Antworten
Seite 2590 von 2603 ErsteErste ... 15902090249025402580258825892590259125922600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51.781 bis 51.800 von 52055
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Interessant. Vielleicht, damit die Ungeimpften überhaupt ins Kino gehen , da sie ja auch den Test zahlen müssen?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Wart ihr in letzter Zeit mal im Kino? Waren die Preise auch deutlich günstiger als vor 3G?
    Nein, kein bisschen.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

3. Regular Client

User Info Menu

Ich habe interessehalber auch gerade mal nachgeschaut und die Preise bewegen sich für Freitag zwischen 12 und 16 Euro. Kommt mir nicht günstiger (eher teurer?) vor.

4. V.I.P.

User Info Menu

Hier am Feiertag 5,99€.

5. Stranger

User Info Menu

Zwischen Montag und Mittwoch sind oft Kinotage, bei manchen auch feiertags. 5,99c€ klingt nach Kinotag-Preis

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Miranda_ Beitrag anzeigen
    Zwischen Montag und Mittwoch sind oft Kinotage, bei manchen auch feiertags. 5,99c€ klingt nach Kinotag-Preis
    Aaah ok, dachte Feiertagspreise sind übergeordnet.

7. Senior Member

User Info Menu

Wir waren heute im Cinemaxx für 5,99€ pro Person (Erwachsene und Kinder) + 50 Cent Onlinevorverkaufsgebühr pro Karte. Hier ist heute Feiertag.
    Die werben damit, dass es jeden Tag für jeden Film so günstig ist, außer Zuschläge für VIP-Sitze, 3D oder sowas. Keine Ahnung, ob es noch Top Film-Zuschlag und sowas gibt.
    Ich fand es auch günstig und vermute, es soll die Leute überhaupt wieder ins Kino locken, weil die meisten jetzt einfach nur noch Netflix und sowas nutzen.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

.
    Geändert von curlyyy (18.11.2021 um 11:39 Uhr)
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von curlyyy Beitrag anzeigen
    ich bin überhaupt noch nicht in dem Thema drin, habe aber gerade gelesen, dass man als Beamter für den Zeitraum der Elternzeit einen Zuschuss zur PKV bekommt (wie hoch der ist weiß ich nicht).
    weiß dazu jemand was?
    gibt es nur in den unteren besoldungsgruppen, bis a8 meine ich

10. Addict

User Info Menu

Ich hab eine dumme Frage an die in Deutschland lebenden User*innen hier (also die Mehrheit): sprecht ihr das „P“ in „Pferd“ mit aus? Und falls ihr nur „Ferd“ sagt: warum zur Hölle?
    Geändert von Imogen (02.11.2021 um 14:17 Uhr)

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Ich hab eine dumme Frage an die Deutschen hier (also die Mehrheit): sprecht ihr das „P“ in „Pferd“ mit aus? Und falls ihr nur „Ferd“ sagt: warum zur Hölle?
    Wenn ich nachlässig spreche, sprich mich nicht darauf konzentriere, sage ich eher "Ferd" statt "Pferd", ja. Das gleiche gilt für alle anderen Worte mit pf am Anfang, pfeifen, Pflanze, Pfeffer etc. pp. "Pfeffer" heißt bei mir, wenn ich im Redefluss bin und mich nicht konzentriere, "Fäffä". :') Tut mir leid für alle österreichischen und süddeutschen Ohren.
    Der Grund, äh, naja, wird halt einfach mit verschluckt. So wie ich auch nicht immer korrekt "einem" sage, sondern "eim", oder "laufn" statt "laufen".
    Geändert von das hotel (01.11.2021 um 23:18 Uhr)

12. Addict

User Info Menu

Sorry, falls das jetzt arrogant rüberkam. Ich hab nämlich echt Verständnis für so ziemlich jeden Dialekt - meinen eigenen würden hier vermutlich nicht alle übersetzen können
    Nur das mit „Ferd“ hör ich im Fernsehen z.B. auch von Leuten, die sonst echt Hochdeutsch sprechen, deshalb irritiert es mich so.
    „Laufm“ etc. ist in Österreich sowieso Standard

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ferd ist hochdeutsch
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Senior Member

User Info Menu

Ich sage Ferd, Feffer etc. und auch alle Menschen um mich herum Norddeutsche jeglicher Bildungsschicht.

Die extreme Aussprache, wo mal das P deutlich hört, kenne ich eher aus Regionen, wo Dialekt gesprochen wird, in meinem Fall pfälzisch. P-fälzisch

15. Regular Client

User Info Menu

Ich sage Pferd mit P und ich wüsste auf Anhieb auch kein Wort, bei dem ich ein P am Anfang nicht mitsprechen würde
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

16. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich sage Pferd mit P und ich wüsste auf Anhieb auch kein Wort, bei dem ich ein P am Anfang nicht mitsprechen würde
    So.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Ich hab eine dumme Frage an die Deutschen hier (also die Mehrheit): sprecht ihr das „P“ in „Pferd“ mit aus? Und falls ihr nur „Ferd“ sagt: warum zur Hölle?
    Die, die nicht deutsch sind, können kein deutsch oder warum richtet sich deine Frage nur an die mit deutscher Abstammung?

Bei mir ist das P kaum hörbar. Aber das ist wohl einfach Dialekt, ich frage mich auch, warum zur Hölle man "Kina" oder "Schina" sagt, anstatt "China".
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

18. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Die, die nicht deutsch sind, können kein deutsch oder warum richtet sich deine Frage nur an die mit deutscher Abstammung?
    Vermutlich weil es für Österreicher total komisch klingt und es nur bei Personen auffällt, die in Deutschland die deutsche Sprache lernten.

19. Inaktiver User

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das P kaum hörbar. Aber das ist wohl einfach Dialekt, ich frage mich auch, warum zur Hölle man "Kina" oder "Schina" sagt, anstatt "China".
    Bei Kina und Kemie krieg ich echt Aggressionen

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich feiere ja wirklich immer ein bisschen, dass bei Bym immer kollektive Amnesie ausbricht und jedes halbe Jahr alle komplett erstaunt sind, dass es Dialekte gibt und Menschen Sachen anders aussprechen, als man selber.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”