+ Antworten
Seite 863 von 1922 ErsteErste ... 36376381385386186286386486587391396313631863 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.241 bis 17.260 von 38426
  1. Inaktiver User

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Bei uns hat es sich irgendwann von selbst erledigt, wir haben aber auch nur Pflanzen mit recht dicken Blättern. An frischen Blumen nagen sie allerdings schon ganz gern noch.

2. Member

Darf man Fotos von Instagram für private Einladungen oder ein Profilbild bei FB nutzen?

3. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bei uns hat es sich irgendwann von selbst erledigt, wir haben aber auch nur Pflanzen mit recht dicken Blättern. An frischen Blumen nagen sie allerdings schon ganz gern noch.
    Der Kater nagt gerne an den dicken Stengeln vom Usambaraveilchen, und die sind ja gar nicht so gut für Katzen... Blumenampeln sind keine Option, die Decken sind hier alle aus Adamantium und die Kätzchen könnten von den Regalen aus drauf springen...

Ich hab sie jetzt zwischen Büchern versteckt und aufm Kühlschrank. Mal sehen, wie lang hält.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von isilotta Beitrag anzeigen
    Darf man Fotos von Instagram für private Einladungen oder ein Profilbild bei FB nutzen?
    Wirklich dürfen sicherlich nicht.

5. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Fotos von anderen Accounts? Ohne Erlaubnis der Fotografin / des Fotografen nicht.

6. Urgestein Avatar von Wiesgart

Für private Einladungen natürlich, beim Proflbild auf FB kann das jeder einsehen, das geht nicht.

7. V.I.P. Avatar von J.Fairfax

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Das Problem ist,dass die Katzen nicht nur damit Spielen, weil es gerade rumsteht, sondern weil sie Pflanzen gezielt annagen. Trotz Katzengras-Alternative.

Und ich hätte trotzdem einfach gerne Pflanzen in der Bude... Hm :-/
    Ich habe mal gelesen, dass viele Katzen Bananengeruch nicht mögen, und habe dann Bananenschalen auf Beete gelegt, in denen die Nachbarskatzen graben und die Pflanzen zerstören. Das hat tatsächlich funktioniert und auch die Katze meiner Eltern hasst Bananen wie die Pest. Vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren, falls ihr Bananen esst (also entweder die Früchte bei den Pflanzen lagern oder Schalen in den Topf legen - da muss man aber vermutlich oft austauschen, damit es nicht irgendwann auch für Menschen unangenehm wird). Wenn mir mal ein Bananen-Duftöl begegnet, will ich das auch testen... Ich habe die Hoffnung, dass ich dann ein Stück Holz beduften und in die Erde stecken könnte.

Pfefferminze mögen manche Katzen auch nicht (ätherisches Öl auf Wattepad, Pflanze hinstellen oder Öl-/Alkoholauszug selber machen). Anderen macht das allerdings gar nichts aus.

8. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Meine Katzen nagen speziell an der Minz-Pflanze rum, also....

Ich kauf halt nur noch Sachen die einigermaßen verträglich sind, das sind halt hauptsächlich Kräuter.

Vom Katzengras müssen sie sehr viel spucken, das muss auch nicht sein.

9. V.I.P. Avatar von J.Fairfax

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Meine Katzen nagen speziell an der Minz-Pflanze rum, also....
    Die wissen, was gut ist

10. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von BlindFish Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Gemüsesuppe gemacht, genauso wie schon oft, einem Bund Suppengemüse (Karotten, Lauch, Knollensellerie, Petersilie), Zwiebeln, Gemüsebrühenpulver und dann noch Suppenmaultaschen rein.
    Die Brühe hat diesmal ziemlich nach Süßstoff geschmeckt, war fast schon eklig. Die einzelnen Stücke, grob abgetropft, haben alle immernoch normal geschmeckt, nur die pure Brühe künstlich süß. Hatte hier jemand schon mal den gleichen Effekt und weiß, woran das lag?
    Sellerie macht eklig süß. Im Standart-Suppengemüse ist relativ zu viel Sellerie enthalten.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

11. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von crolie Beitrag anzeigen
    Wieviel Geld darf man als Alg 2 Empfänger am Ende eines Monats auf dem Konto haben?
    lt. Arbeitslosengeld II – Wikipedia darf man
    900 EUR (150 + 750 EUR) * komplettes Lebensjahr behalten.
    Eine 25 Jährige also 3.750 + 18.750 EUR
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

12. Stranger Avatar von praktinet

Okay hier kommt meine Frage:

Wie viel Crad habt ihr durchschnittlich bei euch in der Wohnung und wie heizt ihr jetzt im Winter? Bei mir sind es durchschnittlich so 20 ° C, im Schlafzimmer versuche ich bei 18 ° C zu bleiben.

13. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    lt. Arbeitslosengeld II – Wikipedia darf man
    900 EUR (150 + 750 EUR) * komplettes Lebensjahr behalten.
    Eine 25 Jährige also 3.750 + 18.750 EUR
    Nein, die Rechnung ist (150€*Lebensjahr)+750€

Also für für eine 25jährige 3.750€ + 750 € = 4.500€

Nach Deiner Rechnung wären die Beträge ja echt ein Ding, wenn solche Summen von ALG2 unangetastet bleiben würden...ist leider nicht so.

14. Member

Danke

15. Enthusiast Avatar von ninini

Zitat Zitat von J.Fairfax Beitrag anzeigen
    Wenn mir mal ein Bananen-Duftöl begegnet, will ich das auch testen...
    Ich weiß nicht, ob das auch wirklich hilft, aber in vielen Online-Backzubehör-Shops kann man Backaromen bestellen, unter anderem auch in der Geschmacksrichtung Banane
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

16. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von praktinet Beitrag anzeigen
    Wie viel Crad habt ihr durchschnittlich bei euch in der Wohnung und wie heizt ihr jetzt im Winter? Bei mir sind es durchschnittlich so 20 ° C, im Schlafzimmer versuche ich bei 18 ° C zu bleiben.
    Ich habe in Wohnzimmer, Küche und Bad die Heizung prinzipiell laufen, aber relativ niedrig, sodass es so 18°C vielleicht sind. Wenn ich in den Räumen bin, dann drehe ich die Heizungen etwas höher, wobei ich das auch nicht immer mache. Im Schlafzimmer heize ich nicht und habe relativ konstant 16°C. Das reicht mir.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

17. V.I.P. Avatar von granny

"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

18. V.I.P. Avatar von hui

Ich bin als Freiberuflerin mit Lehrtätigkeit gemeldet. Jetzt habe ich die Möglichkeit, regelmäßig eine andere freiberufliche Tätigkeit zu machen. Das ist alles im Nebenjob und Kleingewerbe. Muss ich beim Finanzamt Bescheid sagen, dass die mir das Feld erweitern oder ist das egal, solange es nichts ist, wofür ich ein Gewerbe anmelden müsste?
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

19. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Ich würde da auf jeden Fall Bescheid geben.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

20. V.I.P. Avatar von *Schneehase*

Zitat Zitat von praktinet Beitrag anzeigen
    Okay hier kommt meine Frage:

im schlafzimmer sind um die 19 Grad und im Wohnzimmer zwischen 21 und 22,5 wenn ich koche/backe geht das recht schnell hoch (wir haben Fussbodenheizung)
    Wenn jetzt Sommer wär in meiner Heimatstadt
    Dann würd ich raus auf’m Hof und dann ab aufs Rad
    In die Batze fahren und vom Dreier springen

Und nachts auf der Strasse Jack Johnson singen