Antworten
Seite 396 von 2414 ErsteErste ... 2963463863943953963973984064464968961396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.901 bis 7.920 von 48265
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Danke euch. Dann mache ich das so.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    also ich bin demnächst einen (späten) abend, 2 volle tage und einen morgen in zürich. was meint ihr, wieviel geld braucht man wohl? übernachte bei einer freundin, aber wir gehen sicher auch essen und trinken mal nen glühwein. ich würd gern nicht zu oft geld holen, möchte aber auch nicht 1000e von franken nachher über haben. ich kann das gerade null einschätzen. ich würd gern am flughafen geld holen, weil ich schon mit bahn zu ihr fahre (jaja, ich weiß, man kann an den automaten mit karte zahlen, aber ich will nicht so kleckerbeträge mit karte zahlen, weil ich den überblick dann so schnell verliere und nicht genau weiß, wieviel gebühren das für mich kostet.
    Ich würde die freundin fragen. Sie weiss ja, was weihnachtsarkt, essen gehen, bus, ... alles etwa kostet
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Ich würde die freundin fragen. Sie weiss ja, was weihnachtsarkt, essen gehen, bus, ... alles etwa kostet
    das hab ich schon versucht, das war recht erfolglos da dachte ich mir, vielleicht sind hier leute, die sich halbwegs mit zürich auskennen und ne abschätzung abgeben können also logischerweise will ich keinen exakten betrag, aber so grob, was man so abheben sollte (100 franken? lieber 200?).

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, ok.
    Dann: zürich people vor, hier gibbet ja einige
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

5. Urgestein

User Info Menu

Zürich ist arschteuer. Da würde ich eher 200 Franken umtauschen.

6. Senior Member

User Info Menu

Inspiriert durch Aktenzeichen XY:
    Wenn man eine Belohnung der Polizei bekommt, muss die dann versteuert werden oder wie funktioniert das?

7. V.I.P.

User Info Menu

Zufällige Entgelte sind nicht zu versteuern. Darunter fallen Sachen wie das gewonnene Auto bei der Supermarkteröffnung ebenso wie Belohnungen bei Hinweisen oder Fundsachen.
    Wenn man z.B. Privatdetektiv ist und gezielt (auch ohne Auftraggeber) ermittelt, um Hinweise zu geben, wäre man aber vermutlich doch steuerpflichtig, da es eine Arbeitsleistung darstellt. Bestimmt lässt sich dazu irgendwo ein Urteil des BFH finden.
    Mein Name ist Mensch

Ein Arbeitnehmer verliert mit dem Tod nicht seinen Anspruch auf bezahlten Jahresurlaub. (EuGH 2014)

8. Get a life!

User Info Menu

Bundesferwaltungshof? 😂
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Bundesferwaltungshof? ��
    lol?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. V.I.P.

User Info Menu

Bundesferwaltungshof? ��
    Bundesvinanzhof? Immerhin ist die Frage im richtigen Thread!
    Mein Name ist Mensch

Ein Arbeitnehmer verliert mit dem Tod nicht seinen Anspruch auf bezahlten Jahresurlaub. (EuGH 2014)

11. V.I.P.

User Info Menu

Was ist der Unterschied zwischen Audible und Amazon Music? Was nutze ich am besten, um unbegrenzten Zugriff auf Kinderhörspiele und Musik zu haben? Am liebsten alles über einen Dienst/App.
    Aktuell kaufen wir manchmal was bei Amazon und hören es via Audible. Manche CDs kaufe ich und lade die auch per AutoRip runter und habe sie dann in der Amazon App.
    Geht das auch in einer von beiden Apps oder ganz woanders? Ich steig irgendwie nicht durch, je nach Titel wird mal das eine, mal das andere angeboten.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    das hab ich schon versucht, das war recht erfolglos da dachte ich mir, vielleicht sind hier leute, die sich halbwegs mit zürich auskennen und ne abschätzung abgeben können also logischerweise will ich keinen exakten betrag, aber so grob, was man so abheben sollte (100 franken? lieber 200?).

besser chf 200.

100 ist knapp.

13. Senior Member

User Info Menu

Zürich ist so teuer dass ich meine dort wohnende Freundin leider nicht mehr besuche
    Ich bin echt nicht geizig, aber das bringe ich nicht über mich. Waren in einer normalen Bar einen Cocktail trinken, 18 Franken.
    Portion Spargel mit Kartoffeln und 1Aperol 45 Franken. Usw.
    Also 200 würde ich auch mindestens holen.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

14. Urgestein

User Info Menu

Könnt ihr noch gut römische Ziffern lesen? Wir habe das mal in der Schule gemacht und die Wanduhr meiner Eltern benutzt welche. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die am Aussterben sind, also viel seltener benutzt werden als früher.
    Geändert von starfrucht (18.12.2016 um 21:16 Uhr)

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

gut nicht, nein.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. Get a life!

User Info Menu

Ja, ohne große Mühe
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

17. Inaktiver User

Ja, ohne große Mühe
    Ja. 6 Jahre Latein zahlen sich aus.

18. Inaktiver User

neuer laptop, wohl windows 8

immer, wenn ich den curser nach rechts bwege, um dann auf die leiste zu klicken um runter oder hoch zu scrollen poppt eine nervige symbolleiste rechts auf. die zeigt an: "suchen" "start" "geräte" "einstellungen". wie krieg ich die doofe leiste weg?????

19. Addict

User Info Menu

Ja, gefühlt ist Zürich doppelt so teuer wie Hamburg.
    Keine Pizza unter 25 CHF, Glühwein aus Pappbechern 6CHF, 10minuten bahnfahrt zum Flughafen 7 usw.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    neuer laptop, wohl windows 8

immer, wenn ich den curser nach rechts bwege, um dann auf die leiste zu klicken um runter oder hoch zu scrollen poppt eine nervige symbolleiste rechts auf. die zeigt an: "suchen" "start" "geräte" "einstellungen". wie krieg ich die doofe leiste weg?????
    gar nicht, fürchte ich
    die erscheint immer, wenn man sie nicht braucht. aber wenn man dann runterfahren will, kriegt man sie nicht