besser als sonst fand. Trotzdem finde ich es im negativen Sinne krass, dass man mit einem soooo schlechten Schritt noch die Silber-Medaille bei den Olympischen Spielen (!!!) gewinnen kann.
    Ja, ich war auch ein bisschen erstaunt, für ihre Verhältnisse war das wirklich fein geritten. Aber ich bin halt einfach großer JBW-Fan, an sie kommt im Moment niemand ran, was Sitz und Hilfengebung betrifft.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Ja, ich war auch ein bisschen erstaunt, für ihre Verhältnisse war das wirklich fein geritten. Aber ich bin halt einfach großer JBW-Fan, an sie kommt im Moment niemand ran, was Sitz und Hilfengebung betrifft.
    Ja, die ist schon eine tolle Reiterin Dalera finde ich aber erstaunlich unhübsch für einen Trakehner
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich war vor einer Weile in der Notaufnahme und es musste Blut untersucht werden. Gestern kam dafür jetzt die Rechnung. Ist das normal? Ich hab es jetzt mal bei meiner (gesetzlichen) Krankenkasse eingereicht, aber ich war verwundert, dass da eine separate Rechnung kam.
    In meiner bisherigen Notaufnahme-Historie musste ich (bis auf die KTW-Pauschale von 10 € oder so) noch nie irgendeine Rechnung zahlen. Nicht sicher, ob da mal Blutuntersuchungen dabei waren, aber eine bunte Mischung anderer Untersuchungen auf jeden Fall. Aber vielleicht meldet sich ja noch eine Person, die es genauer weiß. Wollte die Frage nicht ganz untergehen lassen
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Jetzt bin ich noch mehr verwirrt, für den Rettungswagen und den späteren Krankentransport habe ich nämlich nichts gezahlt.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

7. Get a life!

User Info Menu

Zu den Paketen: Ich hätte auch kein schlechtes Gewissen für manche Leute keinen Pakete mehr anzunehmen. Ist ja nicht so als gäbe es sonst keine Möglichkeiten.... Grundsätzlich mache ich das gerne und bin auch oft die Paketstation, weil ich viel von zu Hause arbeite. Und ich bring den Leuten teilweise sogar selbst die Pakete vorbei, weil die sonst einfach auch mal nette Dinge für mich tun und die Katzen füttern oder mir beim Einkäufe hochtragen helfen.
    Aber sobald es für mich zuviel Stress bedeutet, sag ich dem Paketboten, dass es gerade nicht geht. Und der hat sich schon mal darüber geäußert, dass es bei uns immer so entspannt ist mit Pakete bei den Nachbarn loswerden. Denke also es ist jetzt nicht so der Standard, dass die Leute das machen.

Essen fürs Kind ausschneiden: Mache ich nie. Meistens gehts mir nur darum, dass ich es so kleinschneide, dass das Kind es isst. Vielleicht müsste ich es mal hübscher anrichten, aber was schnitzen würde ich jetzt auch nicht.
    I will dance
    when I walk away

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich noch mehr verwirrt, für den Rettungswagen und den späteren Krankentransport habe ich nämlich nichts gezahlt.
    Ich war in den letzten Jahren mehrfach in der Notaufnahme. Immer selbst hingefahren. Einmal danach stationär, ein weiteres Mal eine Diagnose bei den anderen malen „Entwarnung“. Da wurde immer Blut abgenommen und ich habe noch nie eine Rechnung dafür bekommen.

Für RTW vor ein paar Jahren bei meinem Papa haben wir mal eine Rechnung bekommen. Meine Mutter hatte in den letzten zwei Wochen zwei RTW Fahrten mit anschließender stationärer Aufnahme und bis jetzt kam da noch nichts.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

9. Senior Member

User Info Menu

Hm, also die Rechnung kam bei mir erst nach mehreren Wochen. Aber bei dir (Tinelli) klingt es ja auch, als wäre das schon eine Weile her.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

10. V.I.P.

User Info Menu

Wie zum Geier stelle ich bei WhatsApp Benachrichtigungstöne aus?!

Nachrichtentöne sind deselektiert, bei beiden Benachrichtigungstönen ist "Lautlos" ausgewählt. Ich habe seit Jahren mein Handy komplett lautlos, weil ich diesen Geräuschspam nicht loswerde.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hast du es in den App-Einstellungen des Handys deaktiviert?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. V.I.P.

User Info Menu

Was "es"? Ich habe da als Option "Benachrichtigungen anzeigen", das ist an. Aber sehen will ich die Benachrichtigung ja auch, nur ohne Geräusch.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Was "es"? Ich habe da als Option "Benachrichtigungen anzeigen", das ist an. Aber sehen will ich die Benachrichtigung ja auch, nur ohne Geräusch.
    Also bei mir gibt es unter Einstellungen > WhatsApp > Mitteilungen nochmal einen Extrapunkt "Töne".

14. Get a life!

User Info Menu

Darunter ist eigentlich die Einstellung für Ton.
    I will dance
    when I walk away

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich nicht.

Ich lasse meinen Mann noch mal drauf los, dann ist der immerhin nicht mehr mir böse, weil ich das Handy immer lautlos habe, weil es anders nicht zu ertragen ist, und seine Anrufe nicht höre...

16. V.I.P.

User Info Menu

Es wäre wahrscheinlcih zur Lösungsfindung auch hilfreich zu wissen, ob es sich um ein iOS- oder ein Android-System handelt, sonst raten wir hier alle nur blind drauflos.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

17. Member

User Info Menu

Also wenn ich WhatsApp (mit meinem iPhone) aufrufe, gibts rechts unten "Einstellungen" und da "Mitteilungen für Nachrichten" und dann "Töne". Jeweils separat für Gruppen- und normale Mitteilungen. Und da kann man "keine" auswählen.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich dachte ich hätte oben direkt Android geschrieben. Wahrscheinlich habe ich es aber beim Löschen der ganzen Schimpfwörter gleich mit gelöscht.

@curiosity: so sieht es bei mir auch aus, aber es IST halt trotzdem nicht lautlos.
    Screenshot-20210802-142248-Whats-App — ImgBB

19. Foreninventar

User Info Menu

Dumme Outlookfrage

Ich hab mir jetzt mal ne Signatur zugelegt, weil es mir doch zu nervig war, immer Namen und Dienstbezeichnung hinzuschreiben.

Jetzt funktioniert die Korrektur aber nicht mehr. Vermutlich eine falsche Einstellung, aber wenn ich mich vertippe und mit der rechten Maustaste auf das unterstrichene klicke, ist das normale Menü plötzlich weg und da steht nur noch 1 Menüpunkt nämlich "Signaturen".

Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegt?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

20. V.I.P.

User Info Menu

Wahrscheinlich habe ich es aber beim Löschen der ganzen Schimpfwörter gleich mit gelöscht.
    Das kann ich nachvollziehen

Wäre es denn für dich ein Kompromiss, wenn die Klingeltöne (also wenn jemand anruft) klingeln aber die Benachrichtigungen (was über die Statusleiste reinkommt) lautlos sind? Das kann man nämlich getrennt voneinander auf stumm stellen.
    Es kommt aufs Gerät an natürlich (weil ja einige Hersteller eigene Firmware bauen) aber wenn ich die Lautstärke mit den Lautstärketasten anpasse, kann ich auf einen kleinen Pfeil drücken und dann kann ich Klingelton und Benachrichtigung unabhängig voneinander steuern. Etwa so sieht das bei mir aus: https://eu.community.samsung.com/t5/...D7E41723C?v=v2
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.