Antworten
Seite 2579 von 2603 ErsteErste ... 15792079247925292569257725782579258025812589 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51.561 bis 51.580 von 52052
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Das ist der Vorteil vom Landleben, hier stehen an jeder Ecke Kürbisverkaufswägen. (Wir hatten selber auch mal einen. )
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

2. Senior Member

User Info Menu

Danke Euch, dann habe ich jetzt ein paar Anlaufstellen
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Habt ihr Ideen, was man mit einem Kaschmirpulli machen kann, der an einem Ellenbogen ein riesiges Loch hat (so Handtellergroß, kann man nicht mehr flicken)?
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

4. Member

User Info Menu

oh :/

zum kaschmir tshirt / pullunder umwandeln?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab ihn drei Jahre intensiv getragen, das ist schon okay. Aktuell trage ich ihn halt mit Loch zuhause, zum Rumschlumpfen und so, aber es zieht immer rein :')
    Pullunder würde gehen, aber damit kann ich nichts anfangen...

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Warum kann man keinen Flicken drauf machen?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

So einen Bügelflicken, oder wie? Geht das auf Feinstrick?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Habt ihr Ideen, was man mit einem Kaschmirpulli machen kann, der an einem Ellenbogen ein riesiges Loch hat (so Handtellergroß, kann man nicht mehr flicken)?

wären ellenbogenflicken eine option? entweder so klassische aus leder oder (selbst)gestrickte in beliebiger form. je nachdem, wie dünn das umgebende material ist, würde ich das vor dem aufnähen des flickens wohl noch verstärken, am besten über nachsticken mit entsprechendfarbigem garn (Stopfen im Maschenstich und unsichtbar Zusammennahen) oder, das wäre etwas unaufwändiger, von der rückseite mit vliesofix (gibt es per meter im karstadt am hermannplatz) vorsichtig irgendeinen dünnen (z.b. viskose) stoffrest zum verstärken gegenbügeln und noch mit ein paar stichen und dünnem garn locker sichern.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    So einen Bügelflicken, oder wie? Geht das auf Feinstrick?

ich glaub, aufgebügeltes wird auf strick nicht ohne weitere sicherung so besonders gut auf dauer halten. ich würde es deshalb immer auch mit ner naht sichern.

10. Member

User Info Menu

Strickstoff, bei dem der Stoff schon durch ist und nicht nur der Faden ausgedünnt stopft man normalerweise, indem man eine Ankernaht um das Loch herum, auf den noch intakten Stoff, näht und dann quasi über das Loch "webt". Da gibts bei Youtube Anleitungen unter "knitwear mending hole".

Wenn du den Pulli nicht mehr flicken möchtest könnte man vielleicht Armstulpen oder ein Stirnband aus dem Stoff nähen? Vielleicht findest du auch eine Abnehmerin, die Babymützen aus Wollstoffen näht.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Der Stoff ist halt großflächig sehr dünn. Mir ist das Flicken ehrlich gesagt zu kompliziert. Und ich habe ziemlich viele andere Kaschmirpullis... Vielleicht versuche ich einfach mal, den gegen Porto bei Vinted einzustellen.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

oder du machst was für deine katzen draus? oder einen kissenbezug? oder eine wärmflaschenhülle? dann müsstest du dich zumindest nicht mit den interessentinnen bei vinted rumschlagen.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Habe ich auch schon überlegt Aber ich bevorzuge da doch Handtücher, weil man die besser waschen kann. Mal sehen.

14. Urgestein

User Info Menu

Ich habe eine StVO-Frage.
    Direkt ums Eck ist hier eine kleine Kreuzung, bei der ich mich immer frage, wer Vorfahrt hat.

Ich komme von unten, 30er-Zone und von rechts kommt eine Spielstraße mit entsprechendem Bordstein.
    Keine sonstigen Verkehrsschilder, auf dem Boden ist mMn eine Rechts-Vor-Links-Verkehrsführung aufgezeichnet.

Ich halte immer an und lasse von rechts passieren. Die Hälfte der Autofahrer*innen verhält sich so als hätten sie tatsächlich Vorfahrt und preschen wirklich rein, fast ohne zu schauen.
    Die andere Hälfte ist überrascht, dass man selbst anhält

Theoretisch hätte ich auch tatsächlich Vorfahrt, weil die von rechts aus einer Spielstraße kommen, oder? Trotz der Zeichnung auf dem Boden...?

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen

Theoretisch hätte ich auch tatsächlich Vorfahrt, weil die von rechts aus einer Spielstraße kommen, oder?
    ja. Was ist das für einr Zeichnung?

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ich bin mir relativ sicher, dass Spielstraßen nie Vorfahrt haben, sondern immer die normalen Straßen. Kann das aber nicht belegen
    maßgeblich ist der abgesenkte bordstein, meine ich

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    maßgeblich ist der abgesenkte bordstein, meine ich
    ja. Die Markierung wundert mich. Was heißt "meine ich" – ist sie verblichen und die Spielstraße recht neu?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ich bin mir relativ sicher, dass Spielstraßen nie Vorfahrt haben, sondern immer die normalen Straßen. Kann das aber nicht belegen
    Spielstraßen können gar nicht Vorfahrt haben, weil man richtige Spielstraßen gar nicht befahren darf.

Wenn man aus einem verkehrsberuhigten Bereich (mit dem blauweißen Schild gekennzeichnet) rausfährt, hat man nicht Vorfahrt.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

19. V.I.P.

User Info Menu

Du meinst sicher einen verkehrsberuhigten Bereich umgangssprachlich Spielstraße.

Aber in der wirklichen Spielstraße sind gar keine Autos erlaubt.

Die die aus dem verkehrsberuhigten Bereich kommen, haben immer Vorfahrt zu gewähren.

Ich lerne gerade auf die Theorie….
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

20. V.I.P.

User Info Menu

Herzlos war schneller
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”