Antworten
Seite 925 von 2514 ErsteErste ... 425825875915923924925926927935975102514251925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.481 bis 18.500 von 50265
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    ? Fleurop liefert doch in die USA?
    Ansonsten gibts einiges...
    ok neue frage: ist das immer sooo teuer in den usa?
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das so mit nebenan.de?
    die idee ist, dass man ein online-netzwerk mit seiner unmittelbaren nachbaschaft hat. ich finde die idee nett, in der praxis bin ich aber eher enttäuscht. hier passiert einfach zu wenig.
    was wohl gut geht ist sich dinge leihen und verschenken.

3. Inaktiver User

Gut, finde ich. Was möchtest du denn wissen?

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    die idee ist, dass man ein online-netzwerk mit seiner unmittelbaren nachbaschaft hat. ich finde die idee nett, in der praxis bin ich aber eher enttäuscht. hier passiert einfach zu wenig.
    was wohl gut geht ist sich dinge leihen und verschenken.
    Ja, so. Außerdem enttäuscht mich, dass die meisten darin eine Alternative zu ebay Kleinanzeigen zu sehen scheinen. Und damit ist es doch wieder auf Geldaustausch reduziert. Also das ist ja nicht unbedingt schlecht, aber fühlt sich auch nicht gut an. Es gibt keinen "Flow". Das kann je nach Ort und Nachbarschaft aber ja ganz unterschiedlich sein!

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    Also. Diese Dinger. Die hatte ich auch in der spülmaschine. Ausgemacht hat es ihnen nichts, von wegen kaputt gehen. Aber geholfen hat es auch nicht. Ich habe sie dann lange in gebissreinigertabletten eingeweicht und letzten Endes mit einer feinen bürste geschrubbt und mit desinfektionsspray eingesprüht

Oder nein, ich glaube ich meine diese weißen leisten der Böden.
    leisten
    Hast du meinen vorherigen Beitrag gesehen? Da habe ich genau erklärt, was ich meine.

Ich hatte zweimal einen Zettel mit einer Einladung im Briefkasten, jeweils mitsamt eines bestimmten Codes, den ich bei der Registrierung eingeben sollte (und mit dem sichergestellt werden soll, dass die Personen wirklich dort wohnen). Ich weiß aber nicht, wie das sonst läuft mit der Anmeldung.

Ansonsten habe ich das jetzt beim Bohrmaschine-Ausleihen das erste Mal benutzt und habe noch nicht so viele Erfahrungen damit. Ich glaube, für Familien kann das besonders interessant sein, es gibt da auch so verschiedene Gruppen und bspw. Alleinerziehenden-Netzwerke und so. Aber auch für alle anderen, werden da durchaus auch gemeinsame Aktivitäten geplant etc.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    wir haben seit jahren eine sat-schüssel auf dem dach, ...
    ... und ich habe erstmal "Salatschüssel" gelesen.
    wtf für mich.

7. Stranger

User Info Menu

Funktioniert's?

@Sorglos
    Dankeschön
    Geändert von Prosa (01.05.2018 um 12:14 Uhr)

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, so. Außerdem enttäuscht mich, dass die meisten darin eine Alternative zu ebay Kleinanzeigen zu sehen scheinen. Und damit ist es doch wieder auf Geldaustausch reduziert. Also das ist ja nicht unbedingt schlecht, aber fühlt sich auch nicht gut an. Es gibt keinen "Flow". Das kann je nach Ort und Nachbarschaft aber ja ganz unterschiedlich sein!
    Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht und recht viele Leute kennengelernt mit denen ich oft was unternehme. War aber auch sicher Glück, dass wir uns in einer Konstellation kennengelernt haben wo es bei allen passte.

9. Urgestein

User Info Menu

Ich brauch von einer Ubahnstrecke eine Übersicht, wo die unterirdisch und wo oberirdisch fährt. Gibts so was? (U79 Duisburg-> Düsseldorf)

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Ich brauch von einer Ubahnstrecke eine Übersicht, wo die unterirdisch und wo oberirdisch fährt. Gibts so was? (U79 Duisburg-> Düsseldorf)
    Ich würde wohl mal hier anfragen. Brauchte mal was ähnliches (andere Stadt) und das hat gut geklappt.

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    GENAU DAS frage ich mich wirklich jedes mal, wenn hier wieder jemand seinen balkon verglasen lässt ich hab mich allerdings noch nie getraut, mal zu fragen, aber ich finds ein ganz klein wenig WTF (kann es aber auch wiederum verstehen, hauptverkehrsstraße und bäume vor dem balkon und so, da hat man wirklich krass viel staub im wohnzimmer, wenn man wie wir den ganzen sommer lang die balkontür aufstehen lässt... aber trotzdem. nee. NEE.).
    Hm. Ich kapiere es auch nicht.

12. Inaktiver User

Zitat Zitat von nordischbynature Beitrag anzeigen
    Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht und recht viele Leute kennengelernt mit denen ich oft was unternehme. War aber auch sicher Glück, dass wir uns in einer Konstellation kennengelernt haben wo es bei allen passte.
    Find ich spannend. Wie hast du die kennen gelernt? (Also über das Portal, aber was war der Anlass, meine ich?)

13. Foreninventar

User Info Menu

wie viele nachbarn braucht's denn bei nebenan.de, damit die nachbarschaft freigeschaltet wird? und wie kann ich andere nachbarschaften aufrufen? hier auf dem kaff bin ich natürlich die einzige, dabei hätte ich so viele bohrmaschinen und rasenmäher zu verleihen.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

14. Inaktiver User

wie viele nachbarn braucht's denn bei nebenan.de, damit die nachbarschaft freigeschaltet wird? und wie kann ich andere nachbarschaften aufrufen? hier auf dem kaff bin ich natürlich die einzige, dabei hätte ich so viele bohrmaschinen und rasenmäher zu verleihen.
    Gute Frage! Aber ich schätze, nur dich am Anfang. Und dann kannst du alle deine Nachbarn einladen.

Meine Nachbarschaft ist noch nicht eröffnet. Was muss ich tun?

In diesem Fall ist dein Engagement gefragt. Denn nur du als Nachbar kannst mit deinen Nachbarn gemeinsam Schwung in deine Nachbarschaft bringen. Dazu kannst du gerne deinen Nachbarn von nebenan.de erzählen und sie motivieren, sich ebenfalls anzumelden.

Um es dir zu erleichtern, mehr Nachbarn dazu zu holen, helfen wir dir in den größeren Städten gern dabei, Einladungen per E-Mail, per Link oder per Handzettel zu verteilen. Klick dazu auf das Symbol oben rechts und dann auf "Nachbarn einladen". Dort findest du alle weiteren Informationen.

von deren Homepage

15. Foreninventar

User Info Menu

nee, also ich bin hier offenbar die einzige und deshalb ist das dorf noch nicht freigeschaltet. aber wenn ich erst meine nachbarn mündlich einladen muss, ist das doch total witzlos - ich dachte, das wäre eben für den fall, dass man niemanden im umfeld persönlich kennt, sonst kann ich die bekannten nachbarn doch direkt fragen.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

16. Addict

User Info Menu

Kaffeehaus, wer bist du eigentlich? Du schreibst hier so locker-flockig bist, als wärste schon immer da gewesen, da biste doch bestimmt irgendeine alteingesessene Bymse?!

17. Addict

User Info Menu

nee, also ich bin hier offenbar die einzige und deshalb ist das dorf noch nicht freigeschaltet. aber wenn ich erst meine nachbarn mündlich einladen muss, ist das doch total witzlos - ich dachte, das wäre eben für den fall, dass man niemanden im umfeld persönlich kennt, sonst kann ich die bekannten nachbarn doch direkt fragen.
    Du kannst über das Portal so vorgefertigte Handzettel ausdrucken und den Nachbarn in die Briefkästen werfen - so bin ich drauf aufmerksam geworden.

18. Urgestein

User Info Menu

dabei hätte ich so viele bohrmaschinen und rasenmäher zu verleihen.
    ich würde ja sehr gerne einen Rasenmäher bei dir ausleihen. Leider habe ich keinen Rasen, hmmm. Doof.

19. Inaktiver User

Hm, ich dachte, du kannst dich anmelden und dann Postkarten verteilen gehen?

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Kaffeehaus, wer bist du eigentlich? Du schreibst hier so locker-flockig bist, als wärste schon immer da gewesen, da biste doch bestimmt irgendeine alteingesessene Bymse?!
    Wenn ich das sage, hätt ich ja keinen neuen Namen gebraucht, ne