+ Antworten
Seite 5 von 1719 ErsteErste ... 3456715551055051005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 34362
  1. Junior Member Avatar von nur_ich_eben

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von kava Beitrag anzeigen
    Warum gehen Basilikumtöpfe so schnell ein?
    ich habe herausgefunden dass meine basilikumtöpfchen schnell eingehen, weil ich sie falsch gieße. eine freundin hat mir den tip gegeben, dass man sie nicht oben gießen darf, sondern seitlich. ich benutze dafür eine sprühflasche und die pflanze braucht jeden tag ein wenig wasser.

2. Regular Client Avatar von hester

die erde ist auch schrott meistens und die pflanzen brauchen mehr platz zum wurzeln.

sakamoto, browsercache regelmässig gelöscht?

3. Addict Avatar von Sakamoto

Zitat Zitat von hester Beitrag anzeigen
    sakamoto, browsercache regelmässig gelöscht?
    Ja, mach ich öfter, weil es sonst nämlich auch gerne mal habe, dass ich hier nicht mehr über "Schnell-Antwort" antworten kann. Das mit den Schriftarten bleibt aber immer
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

4. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Da ich jetzt gerade den Link von jacksgirl angeklickt hatte und es da wieder passierte... Wie kommt es, dass manchmal, wenn ich Links hier aus dem Forum anklicke, sich die verlinkte Seite mit einer anderen Schriftart als normal öffnet? Am erwähnten Beispiel: für gewöhnlich sieht Wikipedia bei mir so aus, der Link von jacksgirl sieht aber z.B. so bei mir aus. Das passiert auch ganz oft mit Links von Facebook etc. von hier.
    Keine Idee, aber ich hab manchmal was Ähnliches hier bei bym.
    Wenn die nächste Seite nur einen Post hat, ist das alles (schriftart etc.) auch kleiner als die vorherige Seite.

5. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    das mit dem mhd basiert auf einer eu richtlinie, auf deren grundlage die mitgliedsstaaten nationale regeln erlassen haben. in deutschland finden sich diese regelungen in der lebensmittelkennzeichnungsverordnung. demnach sind grundsätzlich alle lebensmittel mit einem mhd zu versehen. es gibt ein paar ausnahmen, z.b. für frisches, völlig unverarbeitetes obst, getränke mit gewissem mindestalkoholgehalt und frische brötchen. über die abschaffung bei einigen besonders lange haltbaren lebensmitteln, bspw. nudeln und reis, wird seit einiger zeit diskutiert.

das klingt alles natürlich erst mal ziemlich absurd, trägt aber insgesamt schon zur lebensmittelsicherheit und -qualität bei.
    Aber warum schreiben die dann kein späteres Datum drauf? Die meisten trockenen Lebensmittel sind laut MHD nur 1 bis 2 Jahre haltbar, was ja oft Blödsinn ist.

6. Addict Avatar von Holmes

ich muss langsam aber sicher wasser in meine gastherme nachfüllen und hab sowas noch nie gemacht. ich hab mir zwar schon die bedienungsanleitung der therme runtergeladen und auch den schornsteinfeger gefragt wie man das macht, als er das letzte mal hier war, aber ich habe trotzdem angst, die wohnung unter wasser zu setzen .

vermieter & hausmeister kann ich da leider vergessen und falls die nachbarn da auch keine ahnung haben sollten: wen kann ich da am besten um hilfe bitten? wieder den schornsteinfeger? wieviel kostet mich das wohl?

bitte nicht auslachen !
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

7. Senior Member Avatar von female

ich kann dir vielleicht helfen. musste das in zwei wohnungen schon machen. schreib mir eine pm

8. V.I.P. Avatar von Butterbrötchen*

Zitat Zitat von Holmes Beitrag anzeigen
    ich muss langsam aber sicher wasser in meine gastherme nachfüllen und hab sowas noch nie gemacht. ich hab mir zwar schon die bedienungsanleitung der therme runtergeladen und auch den schornsteinfeger gefragt wie man das macht, als er das letzte mal hier war, aber ich habe trotzdem angst, die wohnung unter wasser zu setzen .

vermieter & hausmeister kann ich da leider vergessen und falls die nachbarn da auch keine ahnung haben sollten: wen kann ich da am besten um hilfe bitten? wieder den schornsteinfeger? wieviel kostet mich das wohl?

bitte nicht auslachen !
    Kannst du ne Freundin/Freund fragen? Ich mach das auch nicht gern alleine und dann muss immer der Besuch herhalten. Es ist aber ganz simpel!!

9. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

weil die nicht dazu gemacht worden sind, lange zu halten, sondern schnell viele Stengel zu liefern, damit sie sich gut verkaufen.
    Nachhaltig gezogene Pflanzen werden weniger eng gesät bzw zwischendurch pikiert, kriegen besseren Boden usw.

10. Regular Client Avatar von Chipsie

Jetzt im Winter ist für Basilikum auch oft der Transport schon zu kalt. Und ja, in den Übertopf gießen und nicht direkt in die Pflanze macht echt viel aus

11. Ureinwohnerin Avatar von herz

die normalen supermarktkräutertöpfe sind zum sofortverbrauch gemacht, abschneiden, topf wegwerfen.
    sie bleiben lediglich ein bisschen länger frisch als abgeschnittene bünde.

12. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    ich glaube, die leute trauen sich oft nicht zu, das richtig beurteilen zu können, und haben zu viel angst vor lebensmittelvergiftung.

hier hieß es z.b. auch neulich irgendwo, dass man es nicht merken würde, wenn h-milch schlecht wird.
    Das mit der H-Milch stimmt ja auch.
    "Die Pute ist vom Rücken und das Hähnchen ist vom Bauch."

13. Urgestein Avatar von selma_

Zitat Zitat von Rumpelstiltskin Beitrag anzeigen
    Aber warum schreiben die dann kein späteres Datum drauf? Die meisten trockenen Lebensmittel sind laut MHD nur 1 bis 2 Jahre haltbar, was ja oft Blödsinn ist.
    ja das frag ich mich eben auch. wer denkt sich das aus?

@hermine: danke!
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

14. Urgestein Avatar von selma_

.
    Geändert von selma_ (15.12.2015 um 12:29 Uhr)

15. Addict Avatar von SemolinaP

ja, kann man. wenn die kapazität haben, machen die das, werden dir aber sicherlich den beitritt anbieten. du kannst ha auch zum betriebsrat/personalrat gehen, wenn du einer tochtergesellschaft angehörst, für die der pr offiziell und rein rechtlich nicht zuständig ist.
    Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umwelt zu akzeptieren.

16. Urgestein Avatar von selma_

.
    Geändert von selma_ (15.12.2015 um 12:29 Uhr)

17. Addict Avatar von SemolinaP

ja, pr=personalrat.
    viel erfolg! fragen werden die auf jeden fall "einfach so" beantworten.
    Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umwelt zu akzeptieren.

18. Urgestein Avatar von selma_

danke.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

19. Foreninventar Avatar von cyan

Was genau machen die hebammen in filmen mit dem topf heißen wasser?

20. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Was genau machen die hebammen in filmen mit dem topf heißen wasser?
    DAS frage ich mich auch immer.
    "Ich brauche Handtücher und heißes Wasser."
    "Die Pute ist vom Rücken und das Hähnchen ist vom Bauch."