Antworten
Seite 2577 von 2604 ErsteErste ... 15772077247725272567257525762577257825792587 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51.521 bis 51.540 von 52062
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

braucht man für eine wiche urlaub an der Ostsee im Herbst tatsächlich 4 Jacken..? :/
    Winterjacke, Regenjacke, Übergangsjacke?
    ich will
    nicht frieren
    nicht schwitzen
    nicht krank werden

2. Get a life!

User Info Menu

also ich würde sagen: es ist nicht kälter als bei euch. regenjacke ist sicher nicht verkehrt. ich würde lieber ne ordentliche regenjacke mitnehmen und dafür nen pullover mehr zum drunterziehen (den man dann auch ausziehen kann, wenns doch wärmer wird).

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Fleecejacke plus Regenjacke?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. Urgestein

User Info Menu

Am besten eine, die man mit Pullis darunter zu allem umfunktionieren kann

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    achtung, jetzt kommt ne dumme frage: wie genau zitiert ihr sowas --> The State of the Planet | UN Web TV (also ich weiß, wie ich ne website zitiere, aber das ist ja ein video, da bin ich irgendwie unsicher)
    ich nutze citavi. ist das ein internet-dokument oder ein ton- oder film-dokument?
    Würde noch zusätzlich den Timecode angeben, quasi als Äquivalent zur Seitenzahl. Und sonst eben das Video als Webquelle, also analog zu einer Webseite

6. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    also ich würde sagen: es ist nicht kälter als bei euch. regenjacke ist sicher nicht verkehrt. ich würde lieber ne ordentliche regenjacke mitnehmen und dafür nen pullover mehr zum drunterziehen (den man dann auch ausziehen kann, wenns doch wärmer wird).
    ich habe keine ordentliche Regenjacke.
    aber ok wenn es nicht so kalt is dann lass ich die Winterjacke hier. ich GLAUBE auch dass ich die letzten jähre ohne Winterjacke da war.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde eine Winterjacke oder Übergangsjacke mitnehmen und eine Regenjacke unter die noch was warmes passt.

Ich trage zur Zeit abwechselnd Regenjacke und Übergangsjacke/dünne Winterjacke.

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    ich habe keine ordentliche Regenjacke.
    aber ok wenn es nicht so kalt is dann lass ich die Winterjacke hier. ich GLAUBE auch dass ich die letzten jähre ohne Winterjacke da war.
    also zumindest gibt es temperaturtechnisch keinen großen unterschied zwischen kiel und bielefeld, kann ich sagen. vielleicht ist es etwas windiger in kiel, deshalb fänd ich ne fließjacke zum unterziehen auch ne gute idee. ich war am wochenende in fehmarn und über den tag kam ich mit pullover und regenjacke klar. nachts wurde es sehr kalt, aber ich geh mal davon aus, dass ihr nachts nicht unterwegs seid. nachts hätte ich mich über eine winterjacke gefreut (da hatte ich 2 pullover + regenjacke und fands dennoch kühl), sonst war die nicht notwendig.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    braucht man für eine wiche urlaub an der Ostsee im Herbst tatsächlich 4 Jacken..? :/
    Winterjacke, Regenjacke, Übergangsjacke?
    ich will
    nicht frieren
    nicht schwitzen
    nicht krank werden
    Hier ist es aktuell ziemlich windig, würde also auf jeden Fall was winddichtes mitnehmen. Morgens wars jetzt schon frisch (so 2 Grad rum), aktuell ist es aber wieder wärmer. Winterjacke würde ich daheim lassen, aber dafür Handschuhe mitnehmen
    #nichthilfreich

10. Foreninventar

User Info Menu

gut, auf jeden fall Mütze wegen Ohren

11. Regular Client

User Info Menu

Besitzt ihr alle eine Übergangsjacke?
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Mehr als Winterjacken

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Mehr als Winterjacken

Ich habe eine Winterjacke und eine Lederjacke und hatte noch nie das Gefühl, dass ich noch etwas leichteres brauche. Ok eine Regenjacke habe ich auch noch. Das ist dann wohl meine Übergangsjacke
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

14. Get a life!

User Info Menu

jap. also ich hab sowas trench-mäßiges in kurz und was längeres mit kapuze. winterjacke ist mir bei 15°C zu warm, aber ne dünne regenjacke oder jeansjacke zu kühl.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Senior Member

User Info Menu

Nein, aber ich bräuchte eine
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

16. Regular Client

User Info Menu

Ich habe eine Winterjacke und eine Lederjacke und hatte noch nie das Gefühl, dass ich noch etwas leichteres brauche. Ok eine Regenjacke habe ich auch noch. Das ist dann wohl meine Übergangsjacke
    Achso :') ich zähle meine Lederjacke, so dünnere Wollmäntel, Jeansjacke, Trenchcoats auf jeden Fall zu Übergangsjacken.

Richtig für den Winter hab ich einen Daunenmantel und eine Daunenjacke.

17. Get a life!

User Info Menu

ne lederjacke wäre für mich auch eine übergangsjacke. wollmäntel, zumindest wenn sie gefüttert sind, sind bei mir winterjacken. da muss es einstellig für sein

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Foreninventar

User Info Menu

also ja, ich hab eine.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nein, nicht so richtig.
    Aber ich habe eine Lederjacke, einen Regenmantel und einen Mantel, der von der Dicke an einen Trenchcoat erinnert.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe diverse Jacken, die ich im Herbst anziehe (Jeansjacke, Wollmäntel, dünner Parka, Regentrenchcoat...), aber Funktionsjacken im engeren Sinne sind das nicht, falls du das meinst. Okay, der Regenmantel ist wahrscheinlich doch eine Funktionsjacke.
    Geändert von sora (15.10.2021 um 15:27 Uhr)