Antworten
Seite 586 von 2047 ErsteErste ... 8648653657658458558658758859663668610861586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.701 bis 11.720 von 40931
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

wieviel vorher sollte man in der oper da sein?

....arthur fühlte sich frei wie der wind und er beschloss, entweder ein paar schuhe oder einen ganzen schinken zu kaufen...
    wird sie die kurve doch noch kriegen?

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ~Kullerkeks~ Beitrag anzeigen
    Viele von euch haben doch bestimmt eine Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeit geschrieben. Wie habt ihr euch da organisiert? Vor allem, wie habt ihr den ganzen Wust an Text verarbeitet? Ich suche nach einer Möglichkeit, die es mir erspart mir zu jedem Text handschriftliche Notizen zu machen und das dann als neuen Text zusammenzusetzen
    Zitat Zitat von Noa* Beitrag anzeigen
    meine uni hat für studierende citavi zur verfügung gestellt. ist recht gut zum zitate sortieren, koordinieren, einordnen und einfügen...
    ich habs nur rudimentär bis gar nicht benutzt. hab mich zu spät mit der materie auseinandergesetzt und hatte dann keinen bock drauf. ein freund von mir hat aber sehr zufrieden mit dem programm siene ganze arbeit geschrieben
    noch eine stimme für citavi! mir hat das programm viel erleichtert. man muss allerdings erstmal zeit investieren und sich in der programm einarbeiten. aber dann hat es mir echt geholgen.

3. V.I.P.

User Info Menu

Auch von mir noch eine Stimme für citavi. Bei mir hat die Unibibliothek auch Einführungskurse für citavi angeboten. Das hat den Einstieg erleichtert.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Paulin Beitrag anzeigen
    wieviel vorher sollte man in der oper da sein?
    Wenn man noch seine Jacke abgeben, ein Glas Wein trinken, mit ner eventuellen Begleitung quatschen und vielleicht nochmal zur Toilette gehen möchte 30-40 Minuten vorher. Ansonsten reichen zehn Minuten.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ist das normal, dass Kinder um die 10 Jahre sich eher nicht verabschieden? Meine Cousins und Cousinen sind in dem Alter und sagen am Ende immer nur "Tschüß!". Ich kenne sie auch nicht gut, aber eigentlich hatte ich immer das Gefühl, dass wir ganz gut zurechtkommen. Ich mag sie und hätte sie am Ende gerne kurz gedrückt. Ich empfand die Verabschiedung dann häufig richtig als abweisendes Verhalten... Aber vielleicht sind Kinder da eh in einer Phase, wo sie sowas tendentiell nicht so mögen?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ist das normal, dass Kinder um die 10 Jahre sich eher nicht verabschieden? Meine Cousins und Cousinen sind in dem Alter und sagen am Ende immer nur "Tschüß!". Ich kenne sie auch nicht gut, aber eigentlich hatte ich immer das Gefühl, dass wir ganz gut zurechtkommen. Ich mag sie und hätte sie am Ende gerne kurz gedrückt. Ich empfand die Verabschiedung dann häufig richtig als abweisendes Verhalten... Aber vielleicht sind Kinder da eh in einer Phase, wo sie sowas tendentiell nicht so mögen?
    Ist bei meinen Neffen auch so, auch bei der Begrüßung.

7. Senior Member

User Info Menu

Ich sag auch oft einfach nur "Tschüss". Selbst, wenn ich meine Eltern zu Hause besuche. Nicht jeder mag das geknuddel und gedrücke.

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    ..Ich kenne sie auch nicht gut, ...
    Das wäre für mich der ausschlaggebende Punkt, bzw. ist das für ein ausschlaggebender Punkt. Wenn ich Verwandte nicht gut kenne, dann finde ich das auch etwas merkwürdig, wenn die jetzt umarmen soll.
    no need for sympathy

9. Regular Client

User Info Menu

Wie löscht man Bücher und Dokumente richtig und restlos aus der Cloud und dem Amazon Kindle?
    -Where are you from?
    -We're from Vermont.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kazzel Beitrag anzeigen
    Ich sag auch oft einfach nur "Tschüss". Selbst, wenn ich meine Eltern zu Hause besuche. Nicht jeder mag das geknuddel und gedrücke.
    .

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich wollte als Kind nur von Leuten gedrückt werden, die ich wirklich richtig gern möchte und sehr gut kannte. Und Begrüßungen und Verabschiedungen habe ich tendenziell als unangenehme Situationen wahrgenommen (ist eigentlich heute noch so )

12. Regular Client

User Info Menu

geht mir genauso
    ala kind wurde ich aber zum glück auch nicht übermässig geknuddelt, sonst wäre mir das heute noch unlieber.
    Zitat Zitat von murmur Beitrag anzeigen
    ist das evt die bymmigste diskussion die jemals stattgefunden hat?

13. Get a life!

User Info Menu

Hahaha, ich bin ein recht herzlicher Mensch und umarme gerne Menschen, wenn ich sie mag und trotzdem erst von 2-3 Treffen kenne. Jedenfalls war letztens ein solcher Mensch - die Freundin einer Freundin - mit bei mir zu Gast und ich hab sie wohl zu überschwänglich verabschiedet (sie mag das nicht). Hab ihr zum Ausgleich beim nächsten Mal die Hand gegeben, das fand sie dann lustig. ^^
    Seitdem weiß ich wenigstens, wie sie es mag.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich wollte als Kind nur von Leuten gedrückt werden, die ich wirklich richtig gern möchte und sehr gut kannte. Und Begrüßungen und Verabschiedungen habe ich tendenziell als unangenehme Situationen wahrgenommen (ist eigentlich heute noch so )
    oh ja!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn man noch seine Jacke abgeben, ein Glas Wein trinken, mit ner eventuellen Begleitung quatschen und vielleicht nochmal zur Toilette gehen möchte 30-40 Minuten vorher. Ansonsten reichen zehn Minuten.
    danke!

....arthur fühlte sich frei wie der wind und er beschloss, entweder ein paar schuhe oder einen ganzen schinken zu kaufen...
    wird sie die kurve doch noch kriegen?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kazzel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von puppetz Beitrag anzeigen
    Das wäre für mich der ausschlaggebende Punkt, bzw. ist das für ein ausschlaggebender Punkt. Wenn ich Verwandte nicht gut kenne, dann finde ich das auch etwas merkwürdig, wenn die jetzt umarmen soll.
    Also die anderen Verwandten, die sie besser kennen, werden schon gedrückt am Ende. Ich kann das natürlich auch verstehen, dass man einen "fremden" Menschen nicht in den Arm nehmen möchte, aber ich empfinde es schon als höflicher, dann die Hand zu geben. Wir stehen da dann oft, die packen die Sachen ins Auto, kommen und verabschieden alle mit Küsschen und Umarmung und so und mir wird so ein "Tschüß" hingeworfen.
    Ich kenne sie nicht gut heißt, dass ich sie halt nur so alle 1-2 Jahre sehe, aber dann mehrere Tage (Familienbesuch halt). Ich kenne die seit ihrer Geburt.
    Aber ich bin halt auch einfach kein Kindermensch. Vielleicht liegts doch daran.

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Hahaha, ich bin ein recht herzlicher Mensch und umarme gerne Menschen, wenn ich sie mag und trotzdem erst von 2-3 Treffen kenne. Jedenfalls war letztens ein solcher Mensch - die Freundin einer Freundin - mit bei mir zu Gast und ich hab sie wohl zu überschwänglich verabschiedet (sie mag das nicht). Hab ihr zum Ausgleich beim nächsten Mal die Hand gegeben, das fand sie dann lustig. ^^
    Seitdem weiß ich wenigstens, wie sie es mag.
    Ich würde mir echt wünschen, dass die Leute sowas einfach sagen. Ich umarme auch gerne Leute, und mag dabei natürlich niemandem auf die Pelle rücken. Bei uns ist das halt auch üblich, und wenn jemand neues dazukommt, dann gibt man sich die Hand, und zur Verabschiedung wird auch schon umarmt. Die richtig guten Freunde werden länger und enger umarmt, teilweise mit Wangenküsschen und so. (Und ich kenne auch einige Leute, die mir häufiger Handküsse geben zur Begrüßung )
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich umarme auch nicht gerne, weil ich einfach introvertiert af bin und ich verstehe nicht, warum ich quasi fremden Menschen so schnell so nah kommen sollte. Und ich würde das aber niemals sagen, weil ich schüchtern bin. Ich setze einfach mein ärgstes "Komm mir bloß nicht zu nah"-Gesicht auf und hoffe, dass es gutgeht.
    Help me, Obi-Wan Kenobi. You're my only hope.

18. Get a life!

User Info Menu

moeli, ich glaub, ich würde dich ganz arg drücken wollen

19. Urgestein

User Info Menu

- Werden zerknitterte Banknoten, die zurück an die Bank gehen, sofort eingestampft? Aus dem Automaten kommen ja immer völlig glatte, neu aussehende.

- Untersuchen sich eigentlich Gynäkologinnen selbst oder gehen sie zu einem/r KollegIn?
    Und was machen ArzthelferInnen bei Ärzten jeglicher Fachgebiete, wenn sie selbst zum Arzt müssen, gehen die dann quasi zu ihrem Chef oder doch meist in fremde Praxen aus Gründen der Professionalität/ Datenschutzgründen?
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

20. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (19.04.2019 um 21:12 Uhr)