Antworten
Seite 941 von 2366 ErsteErste ... 441841891931939940941942943951991104114411941 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.801 bis 18.820 von 47316
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Schuld hat er bekommen
    Alleinschuld?? Oder Mit-/Teilschuld?

2. Urgestein

User Info Menu

Und: Der Frage nach den Pauschal-Beträgen von Suzy (allerdings nicht Übernachtung sondern generell) schließ ich mich an...

3. Member

User Info Menu

oh klasse^^

ich hab ein schlechtes gewissen, den thread für meine steuerfrage zu benutzen, aber wenn wir schon zwei sind...
    "at home we have lizards, a snake of 20 meters and a little elephant"

4. Inaktiver User

Ach Quatsch, ich finds interessant, ohne direkt davon betroffen zu sein. Und da es nicht um persönliche Meinung geht, sondern äußere Vorgaben/Erfahrungen, warte ich mal mit euch ab

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Whaaaat?? Du bist keine gute Esserin

Wobei dick belegt, vielleicht. Finde ich eklig, ich mag die mit ganz dünnem Teig und dünn belegt.

dito, mag ich auch lieber.
    dünn oder dick, ich würde 3 machen
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Suzy Beitrag anzeigen
    ich glaube, so ein schnitt ist eher unvorteilhaft.
    was ich mag, sind solche oder solche shorts (bilder auf die schnelle von google), also aus stoff, etwas lockerer geschnitten, und sehr gerne mit diesem umgeschlagenen unten (irgendwie finde ich, dass das die oberschenkel dünner wirken lässt).
    bei der größe nehme ich oft eine nummer größer, als ich eigentlich habe, da es mmn vorteilhaft wirkt, wenn sie locker sitzen.

Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

7. V.I.P.

User Info Menu

Zu den Shorts, ich glaube eher wie die zweiten, ist vorteilhafter. Sie sollten eigentlich nicht ganz eng und nicht ganz weit sitzen. Also bauschig weit trägt bei mir auf, aber sie sollten am Saum ein bisschen weiter sein als anliegend. Die Länge ist dann entscheidend. Mitte des Oberschenkels ist bei mir gut. Der speckige Teil soll abgedeckt sein, aber zu lang macht die Beine kurz.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab am 24. April etwas bei Ebay verkauft, und dann keine Zahlung erhalten. Habe den Käufer angeschrieben, und bekam eine Antwort, er hätte kein Internet gehabt, aber würde jetzt zahlen. Ist weiterhin nicht passiert. Dann habe ich am 3. Mai bei Ebay ein Problem gemeldet. Seitdem passiert einfach nichts. Auch nicht seitens Ebay. Und ich musste gerade ellenlang suchen, bis ich überhaupt gefunden habe, dass diese Problemlösungs-Anfrage überhaupt dokumentiert ist. Da steht jetzt: 1 Anfrage oder 1 Fall ist noch offen
    Für 1 Anfrage oder 1 Fall ist die Antwort des anderen Mitglieds nötig

Ja, also angeschrieben hab ich den Käufer ja selbst schon 3mal.
    Macht Ebay da nichts weiter?

9. Member

User Info Menu

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich die Daten auf meinen zwei externen Festplatten und meinem Laptop sortieren möchte?
    Es geht vor allem um Musik und Bilder. Es ist jetzt nicht alles kunterbunt durcheinander, ein Grundsystem habe ich schon.

Das Problem: Ich habe immer mal auf Festplatte A und mal auf Platte B gespeichert. Manche Teile dann auf der anderen gebackupt usw. D.h. ca. 80% der Daten überschneiden sich, dann gibt es ein paar Dateien, die nur auf A oder nur auf B liegen und auch sowas wie z.B. Ordner "Bla", der auf A nur eine Auswahl an Bildern enthält und auf B alle.
    D.h. einfaches Mergen wird nicht gehen, fürchte ich.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie kann ich auf meiner Playsi3 Videos im Netz schauen?
    z. B. Tagesschau oder den Tatort oder so?

Beim Googlen hab ich den Tipp gefunden, ich soll auf ne Streaming-Seite, dann würde mir der Download des Plug-Ins vorgeschlagen. War aber leider nicht der Fall. Jetzt hab ich Youtube separat installiert - funktioniert übrigens auch nicht - aber den Tatort könnte ich morgen abend immer noch nicht streamen. Hmpf.

Netflix und Amazon geht übrigens.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich hab am 24. April etwas bei Ebay verkauft, und dann keine Zahlung erhalten. Habe den Käufer angeschrieben, und bekam eine Antwort, er hätte kein Internet gehabt, aber würde jetzt zahlen. Ist weiterhin nicht passiert. Dann habe ich am 3. Mai bei Ebay ein Problem gemeldet. Seitdem passiert einfach nichts. Auch nicht seitens Ebay. Und ich musste gerade ellenlang suchen, bis ich überhaupt gefunden habe, dass diese Problemlösungs-Anfrage überhaupt dokumentiert ist. Da steht jetzt: 1 Anfrage oder 1 Fall ist noch offen
    Für 1 Anfrage oder 1 Fall ist die Antwort des anderen Mitglieds nötig

Ja, also angeschrieben hab ich den Käufer ja selbst schon 3mal.
    Macht Ebay da nichts weiter?
    Ich hätte so einen Fall letztes Jahr auch. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du mit der Falleröffnung deinen Teil getan - der Käufer kann jetzt innerhalb einer bestimmten Frist zu dem "Vorwurf" Stellung nehmen (=Antwort steht aus). Wenn weder Geld noch irgendeine Reaktion kommt, würde ich dem Käufer über ebay noch einmal eine Frist von etwa 1 Woche zur Bezahlung setzen und gleichzeitig ankündigen, dass du ansonsten vom Kaufvertrag zurücktrittst. Passiert weiter nix, kannst du den Fall schließen, bekommst die Provision zurück und kannst deinen Artikel wieder zum Verkauf einstellen
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmuser Beitrag anzeigen
    Ich hätte so einen Fall letztes Jahr auch. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du mit der Falleröffnung deinen Teil getan - der Käufer kann jetzt innerhalb einer bestimmten Frist zu dem "Vorwurf" Stellung nehmen (=Antwort steht aus). Wenn weder Geld noch irgendeine Reaktion kommt, würde ich dem Käufer über ebay noch einmal eine Frist von etwa 1 Woche zur Bezahlung setzen und gleichzeitig ankündigen, dass du ansonsten vom Kaufvertrag zurücktrittst. Passiert weiter nix, kannst du den Fall schließen, bekommst die Provision zurück und kannst deinen Artikel wieder zum Verkauf einstellen
    Ich hätte den Kauf schon längt abbrechen können, aber ich war ja froh, dass es jemand gekauft hat, und ich seh es gerade nicht ein, dass jemand nach Preisangeboten hin und her, es sich halt doch wieder anders überlegt...

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade auf dem seitenstreifen geparkt, der normalerweise auch wirklich fürs Parken gedacht ist. Allerdings stehen da 2 Schilder für Parkverbot Montag bis Freitag 7-18uhr. Nur waren die Schilder jetzt jeweils umgedreht, sodass sie nicht mehr zur Straße hin zeigten. Die Frage ist: kann man da jetzt parken oder sollte ich lieber morgen früh um 7 das Auto wegholen? Ich hab mal vorsichtshalber Fotos davon gemacht, wo die Schilder jetzt hinzeigten.

Edit: also ich muss morgen eh um 8 mit dem Auto so hinfahren, deshalb ist die Frage, ob ich es riskiere, die 1h da stehen zu bleiben.
    Stehen da einfach nur die runden Schilder für Park-/Halteverbot, gelten die nur für die Fahrbahn. Parktaschen neben der Fahrbahn oder mit dickem Strich abgetrennten Parkstreifen paralell zu Fahrbahn treffen die nur, wenn das entsprechende rechteckige Zusatzschild dranhängt.
    Peilen viele Baufirmen und Umzugsfirmen nicht, schafft mir immer wieder bequeme Parkplätze

Wenn es ein temporäres Verbot sein soll, müßte da ein Datum stehen und die Schilder nach überwiegender Meinung mind. 48h vorher da stehen, sonst wirkungslos.

14. Get a life!

User Info Menu

Es soll ein zeitliches Parkverbot sein (seit 7.5.). Aber wie gesagt, die Schilder sind umgedreht und zeigen aktuell nicht in Richtung sraße sondern zum Fußweg. Ich war gerade da und es stehen noch andere Autos da. Ich hab jetzt beschlossen, es bis 8uhr zu riskieren, ich hoffe, ich bereu es nicht

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Urgestein

User Info Menu

Kann man mit seinem Studiausweis in jeder Mensa in Deutschland essen oder nur in seiner Stadt? Also wird da Studentsein subventioniert oder dass man an der Uni ist?

16. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (18.10.2018 um 23:43 Uhr)

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Auf was man da alles achten muss, um das rauszufinden, war mir nicht klar kein Verein, auch nicht D-Flagge, hm... vllt vom Land? Ich achte nächstes Mal genau drauf und frage dann direkt hier
    Der Fahnenaufsteller bestimmt, was wann wo hängt.
    Bei Ämtern des Bundeslandes wird der Anlas der Halbmastbeflaggung z.B. auf der Regierungsseite bekannt gemacht.
    Analog natürlich für städtische Ämter oder die Behörden des Bundes.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von SallyBray Beitrag anzeigen
    Was kann ich als Ottonormalverbraucher gegen den Rechtsruck tun bzw. wie kann ich mich für die andere Seite einsetzen? (...) Ich bin Mitglied in einer der kleineren Parteien, könnte da natürlich aktiver teilnehmen, dass was mir da (zumindest nach meinem Verständnis) aber weitestgehend offen steht, sind z.B. Stadtteiltreffen, wo aber eben in erster Instanz den Stadtteil betreffende Themen besprochen werden.
    Natürlich wird die Partei freuen, wenn du aktiver an den Aktivitäten teilnimmst.
    Auch hilfreich ist es bürgerschaftliche Events (im Stadtteil/in der Stadt) zu unterstützen. Beim Strassenfest helfen z.B. Mitmacher werden immer gesucht. Du wirst dann schon mitbekommen, wer dich brauchen könnte und wo dich einbringen kannst.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Kann man mit seinem Studiausweis in jeder Mensa in Deutschland essen oder nur in seiner Stadt? Also wird da Studentsein subventioniert oder dass man an der Uni ist?
    Afaik ist der Mensapreis durch den studentischen Semesterbeitrag des betreffenden Studentenwerks subventioniert, ergo würde es mich wundern, wenn fremde Studenten auch einen vergünstigten Preis bekämen, da sie ihren Beitrag ja wo anders zahlen. Da gibt's allenfalls Kulanzregelungen.

20. Inaktiver User

Hier (möchte nicht sagen, wo, aber sehr große Uni) gilt "Studentenstatus" als Ermäßigung, d.h. alle Unis weltweit mit entsprechendem Ausweis.