Antworten
Seite 567 von 2366 ErsteErste ... 6746751755756556656756856957761766710671567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.321 bis 11.340 von 47317
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

du kannst auch .docx ins Suchfeld eingeben, dann zeigt er dir auch die Word Dokumente an. Oder .pdf für alle PDFs etc.

2. Addict

User Info Menu

Hotel, Ausland, keine Eurozone: kann ich da bar zahlen? In EUR? Vor Ort wechseln? Fremdwährung noch hier in DE besorgen (wo?!)? Oder einfach dort meine EC-Karte nutzen?

(Nein, ich habe keine Kreditkarte und da die Übernachtung kommenden Montag ansteht, werde ich so schnell auch keine mehr bekommen. Zu einer Wechselstube werde ich vor Ort auch nicht kommen.)

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Hotel, Ausland, keine Eurozone: kann ich da bar zahlen? In EUR? Vor Ort wechseln? Fremdwährung noch hier in DE besorgen (wo?!)? Oder einfach dort meine EC-Karte nutzen?

(Nein, ich habe keine Kreditkarte und da die Übernachtung kommenden Montag ansteht, werde ich so schnell auch keine mehr bekommen. Zu einer Wechselstube werde ich vor Ort auch nicht kommen.)
    Es kommt auf das Land an. In einigen Ländern ist die EC- Karte unüblich. In anderen Ländern bist du ab gefühlt 5-EUR -Beträgen ein Freak, wenn du da nicht mit Kreditkarte bezahlst. Nur in wenigen Ländern ist man mit EUR willkommen. Dollar sind geläufiger.
    Um Tips zu bekommen solltest du mindestens das Land und ggf. das Niveau (Hostel vs. 5-Sterne-Hotel) angeben.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Banken haben Fremdwährung (ich schätze mal, nicht in jeder Filiale jetzt, aber die Hauptniederlassung in größeren Städten bestimmt), muss man aber ggf vorbestellen. Am besten so schnell wie möglich anrufen.

Die Unterkunft anrufen und fragen?

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Werden woks noch viel und regelmässig benutzt? Es gab da ja mal einen regelrechten hype. Oder ist das abgelöst worden durch thermomix/.... ?
    asiatische Kuche benutzt viel Öl und Solasauce, vielleicht ist es deshalb nicht mehr in.
    Hab kürzlich erst wieder mit meinem Wok gekocht.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Es kommt auf das Land an. In einigen Ländern ist die EC- Karte unüblich. In anderen Ländern bist du ab gefühlt 5-EUR -Beträgen ein Freak, wenn du da nicht mit Kreditkarte bezahlst. Nur in wenigen Ländern ist man mit EUR willkommen. Dollar sind geläufiger.
    Um Tips zu bekommen solltest du mindestens das Land und ggf. das Niveau (Hostel vs. 5-Sterne-Hotel) angeben.
    Tschechien, 4-Sterne.

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Die Unterkunft anrufen und fragen?
    Ich mag eigentlich nicht auf meine Kosten im Ausland anrufen. Hab heute Mittag schon eine Mail dorthin geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.

Wenn auf Buchungsseiten nur Kreditkarten als akzeptiertes Zahlungsmittel aufgeführt sind, sieht's wohl mau aus?!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich glaube nicht, dass du mit ec-Karte zahlen kannst, aber abheben bestimmt.

8. Regular Client

User Info Menu

Ich war letztes Jahr in Tschechien (Prag) und konnte an den Geldautomaten dort problemlos mit meiner Sparkassen-EC-Karte Geld in der Fremdwährung abheben.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, dass du mit ec-Karte zahlen kannst, aber abheben bestimmt.
    abheben definitiv. der bahnhof in prag ist voller wechselstuben.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen

Hier muss man normalerweise deposit mit Kreditkarte zahlen, wird dann zurueckerstattet. Keine Ahnung ob das bar auch geht.
    Notfalls halt einfach im Ausland mit der EC Karte abheben. Vernutlich ist das sogar billiger als die Wechselstube.

11. Addict

User Info Menu

Danke euch! Zum Bahnhof werde ich nicht kommen und wenn's beim Hotel keinen Geldautomaten gibt, muss mein Chef halt für mich mitbezahlen

12. Addict

User Info Menu

Wenn deine EC Karte noch das Maestro Zeichen hat, müsstest du damit auch direkt zahlen können.

13. Stranger

User Info Menu

hab ich tschechien auch schon mit ec karte gezahlt!

14. Senior Member

User Info Menu

Heute Abend kommen vier Freunde zu Besuch und bleiben bis Freitag früh. Morgen kommen tagsüber noch vier weitere Gäste zum Grillen und rumhängen dazu. Wir haben noch zwei Rollen Toilettenpapier. Meint ihr, das reicht?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

15. V.I.P.

User Info Menu

nein
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

16. Senior Member

User Info Menu

nein
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

17. V.I.P.

User Info Menu

sag deinen gästen, dass jeder für sein eigenes klopapier sorgen muss
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    sag deinen gästen, dass jeder für sein eigenes klopapier sorgen muss
    SCRUBS! Altes gesetzt. Wer übernachtet bringt Klopapier mit!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Heute Abend kommen vier Freunde zu Besuch und bleiben bis Freitag früh. Morgen kommen tagsüber noch vier weitere Gäste zum Grillen und rumhängen dazu. Wir haben noch zwei Rollen Toilettenpapier. Meint ihr, das reicht?
    Wenn alle so normal Papier verbrauchen wie ich, dann ja. Wenn sie alle so verschwenderisch sind wie mein MBW, dann ist es Heute Nacht leer!
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    SCRUBS! Altes gesetzt. Wer übernachtet bringt Klopapier mit!
    ''No, I can not kill you today. I have Pilates.''