Antworten
Seite 2582 von 2603 ErsteErste ... 15822082248225322572258025812582258325842592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51.621 bis 51.640 von 52058
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert so ein Corona-Selbsttest? Also den zu machen und die Wartezeit, bis das Ergebnis angezeigt wird? Ich muss morgen in der Uni einen Selbsttest machen, bevor ich einen Vortrag halte und weiß nicht, wie viel früher ich deswegen kommen sollte.
    kommt glaub ich auf das test-kit an. ich hab welche für 1€ pro test von dm. der dauert all in all höchstens 20 min (also das handling vorher und dann 15min warten bis das endgültige ergebnis da ist).

edit: also beim 1. mal hat das handling 5min gedauert, weil ich erstmal checken musste, wie es geht. danach eher so 2min.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    das ist der große "vorteil" von wissenschaft. bei verträgen mit längen von 2 - 17 monaten wird man die leute ganz schnell und einfach los
    lol, das ist bei mir ja auch so. Hatte diese überraschten Blicke neulich auch, als ich jemandem erzählt habe, dass ich erst ein einziges Mal gekündigt habe.

Bei mir hat die Unsitte, nur befristete Verträge anzubieten, auch Vorteile, weil man als Berufserfahrener in meinem Bereich leider meistens schnell ewig lange Kündigungsfristen hat (6 Monate zum Quartalsende und so was). Bei unbefristeten Stellen käme man meistens gar nicht schnell genug aus dem laufenden Vertrag raus, wenn es ein interessantes Angebot woanders gibt. Gesucht wird, wenn, in meinem Bereich meistens "jetzt, am liebsten morgen". Erst die befristeten Verträge und das Vorlegen eines Folgevertrags durch den Arbeitgeber üblicherweise erst kurz vor Auslaufen des laufenden Vertrags ermöglichen einem, kurzfristige Gelegenheiten wahrzunehmen, wenn die sich gerade ungefähr zum Vertragsende ergeben.

Ich würde in die Kündigung auch außer der Formulierung von SarahYasemin noch reinschreiben, dass ich um die Zusendung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses bis zum Austrittsdatum bitte.
    Geändert von bwlstudent (20.10.2021 um 18:33 Uhr)

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Éventuel noch nach einem Arbeitszeugnis fragen.
    Unbedingt ein qualifiziertes Arbeitszeugnis abfordern.

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    kommt glaub ich auf das test-kit an. ich hab welche für 1€ pro test von dm. der dauert all in all höchstens 20 min (also das handling vorher und dann 15min warten bis das endgültige ergebnis da ist).

edit: also beim 1. mal hat das handling 5min gedauert, weil ich erstmal checken musste, wie es geht. danach eher so 2min.
    Bei Rossmann hatten sie heute leider keine Slebsttests mehr, sonst hätte ich den auch in aller Ruhe zu Hause gemacht. Aber dann bin ich morgen einfach ne halbe Stunde vorher da und dann sollte das auch passen. Danke
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

5. Member

User Info Menu

Ich hab auch mal eine dumme Frage:

Ich habe einen Brief verschickt (Großbrief für 1,55€, frankiert mit Postcode), den Inhalt aber leider doch ungünstig verpackt, sodass er verrutscht ist und die Maße in der Höhe überschritten wurden, der Brief kam zu mir zurück. War ein gelber Aufkleber drauf, dass ich bei Neuaufgabe 3,35€ nachzahlen müsse

Habe jetzt nochmal neu verpackt, die Großbriefmaße werden jetzt auf jeden Fall eingehalten – was muss ich jetzt machen, dass ich den gekauften Postcode nochmal verwenden kann? Einfach den Code nochmal draufschreiben und abschicken ja wahrscheinlich nicht...? Auf dem Aufkleber steht, ich soll die Frankierung ergänzen und den Aufkleber bis auf einen Schnipsel abtrennen, dann ließe sich die alte "Briefmarke" noch nutzen. Allerdings muss ich die Frankierung ja beim neuen Brief nicht ergänzen – kann ich also den alten Code draufschreiben, und es zusammen mit dem gelben Aufkleberschnipsel einfach wieder neu einwerfen? Und was ist mit dem Strafentgelt, muss ich dass dann irgendwo bezahlen oder ignoriere ich das, weil es ja eigentlich passt?? Will damit jetzt nicht in die Filiale, wenn es sich vermeiden lässt

Der Brief sollte jetzt halt nur nicht zum zweiten Mal zurückkommen...
    Formerly known as Katzenschmuser

6. Urgestein

User Info Menu

Ich würde nen neuen postcode kaufen und so tun als hätte ich mit dem alten nie was zu tun gehabt
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich würde nen neuen postcode kaufen und so tun als hätte ich mit dem alten nie was zu tun gehabt
    genau
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

kennt ihr ein Pfettendach? Das kommt in einer Aufgabe vor und ich kenne es nicht und frage mich daher, ob meine SchülerInnen das wohl kennen?
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

9. Regular Client

User Info Menu

Ich habe das Wort noch nie gehört.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

10. V.I.P.

User Info Menu

Nee, kenn ich nicht. Ist ja laut Wikipedia die Art der Unterkonstruktion (die Querbalken heißen wohl Pfetten). Die abgebildeten Dächer sind dann Satteldächer. Geht es in der Aufgabe um die Form? Dann würde ich Satteldach nehmen. Wenn es wirklich um diese Querbalken geht, hab ich keinen Vorschlag.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

11. Urgestein

User Info Menu

Ich kenns nicht...

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kenne es. Aber auch nur weil ich mich mal länger mit der Architektur von deutschen Einfamilienhäusern beschäftigt habe. Das war dann auch einer der letzten Begriffe, die ich lernte. Also ne, das kann man nicht voraussetzen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Pfetten kenne ich, aber das Wort Pfettendach nicht. Steht auch nicht in meinem Architektur-Wörterbuch.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke fuer eure Rueckmeldung.

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Geht es in der Aufgabe um die Form? Dann würde ich Satteldach nehmen. Wenn es wirklich um diese Querbalken geht, hab ich keinen Vorschlag.
    Genau die Querbalken muessen berechnet werden, sie heißen zudem noch Rispen in der Aufgabe, also noch mehr mir unbekannte Woerter ich habe nun alles mittels Sternchen erläutert, ich ahne aber schon, dass es trotzdem Diskussion geben wird.

15. Get a life!

User Info Menu

Kenne ich auch nicht und würde die Aufgabe wohl so umschreiben, dass da nur noch Balken / Querbalken / Dachbalken oder irgendwas Verständliches steht.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Danke fuer eure Rueckmeldung.

Genau die Querbalken muessen berechnet werden, sie heißen zudem noch Rispen in der Aufgabe, also noch mehr mir unbekannte Woerter ich habe nun alles mittels Sternchen erläutert, ich ahne aber schon, dass es trotzdem Diskussion geben wird.
    Wäre es möglich, eine Abbildung einzufügen?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Ich könnte auch eine aus dem Architektur-Wörterbuch von Reclam gerne scannen, wenn das hilft!
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Kenne ich auch nicht und würde die Aufgabe wohl so umschreiben, dass da nur noch Balken / Querbalken / Dachbalken oder irgendwas Verständliches steht.
    Nicht zitieren bitte: das kommt aus einer alten Abschlusapruefung, fuehre die Begriffe nun also ein, nicht dass sie am Ende nochmal auftauchen und dadann fuer Schwierigkeiten sorgen.

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich gemacht, gute Idee

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich könnte auch eine aus dem Architektur-Wörterbuch von Reclam gerne scannen, wenn das hilft!
    Danke fuer das Angebot, ich habe inzwischen was gefunden

19. V.I.P.

User Info Menu

Bei Google werden für viele Orte Stoßzeiten angezeigt, also wie sich die Benutzerzahlen üblicherweise über die Tage und Uhrzeit verteilen. Warum ist das manchmal da und manchmal nicht und kann ich das irgendwie explizit anzeigen? Es geht um Ikea, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Anzeige schon mal da war

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wisst ihr, ob man an Patienten in einer Rehaklinik Post schicken kann?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.