+ Antworten
Seite 988 von 1191 ErsteErste ... 48888893897898698798898999099810381088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.741 bis 19.760 von 23815
  1. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von sarina Beitrag anzeigen
    benutzt jemand dieses sonnenfluid und kann mir sagen, ob das sehr glänzend ist?

das spezielle produkt hab ich noch nicht benutzt :bym: aber was anderes aus der linie und ich fand das von der konsistenz her sehr unangenehm.

ich benutze täglich eine creme mit hohem lsf im gesicht und bin mit dieser hier sehr zufrieden: https://shop.missha-deutschland.de/M...enschutz-Milch für die höhe des schutzfaktors hat die eine sehr angenehme konsistenz. schön leicht und fördert das nachfetten nicht so doll wie viele andere sonnencremes (ich habe mischhaut mit hoher tendenz zum nachfetten im sommer). und sie ist recht gut verträglich. zumindest kenne ich einige leute mit rosacea und co., die die ziemlich gut vertragen. sie ist jetzt für sich genommen nicht gerade mattierend, aber auch nicht besonders stark glänzend (normaler cremeglanz, zieht gut ein) und, wie gesagt, meinem empfinden nach weniger glanzfördernd als viele andere mit derartig hohem lsf.

was sind denn deine anforderungen?
    love is a litany, a magical mystery

2. Senior Member Avatar von sarina

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    das spezielle produkt hab ich noch nicht benutzt :bym: aber was anderes aus der linie und ich fand das von der konsistenz her sehr unangenehm.
    ah, schade. aber danke!

ich benutze täglich eine creme mit hohem lsf im gesicht und bin mit dieser hier sehr zufrieden: https://shop.missha-deutschland.de/M...enschutz-Milch für die höhe des schutzfaktors hat die eine sehr angenehme konsistenz. schön leicht und fördert das nachfetten nicht so doll wie viele andere sonnencremes (ich habe mischhaut mit hoher tendenz zum nachfetten im sommer). und sie ist recht gut verträglich. zumindest kenne ich einige leute mit rosacea und co., die die ziemlich gut vertragen. sie ist jetzt für sich genommen nicht gerade mattierend, aber auch nicht besonders stark glänzend (normaler cremeglanz, zieht gut ein) und, wie gesagt, meinem empfinden nach weniger glanzfördernd als viele andere mit derartig hohem lsf.

was sind denn deine anforderungen?
    die hört sich schon mal sehr gut an - ebenfalls danke für den tipp. nicht glänzend/fettend bei hohem lsf ist mir am wichtigsten. schnell einziehend wäre ein pluspunkt und wasserfest wäre schön, ist absolut kein muss.

3. V.I.P. Avatar von lassie_singers

ist es in irgendeiner form normal, nach einer impfung krasse schmerzen zu haben? :/
    war gestern zeckenimpfen (das erste mal nach 14 jahren ) und tagsüber war alles ok / hat sich nur nach leichtem muskelkater angefühlt. in der nacht konnte ich dann kaum schlafen vor lauter schmerzen, die sich durch den ganzen impfarm gezogen haben. nach dem aufstehen war es wieder besser / wieder nur leichte muskelkaterartige schmerzen. hab angst, dass es heut nacht wieder so schlimm ist und was mache ich dann?
    ich würde mich so gerne etwas hingeben,
    doch werde mich wohl erstmal etwas hinlegen.

4. Senior Member Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Danke!
    Hm, in dem Artikel kommt "mein" Bundesland jetzt aber nicht vor...

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, das was du meinst, regelt § 4 BDSG
    Danke auch dir! Das kann gut sein
    Aber so konkret hilft es mir noch nicht weiter bzw. kann ich es mir immer noch nicht besser vorstellen..

Also Beispiel diese Tunnel-Kameras; hier gibt es beispielsweise auch in der Stadt bei ner Unterführung eine davor und eine danach.
    Zu was wird die wohl genutzt?

5. Alter Hase Avatar von Ion

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    ist es in irgendeiner form normal, nach einer impfung krasse schmerzen zu haben? :/
    war gestern zeckenimpfen (das erste mal nach 14 jahren ) und tagsüber war alles ok / hat sich nur nach leichtem muskelkater angefühlt. in der nacht konnte ich dann kaum schlafen vor lauter schmerzen, die sich durch den ganzen impfarm gezogen haben. nach dem aufstehen war es wieder besser / wieder nur leichte muskelkaterartige schmerzen. hab angst, dass es heut nacht wieder so schlimm ist und was mache ich dann?
    Ich hatte das mal als Kind nach einer Tetanus-Impfung. Das war nur eine Nacht und dann war es besser, ich würde auch aus den Erfahrungen mit meinen Kindern davon ausgehen, dass es bei dir besser wird (ist eine Todimpfung, oder?). Bei Schmerzen nach Impfung kann man auch gut Paracetamol oder Ibu nehmen.

6. Enthusiast Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Danke!
    Also Beispiel diese Tunnel-Kameras; hier gibt es beispielsweise auch in der Stadt bei ner Unterführung eine davor und eine danach.
    Wenn es keine Mautkameras (auch an Bundesstrassen) sind, dann zur Verkehrsüberwachung bzw. im Notfall: Abschätzung der Lage im und ausserhalb des Tunnels bis die Profis vor Ort sind. Da bei längeren Tunnel die Option besteht, Ansagen im Radio einzuspielen* ist es wichtig die konkrete Lage auch optisch im Blick zu haben,

*Auto:
    Warum es vor Tunneln das Schild "Radio einschalten" gibt - Auto & Verkehr | Themenwelten Ratgeber - Augsburger Allgemeine
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

7. Enthusiast Avatar von sommerlinde

Danke!
    Wenn es keine Mautkameras (auch an Bundesstrassen) sind, dann zur Verkehrsüberwachung bzw. im Notfall: Abschätzung der Lage im und ausserhalb des Tunnels bis die Profis vor Ort sind. Da bei längeren Tunnel die Option besteht, Ansagen im Radio einzuspielen* ist es wichtig die konkrete Lage auch optisch im Blick zu haben,

*Auto:
    Warum es vor Tunneln das Schild "Radio einschalten" gibt - Auto & Verkehr | Themenwelten Ratgeber - Augsburger Allgemeine
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

8. V.I.P. Avatar von Klein-Eva

Danke!
    Hm, in dem Artikel kommt "mein" Bundesland jetzt aber nicht vor...

Danke auch dir! Das kann gut sein
    Aber so konkret hilft es mir noch nicht weiter bzw. kann ich es mir immer noch nicht besser vorstellen..

Stau: Wie Verkehrsleitzentralen Autofahrer durch die Stadt lotsen - SPIEGEL ONLINE

9. Get a life! Avatar von Schnelmi

Hab gerade nen Strafzettel bekommen und der wurde scheinbar auf meine alte Adresse geschickt. Redet das Verkehrsamt nicht mit dem bürgeramt, wenns um Ummeldung geht? Oder wer auch immer sich um die Halter kümmert? Und wenn nein, wo muss man denn die Adresse ändern? Ich hab mich wie gesagt umgemeldet und bin auch dankbar, dass mein nachsendeauftrag scheinbare noch geht 😉

10. Addict Avatar von Stina

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Meine Schiene hat um die 500€ gekostet :ups: Die ist ziemlich dick und soll halt den Kiefer in eine gute Position bringen und so gegen Verspannungen im Kiefer/Hals/Nackenbereich helfen. Ich mag sie aber nicht, mir ist das zu viel Zeug im Mund, ich hätte beim nächsten Mal gerne eine dünne, die einfach nur die Zähne vor dem Abrieb des Knirschens schützt...
    Ich hab auch ne recht dicke, allerdings ohne Zuzahlung. Ich find sie furchtbar, kriege den Mund damit nicht ganz zu und trage sie nie. Die dünnen fand ich gut, brauche ich unbedingt wieder zum Schutz der Zähne. Physiotherapie hatte ich mal, hat nix gebracht. Habt ihr da nach was speziellem gesucht, also jemand besonders spezialisiertes? Bekomme ich die Überweisung bei der Zahnärztin oder beim Hausarzt?

11. Addict

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Hab gerade nen Strafzettel bekommen und der wurde scheinbar auf meine alte Adresse geschickt. Redet das Verkehrsamt nicht mit dem bürgeramt, wenns um Ummeldung geht? Oder wer auch immer sich um die Halter kümmert? Und wenn nein, wo muss man denn die Adresse ändern? Ich hab mich wie gesagt umgemeldet und bin auch dankbar, dass mein nachsendeauftrag scheinbare noch geht 😉
    Du musst dein Auto auch ummelden. Beim Straßenverkehrsamt bzw hier geht das auch beim Bürgeramt.
    Süß wie immer.

12. Member Avatar von snaus

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ne recht dicke, allerdings ohne Zuzahlung. Ich find sie furchtbar, kriege den Mund damit nicht ganz zu und trage sie nie. Die dünnen fand ich gut, brauche ich unbedingt wieder zum Schutz der Zähne. Physiotherapie hatte ich mal, hat nix gebracht. Habt ihr da nach was speziellem gesucht, also jemand besonders spezialisiertes? Bekomme ich die Überweisung bei der Zahnärztin oder beim Hausarzt?
    Meine jetzige Schiene passt mir so gut, dass ich sie gar nicht merke. Ich hoffe, es dauert noch lange, bis sie durchgeknirscht ist, ohne Schiene tut mir nämlich am nächsten Morgen alles weh.
    Ich habe meine Überweisung von meiner Zahnärztin bekommen und sie meinte auch, sie könnte mir gerne noch mehr Physio aufschreiben. Ich hab aber einfach bei einer Praxis hier angerufen und bin dann da auch hin.

Bei mir hat aber auch der Tipp sehr geholfen, auch tagsüber die Zähne nie aufeinander zu pressen (bzw. sie gar nicht erst zusammenkommen zu lassen), das habe ich unterbewusst sehr oft gemacht und dadurch verkrampft.
    Wenn ich mal verkrampft bin, massiere ich mir selbst mein Kiefergelenk ein bisschen, das bringt bei mir recht viel und seitdem habe ich kein schmerzhaftes Hängenbleiben mehr, laut knacken macht der Kiefer trotzdem noch.

13. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von alchimist Beitrag anzeigen
    Du musst dein Auto auch ummelden. Beim Straßenverkehrsamt bzw hier geht das auch beim Bürgeramt.
    Sicher? Ich höre das zum ersten Mal und habe meine Strafzettel trotzdem alle bekommen.

14. Inaktiver User

Wir mussten das Auto auch extra ummelden.

15. V.I.P. Avatar von Akureyri

Bei Umzug in eine andere Stadt muss man das Auto beim Straßenverkehrsamt ummelden mit Schein und Brief und kostet Geld, bei Umzug innerhalb der Stadt gehts auch im Einwohnermeldeamt. Bei mir wurde auch meine neue Adresse auf den Fahrzeugschein geklebt.

16. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ok, dan schau ich mal auf der bürgeramtsswitw, danke für den Hinweis ich hab naiv wie ich bin einfach gedacht, das wird alles abgeglichen

Edit: ok wenn man weiß, wonach man gucken muss, findet man auch raus, dass das 11€ kostet und sogar ohne Termin geht
    Geändert von Schnelmi (13.06.2018 um 19:36 Uhr)

17. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ach stimmt, es kostet doch, nur nicht so viel wie wenn man die Stadt wechselt.

18. Senior Member Avatar von wonderbaarlijk

Gibt's den Sparpreis nur online bei der Bahn oder auch am Automaten?
    ''No, I can not kill you today. I have Pilates.''

19. V.I.P. Avatar von maedchen

Auch am Automaten. Manchmal hat man Glück und kriegt da noch einen Sparpreis, wenn online schon alle Tickets teuer sind.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

20. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von wonderbaarlijk Beitrag anzeigen
    Gibt's den Sparpreis nur online bei der Bahn oder auch am Automaten?
    den normalen sparpreis gibts definitiv am automaten, wie das mit diesem neuen superspardingenspreis ist, weiß ich nicht.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "For the record: I'm always prepared to fire."