Antworten
Seite 839 von 2056 ErsteErste ... 33973978982983783883984084184988993913391839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.761 bis 16.780 von 41118
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    das kenn ich aber zb aus der schule und hätte mich nicht gewundert.
    Was genau meinst du jetzt?

2. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du jetzt?
    'used to'
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

3. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Woher bekomme ich denn hübsche Hüllen/Cases wasauchimmer für ein samsung galaxy s8.
    und noch eine doofe frage, vielleicht weiß das jemand, ich hatte immer so ein flipcase zum seitlich aufklappen, das galaxy hat jetzt aber an der linken und an der rechten seite die tasten, dann funktioniert das ja gar nicht mehr gut, oder? oder hab ich nen knoten im kopf?

Ich hab die Kombination galaxy s8 und so ein Flipcase zum seitlich aufklappen: Samsung Galaxy S8 Hulle, Profer Schutzhulle: Amazon.de: Computer & Zubehor

das klappt gut mit den Knöpfen an der Seite, an die kommt man ohne Probleme ran, vor allem an den doofen Bixby-Knopf
    was die Enten sagen!

4. Senior Member

User Info Menu

Wie ist das bei Tinder wenn man seinen Account nicht löscht? Wird man dann trotzdem immer weiter angezeigt? Auch jahrelang?
    als gäbs hier Lebensziele zu verschenken

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von dAnKeScHoEn Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei Tinder wenn man seinen Account nicht löscht? Wird man dann trotzdem immer weiter angezeigt? Auch jahrelang?
    ne, dein profil wird nach ein paar wochen nicht mehr angezeigt, ich glaub 4 wochen sind es.

6. V.I.P.

User Info Menu

Hat jemand einen Link wo ich die gestrige Folge Grey's Anatomy (auf Englisch) gucken kann? Kann grad nichts finden.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Ich wüsste jetzt nicht, wie man es sonst sagen sollte, für mich klingt they absolut richtig, wie haben wir es gelernt? Ich erinnere mich irgendwie so gut wie gar nicht an meinen Englischunterricht.
    Ich habe "they" als 2. Person Plural gelernt...
    Im Singular klingt es einfach falsch, auch, wenn ich weiß, dass es so verwendet wird und und ein beliebtes präferiertes Pronomen ist, und ich benutze es dann auch.

Aber ich finde es trotzdem seltsam...
    Geändert von luxuspanda (02.02.2018 um 22:11 Uhr)

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal Graham Cracker gegessen? Sind die geschmacklich vergleichbar mit Vollkornbutterkeksen?

Für einen Kuchenboden soll man Graham Cracker zerbröseln und mit Butter und viel Zucker verrühren.

Bei Butterkeksen (Vollkorn) würde ich eigentlich keinen Zucker mehr hinzufügen. Sind diese Cracker weniger süß?
    Ich hatte auch mal ein Rezept damit und hab stattdessen die Hobbits genommen. (Ich meine die standen da als Alternative im Rezept)

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal ein Rezept damit und hab stattdessen die Hobbits genommen. (Ich meine die standen da als Alternative im Rezept)
    Hast du die Füße vorher enthaart?
    Ihr antwortete doch auch immer mit "OK", wenn ihr eigentlich "Fick dich!", "Idiot", "meine Welt brennt!" oder "Du fehlst mir!" meint, oder?

(Tweet von Floh am Meer)

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tammie Beitrag anzeigen
    Jetzt hätte ich mich beinahe an meiner Zahnbürste verschluckt

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Wie wahrscheinlich ist es, samstags 08:33 Uhr in Dortmund in 4 Minuten von Gleis 11 zu 16 zu kommen und den Anschluss zu kriegen?
    Hat tatsächlich geklappt Hatte mich auf dem Gleisplan versehen. Dachte, ich muss eine Treppe runter und beim nächsten Bahnsteig wieder hoch. Aber die Gleise liegen an einem Bahnsteig und der Umstieg hat 10 Sekunden gedauert

12. V.I.P.

User Info Menu

Mein Vater hat seit weniger als einer Woche ne Erkältung/Bronchitis und ist noch recht akut krank. Dann ist er wohl aktuell auch ansteckend, oder?

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, meines Wissens ist dieses “alte Erkältung -> nicht mehr ansteckend” leider Quatsch. So lange jemand niest und hustet, verteilt er auch munter Viren.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ja, meines Wissens ist dieses “alte Erkältung -> nicht mehr ansteckend” leider Quatsch. So lange jemand niest und hustet, verteilt er auch munter Viren.
    Das dachte ich mir auch und auch mein Vater sieht das ein, obwohl er sich gefreut hatte mich zu sehen.

15. Inaktiver User

Zitat Zitat von Tammie Beitrag anzeigen
    Haha.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Das dachte ich mir auch und auch mein Vater sieht das ein, obwohl er sich gefreut hatte mich zu sehen.
    Hast du so Angst vor Erkältung? Ich käme (ohne besondere Umstände) wohl gar nicht auf die Idee, deshalb ein Treffen abzusagen.

17. Addict

User Info Menu

Zitierfrage:
    Anna Apfel hat das Bilderbuch "Der kleine Sonnenschein" geschrieben, Bela Birne hat es illustriert. Mein Literaturverzeichniseintrag sieht also so aus: Apfel, Anna / Birne, Bela (Ill.), Der kleine Sonnenschein. Berlin 2018.

Aber wie mache ich das mit den Fußnoten? Wenn ich Text zitiere, stammt der ja nur von Anna Apfel. Also schreibe ich dann: Apfel, zit.n. Apfel/Birne, Sonnenschein, S. 1. Oder irgendwie anders?
    Und was ist, wenn ich auf eine Illustration verweisen möchte? Zitiert nach passt dann ja nicht wirklich. Geht sowas wie Illustration von Birne, in Apfel/Birne, Sonnenschein, S. 2. Oder wie sollte ich das lösen?
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

18. V.I.P.

User Info Menu

Hast du so Angst vor Erkältung? Ich käme (ohne besondere Umstände) wohl gar nicht auf die Idee, deshalb ein Treffen abzusagen.
    Ich war letztes Jahr 2mal sehr lange krank (2monate und 6wochen) und hab gerade einen neuen Job.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja. Aber die Virenmenge ist nicht so hoch wie kurz bevor der Körper Erkältungssymptome zeigt bzw. am Anfang der Erkältung.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Zitierfrage:
    Anna Apfel hat das Bilderbuch "Der kleine Sonnenschein" geschrieben, Bela Birne hat es illustriert. Mein Literaturverzeichniseintrag sieht also so aus: Apfel, Anna / Birne, Bela (Ill.), Der kleine Sonnenschein. Berlin 2018.

Aber wie mache ich das mit den Fußnoten? Wenn ich Text zitiere, stammt der ja nur von Anna Apfel. Also schreibe ich dann: Apfel, zit.n. Apfel/Birne, Sonnenschein, S. 1. Oder irgendwie anders?
    Und was ist, wenn ich auf eine Illustration verweisen möchte? Zitiert nach passt dann ja nicht wirklich. Geht sowas wie Illustration von Birne, in Apfel/Birne, Sonnenschein, S. 2. Oder wie sollte ich das lösen?
    Ich nehme bei sowas nur einen Namen. Wenn du unten in den Fußnoten nachweist, dann ist das ja der Verweis auf das Buch und weniger auf den Autoren selbst. Wenn gerade die Verbindung von beiden wichtig ist oder so, würde ich aber ggf. die Version "Apfel/Birne" nehmen.

Ich würde bei der Illustration wohl in die Fußnote schreiben "S. Illustration durch Bela Birne. Vgl. Apfel, 2018, S. 5."
    Ich kenne das so, dass man auf etwas hinweist, in dem man S./Siehe benutzt. Größtenteils verweise ich aber nur auf Abbildungen aus meinem Abbildungsteil und schreibe da "S. Abb. 5." - den Nachweis fürs Bild selbst bringe ich erst Am Ende des Abbildungsteils.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys