Antworten
Seite 256 von 2423 ErsteErste ... 1562062462542552562572582663063567561256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.101 bis 5.120 von 48452
  1. Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Was ist die beste Seite um Flugpreise zu vergleichen?
    Ich mag skyscanner am liebsten

2. Senior Member

User Info Menu

je nachdem ob man was konkretes (datum/abflug) hat kayak oder kiwi.com

(für kolumbien gibts specials bei condor)

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von hating.zebras Beitrag anzeigen
    je nachdem ob man was konkretes (datum/abflug) hat kayak oder kiwi.com

(für kolumbien gibts specials bei condor)
    Ah, danke

4. Regular Client

User Info Menu

Wenn bei einer Hochzeit am Ende der Trauung gesagt wird "blabla wer gegen diese Bindung ist, möge jetzt sprechen oder für immer schweigen." und es steht dann tatsächlich jemand auf und sagt was - was passiert dann? Wird dann noch oder trotz dessen geheiratet? Was passiert dann mit der protestierenden Person, wird die dann auf ewig verbannt? Wird dann ernsthaft über diesen Einwand diskutiert? Oder darfkannsoll man da eigentlich gar nix sagen, weil es der Hochzeitsknigge nicht erlaubt - auch, wenn man eigentlich und tatsächlich gegen diese Ehe ist - und es ist nur so 'ne dumme hohle Phrase? Wieso wird das dann überhaupt gesagt?
    (Ich frag mich das schon länger, aktuell getriggert durch diese Werbung: http://youtu.be/VfBu4Xg3KBk)
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

5. Urgestein

User Info Menu

.
    Geändert von straykitty (03.04.2018 um 16:45 Uhr)

6. V.I.P.

User Info Menu

Wird das wirklich heute noch gesagt?
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

7. Urgestein

User Info Menu

.

8. Urgestein

User Info Menu

.

9. Urgestein

User Info Menu

Ist heute irgendwas mit Phil Collins? Der kommt in Irland und Deutschland heute so oft im Radio.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ist heute irgendwas mit Phil Collins? Der kommt in Irland und Deutschland heute so oft im Radio.
    BESCHWÖR ES NICH HERAUF
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    Wenn bei einer Hochzeit am Ende der Trauung gesagt wird "blabla wer gegen diese Bindung ist, möge jetzt sprechen oder für immer schweigen." und es steht dann tatsächlich jemand auf und sagt was - was passiert dann? Wird dann noch oder trotz dessen geheiratet? Was passiert dann mit der protestierenden Person, wird die dann auf ewig verbannt? Wird dann ernsthaft über diesen Einwand diskutiert? Oder darfkannsoll man da eigentlich gar nix sagen, weil es der Hochzeitsknigge nicht erlaubt - auch, wenn man eigentlich und tatsächlich gegen diese Ehe ist - und es ist nur so 'ne dumme hohle Phrase? Wieso wird das dann überhaupt gesagt?
    (Ich frag mich das schon länger, aktuell getriggert durch diese Werbung: http://youtu.be/VfBu4Xg3KBk)
    In Deutschland ist sowas Zukunft Brest bei der kirchlichen Trauung total witzlos, da davor ja eh schon die bindende Standesamtliche war... Kenn das auch nur aus amerikanischen Filmen...

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Wird das wirklich heute noch gesagt?
    In Deutschland wurde das noch nie gesagt, die Annahme, dass das dazugehört, kommt aus den ganzen amerikanischen Filmen.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

13. V.I.P.

User Info Menu

Wenn ich mit meinem iphohne aufnehme (Sprachmemo) hab ich oben rechts so ein Mikro auf das ich klicken kann, dann ist es blau oder weiss und ich versteh nicht was ich damit ändere .. die Aufnahme hört sich gleich an, da merk ich grad nix
    Wenn jetzt Sommer wär in meiner Heimatstadt
    Dann würd ich raus auf’m Hof und dann ab aufs Rad
    In die Batze fahren und vom Dreier springen

Und nachts auf der Strasse Jack Johnson singen

14. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von vaya con dios (12.01.2017 um 11:58 Uhr)

15. Regular Client

User Info Menu

Guuut, okay, unabhängig vom Land/Ort, das beantwortet ja trotzdem meine Frage nicht. Was passiert denn dann eben auf einer englischen oder us-amerikanischen Hochzeit, wenn jemand nach dieser Phrase widerspricht?

16. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von vaya con dios (12.01.2017 um 11:57 Uhr)

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    zum schwindel... es ist eher ein drehschwindel, kaffee und bewegung hatte ich heute ausreichend. so 2-4 mal im jahr habe ich das für einen tag, vielleicht beruht es dann tatsächlich vom falsch liegen, würde momentan auch gut passen. ein arztbesuch wird sicher nicht soo viel klärung bringen, wenn es einen tag später wieder weg ist... aber danke für eure antworten
    Ich hab das auch, früher auch so 2-4 mal im Jahr, dieses Jahr sehr viel öfter. Bei mir ist das stressbedingt. Andere haben Migräne, ich eben Schwindel.
    Ein Mittel dagegen ahne ich auch nicht, beim Arzt war ich aber auch noch nicht.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

18. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Wenn Phil Collins mal stirbt wird das für mich furchtbar. Der ist einer meiner drei Lieblingssänger (MJ ist ja schon tot und Bryan Adams wird bitte noch ganz oft nach Deutschland kommen, damit ich ihn noch ganz oft live sehen kann). Phil Collins wollte ja auch wieder auf Tour gehen - ich war zwar schonmal auf nem Konzert, aber das ist so ein kleiner Traum, dass ich ihn nochmal live sehen kann. Gott, das hat mich echt kurzzeitig schockiert jetzt

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

drehschwindel hat meistens was mit den ohren zu tun, manchmal ist er auch neurologisch bedingt (was durchaus auch wirklich was ernsthaftes und schwerwiegendes sein kann, da gehts von nerv-entzündungen über migräne bis hin zu hirnblutungen o.ä.), daher doch, wenn du das häufiger hast, dann ab zum arzt mit dir.
    drehschwindel nur vom falschen liegen halte ich für eher unwahrscheinlich.
    Was haben Sie eigentlich gegen Weihnachten? Ist doch lecker!

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch, früher auch so 2-4 mal im Jahr, dieses Jahr sehr viel öfter. Bei mir ist das stressbedingt. Andere haben Migräne, ich eben Schwindel.
    Ein Mittel dagegen ahne ich auch nicht, beim Arzt war ich aber auch noch nicht.
    schwindel ist oft ein symptom der migräne.
    Was haben Sie eigentlich gegen Weihnachten? Ist doch lecker!