Antworten
Seite 923 von 2518 ErsteErste ... 423823873913921922923924925933973102314231923 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.441 bis 18.460 von 50352
  1. Inaktiver User

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Fragt sich dann, warum dieser Haushalt keinen hat.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ist zapfhahnscheibe - Google-Suche gemeint beim Kühlschrank?
    Kann man scheinbar nachkaufen.
    Oder? ich weiß gerade nicht recht, was gemeint ist

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gibt wohl zig Möglichkeiten für Flaschen. Nur die frage, was wirklich geht.
    (Ohne dass man sich die Finger verschrammt)
    Eine Flasche ohne Flaschenoffner offnen – wikiHow

4. Senior Member

User Info Menu

Auf eine (unempfindliche!) Kante halten und von oben draufhauen. Aber Achtung, hinterlässt auf Holz z.B. Abdrücke!
    If you know you're feeling this spiritually, let me hear you say 'yeah yeah'

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Loch reinhämmern in den deckel und umschütten?
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Langspielplatte Beitrag anzeigen
    Auf eine (unempfindliche!) Kante halten und von oben draufhauen. Aber Achtung, hinterlässt auf Holz z.B. Abdrücke!
    Nein, nicht hauen! Wenn man den richtigen Winkel hat (ganz spitz), muss man nur mit dem Handballen drücken!

7. Inaktiver User

Ihr seid super! Ich habs noch mal probiert und mit einer stabilen Messerspitze geschafft. Premiere bloß der Inhalt war zum Wegschütten weil eklig-künstlich-billig. Egal, Hauptsache Erfolgserlebnis!

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmuser Beitrag anzeigen
    Zu der Zeit hat es leicht geregnet - aber das kann ja nicht solche Ausmaße annehmen?
    Frischwasser & Abwasser haben keinen gemeinsamen Kreislauf mit Regenwasser. Ob es draußen regnet, ist für eine Überschwemmung nahezu immer unerheblich. Wohnen über Euch Leute? Dann könnte ich mir vorstellen, dass die ne kleine Verstopfung hatten und massenhaft Wasser haben laufen lassen, bis sich die Verstopfung gelöst hat. Und Du hast in der Leitung unterhalb Deiner Küche wohl auch einen kleinen Engpass, weswegen das Abwasser wieder bei Dir hoch kam.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

9. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    ohne Text
    [URL]http://www.hierDeinLink.ks[/URL]

oder mit Text:
    [URL=http://www.hierDeinLink.ks] Hier Dein Text [/URL]
    Hmmm, das funktioniert irgendwie nicht Also, ich kopiere einen Link und will den dann mit eigenem Text haben. Wenn ich das wie in deinem 2. Bsp mache, steht es genauso da - also erst der Link, dann mein Text.
    Geändert von Prosa (29.04.2018 um 22:37 Uhr)

10. Stranger

User Info Menu

So wie hier:

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    Gibt wohl zig Möglichkeiten für Flaschen. Nur die frage, was wirklich geht.
    (Ohne dass man sich die Finger verschrammt)
    Eine Flasche ohne Flaschenoffner offnen – wikiHow

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Prosa Beitrag anzeigen
    Hmmm, das funktioniert irgendwie nicht Also, ich kopiere einen Link und will den dann mit eigenem Text haben. Wenn ich das wie in deinem 2. Bsp mache, steht es genauso da - also erst der Link, dann mein Text.
    Hast du bei Sorgis zweitem Beispiel den Link in den eckigen Klammern in Anführungszeichen gesetzt?
    ''No, I can not kill you today. I have Pilates.''

12. Get a life!

User Info Menu

Muss man eigentlich nicht. Bym hat aber die Angewohnheit, Links beim Erstellen eines Beitrags zu korrigieren. Einfach nochmal das Posting editieren, dann sollte es klappen.

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)

13. Get a life!

User Info Menu

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)

14. Senior Member

User Info Menu

gibt es schon mücken? mich hat heute nacht irgendwas gestochen, aber für mücken wird es wohl noch zu früh sein?

15. Inaktiver User

Hier gab es vor 2 Wochen schon welche

16. Inaktiver User

Ja, wir haben auch schon vor 2-3 Wochen Mücken gehabt.

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmuser Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: Als ich heute Vormittag Geschirr abgespült habe, gab's auf einmal einen Rückstau - der Stöpsel wurde hochgedrückt und es kam erst jede Menge klares Leitungswasser hoch, bis das Wasser über die Spüle gelaufen ist und dann auch unter der Spüle rausgesprudelt kam (wohl unten an der Verbindung von Überlauf zum Siphon) Ich hab natürlich wie eine Irre Handtücher ausgelegt und versucht zu trocknen (habe es in Panik nicht hinbekommen, den Haupthahn zuzudrehen), dann kam auch immer mehr Abwasser nach... Ich hab nur noch mit einem Eimer die Drecksbrühe ins Klo befördert, so gut es halt ging... Die Spüle ist zum Glück kein zweites Mal übergelaufen und nach maximal fünf Minuten hat es in der Spüle ordentlich gegluckert und das Abwasser ist dann wieder "normal" nach und nach zurück durchs Rohr, puh. Seitdem ist alles wieder wie vorher. In Bad und Waschkeller ist alles trocken, auch bei der Nachbarin ist alles gut. Zu der Zeit hat es leicht geregnet - aber das kann ja nicht solche Ausmaße annehmen?

Was muss ich denn jetzt beachten? Sowas ist mir noch nie passiert Ich hab soweit alles Wasser aufgewischt und die Sockel unten zur EBK mit Zeitung ausgelegt, damit die Restfeuchte rausgezogen wird... Ich könnte noch versuchen, die Wand hinter der Spüle bzw den Zwischenraum von Wand und Küchenrückwand trockenzuföhnen, ist das sinnvoll (keine Ahnung, ob und wenn ja wieviel Wasser dahinter geflossen sein könnte)? Dem Vermieter gebe ich noch heute Bescheid, der bekommt wahrscheinlich direkt die Panik und steht bei mir auf der Matte, hmpf.
    Jemand 'ne Idee ?
    Wow, das klingt echt wie ein Alptraum. Ich würde wohl noch die vorderen Sockelleisten der Küchenschränke rausbauen, falls möglich, sodass da unten mehr Luft rankommt und alles trocknen kann.
    Und ja, unbedingt Vermieter kontaktieren. Zur möglichen Ursache habe ich leider gar keine Idee.
    Viel Erfolg!

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    Ist zapfhahnscheibe - Google-Suche gemeint beim Kühlschrank?
    Kann man scheinbar nachkaufen.
    Oder? ich weiß gerade nicht recht, was gemeint ist
    Ich meine die Gummidichtungen, die sich am inneren Rand der Tür des TK-Fachs (und auch der Kühlschranktür) befinden, sodass die Türen möglichst dicht abschließen und die Kälte nicht entweicht/Wärme nicht reinzieht. Sowas.
    Geändert von Tethys (30.04.2018 um 10:09 Uhr)

18. Addict

User Info Menu

Achso, und die Schimmelentferner-Behandlung hat durchaus etwas Erfolg gezeigt, allerdings ist jetzt die Frage, wie ich den penetranten Chlorgestank wegkriege.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das ist kein penetranter Gestank, das riecht nach Schwimmbad!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    @hui: Wenn deine Tätigkeit wirklich freiberuflich und nicht gewerblich ist, dann brauchst du keinen Gewerbeschein.
    Es ging mir auch nie um den Gewerbeschein, da habe ich ja aufgepasst, dass ich den bloß nicht beantragen muss, sondern um die Behauptung des Finanzamtes, ich bräuchte zwei steuernummern. Das Gewerbe kam erst hier auf
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.