Antworten
Seite 2556 von 2576 ErsteErste ... 15562056245625062546255425552556255725582566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51.101 bis 51.120 von 51504
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

gewerkschaft hätte ich auch gesagt, aber am besten die, die auch zuständig ist. verdi ist tendenziell öd. die frage ist, in welchem bereicht der/die betroffene arbeitet.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Wohin kann sich eine Person wohl am besten wenden, wenn sie in Arbeitnehmerüberlassung arbeitet und es da so abartige Regeln gibt wie 50% Abzug bei Krankheit oder Urlaub? Hatte spontan Gewerkschaft gesagt (verdi?), aber gibt es vielleicht sogar noch zielgerichtetere Interessenvertretungen? Also speziell mit Fokus Arbeitnehmerüberlassung?
    definitiv gewerkschaft. arbeitnehmerüberlassung ist seit ein paar jahren ein fokus von gewerkschaften, weil das immer mehr wird. welche, kommt auf die branche an.

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    gewerkschaft hätte ich auch gesagt, aber am besten die, die auch zuständig ist. verdi ist tendenziell öd. die frage ist, in welchem bereicht der/die betroffene arbeitet.
    ver.di ist ÖD und dienstleistungen. da fallen dann auch zum beispiel banken, callcenter, einzelhandel, logistik, ÖPNV und so was drunter. die decken tatsächlich ziemlich viel in der privatwirtschaft ab.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

3. Regular Client

User Info Menu

Ok, hab ich der Betroffenen nun auch geraten bzw. ich bin auch davon ausgegangen, dass ver.di die richtige Gewerkschaft wäre in ihrem Fall aufgrund der Art des Betriebs, in dem sie eingesetzt ist.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe schonmal ein Stück Pappe mit Panzertape eingefasst und auch eine Schlaufe daraus gemacht. Sah jetzt nicht schick aus, aber hat gut funktioniert. Eh man ohne Adress-Anhänger unterwegs ist, und der Koffer abhanden kommt...

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich habe schonmal ein Stück Pappe mit Panzertape eingefasst und auch eine Schlaufe daraus gemacht. Sah jetzt nicht schick aus, aber hat gut funktioniert. Eh man ohne Adress-Anhänger unterwegs ist, und der Koffer abhanden kommt...
    Hab ich jetzt auch erstmal gemacht. Dachte halt man bekommt das irgendwo gut im Laden.
    Geht um ein Instrument, das 1x wöchentlich mit in die Schule genommen wird.

6. Get a life!

User Info Menu

danke für die sprechstunden-antworten!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ist an der Tasche keine Aussentasche? Da wurde ich einfach einen Zettel mit Adresse reinlegen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

8. Member

User Info Menu

Keine Ahnung, ob es die Frage mal gab, aber darf man übergangsweise 2 Paypal-Konten haben?

Ich wechsele gerade mein Girokonto und wollte in dem Zug auch meine alte Mail-Adresse loswerden.
    Kann ich mit neuer Mailadresse und Konto einfach ein neues Paypalkonto erstellen und das alte später löschen?

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Person 1 hat einen Arzttermin um 10:10.
    Person 2 hat einen Arzttermin um 10:20.
    Person 2 kommt vor Person 1 in der Praxis an. Aber auch Person 1 ist pünktlich.
    Wer wird zuerst drangenommen, 1 oder 2?

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Person 1 hat einen Arzttermin um 10:10.
    Person 2 hat einen Arzttermin um 10:20.
    Person 2 kommt vor Person 1 in der Praxis an. Aber auch Person 1 ist pünktlich.
    person 1
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    person 1
    .
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

12. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach wird die Reihenfolge in Arztpraxen oft weder rein nach Termin noch rein nach Ankunftszeit festgelegt, sondern auch nach anderen Kriterien. Insofern kann jede von den beiden Personen früher dran kommen. Ich schätze, die Terminzeit ist meistens ein höheres Kriterium als die Ankunftszeit. Die Art der Erkrankung oder Art der zu erwartenden Untersuchungen und wie sich das am besten in den Praxisablauf integrieren läßt sowie soziale Faktoren sind aber wichtiger.

An meiner früheren Tätigkeitsstätte gabs zum Beispiel Stammkunden, bei denen man schon beim Lesen des Namens wußte, dass die wahrscheinlich wieder kommen aus, naja, sagen wir mal grundsätzlichem Leidensdruck ohne akuten Anlaß. Wenn Oma xy nen Termin um 10:10 Uhr hat, den sie aller Voraussicht nach wieder versuchen wird durch halbstündiges Labern zu sprengen, und irgendjemand Berufstätiges hat einen Termin um 10:20 für eine Impfaufklärung und ist voraussichtlich nach 3 min wieder draußen bei der MFA, die die Impfung macht, dann ist es so rein organisatorisch ziemlich wahrscheinlich, dass die MFA, wenn um 10:20 Uhr beide da sind, Doc zuerst den 10:20 Termin abarbeiten läßt und danach den 10:10 Termin.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob es die Frage mal gab, aber darf man übergangsweise 2 Paypal-Konten haben?

Ich wechsele gerade mein Girokonto und wollte in dem Zug auch meine alte Mail-Adresse loswerden.
    Kann ich mit neuer Mailadresse und Konto einfach ein neues Paypalkonto erstellen und das alte später löschen?
    Weiß nicht ob ich es richtig verstehe: du willst ein neues Paypal Konto, das mit neuem Bankkonto verknüpft ist und mit neuer email?

Wenn ja, ist das kein Problem, ich habe dauerhaft 2 Paypal Konten. Eins für mein Konto und eins für das gemeinsame.

14. Inaktiver User

Ich hab drei, ein eigenes, ein gemeinsames und ein gewerbliches.
    Ich bin mir grad auch nicht sicher ob ich es verstehe? Nicht dürfen, inwiefern?

15. Member

User Info Menu

Ein erstes Googeln ergab, dass es wohl mal den Passus gab, dass man nur ein privates und ein geschäftliches Konto haben kann.
    Scheinbar ist dem aber doch nicht mehr so. Ich war mir aber unsicher.

Danke für eure Antworten!!

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Und was spricht dagegen, die email Adresse zu ändern?
    Irgendwie kam ich da mal nicht weiter. Außerdem ist noch mein Mädchenname hinterlegt und so würde sich das in einem erledigen mit neuem Konto.

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Ich hab sowohl den Namen als auch die Emailadresse geändert

Du musst die neue Adresse halt als zusätzliche eintragen und dann zur Hauptadresse machen. Die alte kannst du dann löschen, sobald alle Transaktionen, die damit liegen, als abgeschlossen gelten.

Aber wenn du lieber alles wegwerfen willst und nicht dran hängst, deine Historie zu halten, kannst du das natürlich auch machen.
    Hm ok. Dann werde ich mal schauen. Vor paar Jahren wollten sie da irgendwie einen Videochat. Die Heiratsurkunde hat nicht gereicht. Da ich aber am PC keine Kamera hab, war es mir einfach zu viel Aufwand.
    Aber ich schaue mal, ob es jetzt einfacher geht.
    Danke!

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
    Hm ok. Dann werde ich mal schauen. Vor paar Jahren wollten sie da irgendwie einen Videochat. Die Heiratsurkunde hat nicht gereicht. Da ich aber am PC keine Kamera hab, war es mir einfach zu viel Aufwand.
    Aber ich schaue mal, ob es jetzt einfacher geht.
    Danke!
    Sonst mit dem Handy? Ich mache PostIdent und so ausschließlich mit dem iPhone.

Warum haben hier eigentlich viele für versch. Bankkonten mehrere Paypal Konten?
    Ich hab ein Paypal Konto und da diverse Bankkonten hinterlegt und wähle immer aus, welches ich nutzen will (wenn es nicht das Standard Konto ist).

19. Member

User Info Menu

Gut zu wissen, dass das geht. Ich hab das seit Jahren so, und ich meine, damals gabs die Funktion noch nicht.

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von resonanz Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wegen gemeinsamer (oder geschäftlicher) Konten - ein Konto kann nur einem einzigen PayPal-Account zugeordnet werden.
    Hm, mein Mann und ich haben je beide ein eigens PayPal Konto, dass jeweils mit unserem gemeinsamen Bankkonto verknüpft ist....