Antworten
Seite 426 von 2566 ErsteErste ... 3263764164244254264274284364765269261426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.501 bis 8.520 von 51310
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Karneval in Berlin pfeift echt aus dem letzten Loch. Komm aus ner karnevalsgegend, hab aber kein größeres Interesse und war daher auch nie beim Zug. Der soll winzig sein (im Vergleich, was sonst hier so los sein kann) und ansonsten merke ich nur über de Nachrichten oder meine Eltern, dass woanders in Deutschland gerade nix mehr läuft außer feiern. Hier ist nur Alltag.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    wie wirken eigentlich Antibiotika, dass sie alle krankheitsbakterien GANZ.abtöten und die guten bakterien im darm etc allenfalls bisschen angreifen, aber da noch welche überleben?
    Laienwissen:
    - Antibiotika töten keine Bakterien, sondern hemmen die Reproduktion
    - Krankheitserreger haben schnellere Reproduktionszyklen, deswegen sind sie eher betroffen (ähnlich wie Chemo gegen das Wuchern der Krebszellen wirkt)
    - Antibiotika werden wahrscheinlich zum großen Teil resorbiert, bevor sie die betreffenden Darmregionen erreichen?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Also... In Berlin ist das offenbar alles Auslegungssache ;D
    https://www.berlin.de/kultur-und-tickets/tipps/fasching/
    ach gott ey, berlin.de... kannste mir glauben, wenn hier einer sagt, er geht auf ne faschingsfete, dann meint er GANZ sicher keine karnevalssitzung, sondern ein ordentliches besäufnis in verkleidung mit rumknutschen, und ganz sicher ohne blöde reden, schunkeln und funkemariechen (wobei es diese faschingsfeten, die meine eltern und zum teil noch wir in der schule (in der entschärften variante) gefeiert haben, IMHO tatsächlich nicht mehr gibt. das scheint so ein bisschen ein relikt der 80er und zum teil noch 90er zu sein.). auf karnevalssitzungen geht hier echt niemand. wir sind hier ja nicht in cottbus, wo "der adler steppt", ich bitte dich.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

In Cottbus steppt ein Adler?

Ich bin Westfälin, sowas versteh ich nicht!

5. Get a life!

User Info Menu

In Cottbus steppt ein Adler?

Ich bin Westfälin, sowas versteh ich nicht!
    "heut' steppt der adler" ist der name der alljährlichen cottbusser karnevalssitzung (eine anspielung auf "da steppt der bär". der adler ist brandenburgs wappentier. get it? GET IT?). das war kein scherz, als ich schrobte, dass cottbus tatsächlich ne relativ lange karnevalstradition hat (also, die nummer mit dem schunkeln, den blöden reden, dem zug und den funkemariechen, nicht die nummer mit dem besäufnis in verkleidung ), die nehmen das wirklich ernst, und so weit ich weiß, war das auch zu DDR-zeiten so (die andere "große" karnevalsstadt im osten ist wasungen in thüringen. ja, ich weiß ja auch nicht). wer in preußen karneval haben will, kann sich berlin sparen und sollte direkt weiter nach osten nach cottbus fahren.
    I will never quit.

------

----

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    "heut' steppt der adler" ist der name der alljährlichen cottbusser karnevalssitzung (eine anspielung auf "da steppt der bär". der adler ist brandenburgs wappentier. get it? GET IT?).

7. Get a life!

User Info Menu

die offizielle ach nee offenbar doch inoffizielle brandenburger landeshymne ist übrigens "steige hoch, du roter adler" (eigentlich "märkische heide, märkischer sand", aber der adler ist geläufiger, glaub ich). ihren adler, den liebense echt da drüben...

(ich weiß auch gar nicht, ob berlin eine landeshymne hat. ah, nur eine inoffizielle. überraschenderweise ist es... die "berliner luft"...)
    I will never quit.

------

----

8. Senior Member

User Info Menu

ach gott ey, berlin.de... kannste mir glauben, wenn hier einer sagt, er geht auf ne faschingsfete, dann meint er GANZ sicher keine karnevalssitzung, sondern ein ordentliches besäufnis in verkleidung mit rumknutschen, und ganz sicher ohne blöde reden, schunkeln und funkemariechen (wobei es diese faschingsfeten, die meine eltern und zum teil noch wir in der schule (in der entschärften variante) gefeiert haben, IMHO tatsächlich nicht mehr gibt. das scheint so ein bisschen ein relikt der 80er und zum teil noch 90er zu sein.). auf karnevalssitzungen geht hier echt niemand. wir sind hier ja nicht in cottbus, wo "der adler steppt", ich bitte dich.
    Ich glaub 90% der Karnevalfeiernden war noch nie auf ner Sitzung. Kölner Karneval ist in erster Linie der Strassenkarneval, finde ich. Und der ist außerhalb der Hochburgen echt ein Trauerspiel.
    Und ansonsten ist das alles das selbe Fest, Karneval und Fasching, nur eben mit regional unterschiedlichen Traditionen.
    "Der Mensch ist frei geboren und liegt doch überall in Ketten." -Holiday Inn

9. Senior Member

User Info Menu

auf keinen fall. ich bin preußin, ich mach so'n scheiß nich. das ist mir genetisch unmöglich.
    Diese Aussage möchtest du vielleicht noch mal auf inhaltliche Kongruenz überprüfen
    "Der Mensch ist frei geboren und liegt doch überall in Ketten." -Holiday Inn

10. V.I.P.

User Info Menu

Laienwissen:
    - Antibiotika töten keine Bakterien, sondern hemmen die Reproduktion
    - Krankheitserreger haben schnellere Reproduktionszyklen, deswegen sind sie eher betroffen (ähnlich wie Chemo gegen das Wuchern der Krebszellen wirkt)
    - Antibiotika werden wahrscheinlich zum großen Teil resorbiert, bevor sie die betreffenden Darmregionen erreichen?
    Antibiotika beeinflussen auch die Darmbakterien, deshalb brauche ich nach jeder einnahme quasi eine Darmsanierung, bis ich wieder normal funktioniere.

11. Urgestein

User Info Menu

danke panda, das mit den schnelleren Reproduktionszyklen ergibt Sinn! ja, dass der darm danach oft schlechter funktioniert, hab ich auch gelesen, aber es bleiben ja zumindest manche bakterien übrig.

12. V.I.P.

User Info Menu

Antibiotika können auch Bakterien töten, es gibt bakterizide und bakteriostatische AB. Es wirkt nicht jedes AB gegen jedes Bakterium, da diese sich ja auch unterscheiden (gram negative/positive, aerobier/anaerobier)
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

13. Senior Member

User Info Menu

Tut so eine Gewebeentnahme an der Brust doll weh?
    ''No, I can not kill you today. I have Pilates.''

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

schön wars nicht. aber ich fands jetzt so schlimm auch nicht. is ja auch weich und so.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

15. Inaktiver User

Auf unserem Mülltrennungszettel steht, dass Zigarettenschachteln in die Wertstofftonne gehören. Bestehen die nicht aus mehreren Materialien (Pappe, Silber- und Plastikfolie), die man zerlegen kann?

16. V.I.P.

User Info Menu

Zu der Karnevalssache noch: Wenn man im Rheinland sagt, man geht zu einer Karnevalsfeier, dann bedeutet das auch nicht, dass man zu einer Sitzung geht, sondern in den allermeisten Fällen heißt das private Party oder Feier in ner Kneipe mit Kostümen (aka Kostümparty). Und vermutlich läuft unter anderem! auch Karnevalsmusik sowieso kenn ich kaum jemanden meines Alters, der mal auf ner Sitzung war. Oder wenn, dann halt mal, ok.
    Nix für ungut, ich war nie besonderer Karnevalsfan und seit meinem Wegzug aus dem Rheinland nie mehr zu Karneval dort und bin auch nicht so scharf drauf. Aber wenn Leute aus anderen Regionen darüber sprechen, merkt man halt jedesmal, dass sie eigentlich null Ahnung haben und sich ihr gesamtes "Wissen" darüber auf irgendwelche Fernsehubertragungen beschränkt
    Geändert von selma_ (20.01.2017 um 13:00 Uhr)

17. Inaktiver User

Letztens in der Umkleide hatte eine so nen kleinen Schlauch, der aus ihrer Hüfte(?) raus kam. Was war das wohl?

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

künstlicher darmausgang? diabetispumpe?
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

19. Inaktiver User

Ah, eine Diabetespumpe ist es wohl! Danke!

20. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (17.10.2018 um 00:11 Uhr)