Antworten
Seite 2559 von 2584 ErsteErste ... 15592059245925092549255725582559256025612569 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51.161 bis 51.180 von 51679
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Nicht, dass ich wüsste
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

2. Get a life!

User Info Menu

achtung, möchte meine hand nicht dafür ins feuer legen, aber ich glaube, das geht nicht (ich habs auch gegoogelt, weil ich sichergehen wollte ). du könntest höchstens einen menschen im breakout room fragen, ob sie deine präsi oder was du sharen willst, sharen könnten. du kannst glaub ich nur allgemeine nachrichten an alle schicken (z.b. wenn sie fertig werden müssen).

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Urgestein

User Info Menu

Was für eine Frist ist denn bei Reparaturen/Nacherfüllung (?) angemessen? (In dem Fall Spülmaschine)

Ich bin noch innerhalb der Garantie, habe Freitag vor 2 Wochen angerufen.
    Es wurde gesagt, ein Techniker würde sich innerhalb von 2-3 Werktagen bei mir melden.
    Bisher hat mich niemand angerufen, ich jetzt heute zum dritten Mal. Wieder nur gehört "Wir haben das schon zweimal an unseren Kundendienst weitergegeben, keine Ahnung, warum die sich noch nicht bei Ihnen gemeldet haben".

Wenn ich da morgen oder Samstag ein Einschreiben rausgehen lasse, ist das bei der Vorgeschichte mit ner Frist von 7 Werktagen wohl ok?

Und wenn die Frist dann abgelaufen ist, kann ich dann einfach einen Handwerker vor Ort beauftragen und denen die Rechnung schicken? 🤔

Ich hasse so was 🤬

4. Senior Member

User Info Menu

Würdet ihr 'ne 2015 abgelaufene Marmorkuchen-Backmischung noch benutzen?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ja, ist ja nur Pulver! Ich bin da ziemlich stumpf

Also natürlich nur, wenn es aussieht und riecht wie immer.

6. Regular Client

User Info Menu

Nein. Ich hätte da viel zu viel Angst. Ich hab mich aber letztens schon fast Öko gefühlt, als ich vollkommen unauffälligen, bis dahin verschlossenen und auch noch normal schmeckenden Mozzarella gegessen habe, der 3 Tage überm Datum war, weil ich den früher ungesehen sofort entsorgt hätte.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

7. Addict

User Info Menu

Ja. Ich denke, das einzige, was sein könnte, ist, dass das Backtriebmittel vielleicht etwas schwächelt, aber ansonsten würde ich mir da bei Mehl, Zucker und Konservierungsstoffen echt keinen Kopf machen. Mehr ist das ja nicht.
    Don’t believe everything you think.

8. V.I.P.

User Info Menu

Wenn da Ei-Pulver oder Milchpulver drin ist, fänd ich es evtl. etwas eklig in der Vorstellung. Ansonsten ja. Und ggf. einfach etwas Backpulver dazu geben.

9. Fresher

User Info Menu

habt ihr in letzter zeit kidneybohnen bei aldi bekommen? ich wollte schon mal vor ein paar wochen welche kaufen, hab mir dann aber nichts weiter gedacht. in den letzten tagen habe ich bei drei verschiedenen filialen vergeblich danach gesucht.

10. Member

User Info Menu

Süd oder Nord? Ich habe letzte Woche bei Aldi Süd welche in der Dose gekauft – war gar kein Problem (RLP), jede Menge im Regal...
    Formerly known as Katzenschmuser

11. Fresher

User Info Menu

süd. hm, komisch, aber danke.

12. Regular Client

User Info Menu

kidneybohnen und kokosmilch waren hier in den letzten wochen/monaten auch oft nicht verfügbar bei aldi (süd) und lidl.

13. Get a life!

User Info Menu

dazu passend: gibt es inzwischen die veganen joghurt-alternativen wieder bei dm oder gibts da immer noch einen mysteriösen mangel?
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen
    kidneybohnen und kokosmilch waren hier in den letzten wochen/monaten auch oft nicht verfügbar bei aldi (süd) und lidl.
    Hier ist Ciabatta totale Glückssache, bei Aldi und Edeka, seit Corona... Kokosmilch war neulich auch nicht da,sonst aber immer
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Foreninventar

User Info Menu

Dumme Grammatikfrage mal wieder.

Er hat bestritten, dass... Kommt danach der Konjunktiv oder der Indikativ? Ich hab erst den Konjunktiv genommen, weil ich danach die Einzelheiten in indirekter Rede geschrieben habe, aber das kommt mir jetzt falsch vor.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Infinitiv?
    Er bestritt, etwas getan zu haben.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

17. Foreninventar

User Info Menu

Und wenn ich es ohne Infinitiv machen will, dann Indikativ, oder? also zb er hat bestritten, dass die Äußerung ihm zuzuordnen ist.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Senior Member

User Info Menu

Nach meinem Gefühl ist das ein kleiner inhaltlicher Unterschied.
    Wenn du den Indikativ nutzt, dann willst du ausdrücken, dass es eine Tatsache ist, dass die Aussage von ihm stammt.
    Wenn du den Konjuktiv nutzt, beurteilst du diesen Sachverhalt nicht.

Aber ich weiß nicht, ob das wirklich so genutzt wird.

19. Foreninventar

User Info Menu

Wenn das so wäre, wäre das tatsächlich ein relevanter Unterschied! Also es ist eine Tatsache, dass es so gesagt wurde, ich glaube es nur nicht. Also wertfrei wäre ok, ich will nur nicht suggerieren, dass ich es genau so sehe

20. Member

User Info Menu

Nach meinem Gefühl funktioniert der Konjunktiv nur bei einer 'positiven' Aussage, aus der man auch eine wörtliche Rede machen könnte:

Er hat bestritten, dass die Aussage ihm zuzuordnen ist. (Er hat bestritten: "Die Aussage ist ihm zuzuordnen" - ist komisch)

Aber

Er hat behauptet, dass die Aussage ihm nicht zuzuordnen sei. (Er hat behauptet: "Die Aussage ist mir nicht zuzuordnen")