Antworten
Seite 142 von 352 ErsteErste ... 4292132140141142143144152192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 7038
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

wow, mumu! supergut!

bitte auch für mich daumen drücken, ich hab micj für versch. stellen beworben und hatte ein okayyyyes "bewerbungs"-gespräch (als freie, ich sollte danach auch selbst meine verfügbarkeit einreichen, was ich getan habe - jetzt müssen die mich nur noch haben und einlernen wollen), die stelle wäre hammergut für meinen lebenslauf, aber die anderen bewerbungen auch!!! also es wäre suuuper, wenn irgendwas davon dann tatsächlich klappt!
    Zitat Zitat von murmur Beitrag anzeigen
    ist das evt die bymmigste diskussion die jemals stattgefunden hat?

2. Regular Client

User Info Menu

mumu, ist das dann ähnlich wie ne phd-stelle, also mit forschen etc? ich blicke da nicht durch
    ist das evt die bymmigste diskussion die jemals stattgefunden hat?

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ein fellowship kann ganz unterschiedliche Bedeutungen haben, meistens steht es aber für ein Stipendium (oft benannt nach dem Geldgeber oder jemanden in dessen Namen der Geldgeber das Stipendium ins Leben gerufen hat). Meistens heißt das aber einfach, dass es Geld für die eigene Stelle ist und durch wen gesponsert ist und das Geld ist explizit für diese Person für diese Forschung.
    Ah ok, danke für die Erklärung.

4. V.I.P.

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch murmur u dem Rest wird Daumen gedrückt!

Ich hab eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch Ende des Monats bekommen, es wäre geil, weil: kleines Büro, genau der Bereich inden ich möchte (anders als jetzt), mein Master wird anerkannt (anders als jetzt) u zwei Bekannte arbeiten schon in der Agentur. Das wäre Luxus. Ich hab aber keine Ahnung ob die feste Verträge vergeben .

Mein jetziger Chef bremst ziemlich mein Bewerbungsverfahren, weil er mir immer noch kein Zeugnis ausgestellt hat obwohl ich ihn seit über 2 Wochen darum bitte .

5. Addict

User Info Menu

vielen vielen dank und viel glück an euch, hippiekind, vespi, schnelmi und lamb!!!

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Warum findest du das denn seltsam? Du hast dich ja auch aus irgendeinem Grund dafür beworben...
    weil die bewerbung so einfach war und ich nicht mal ein gespräch oder irgendwas hatte. ich hab vor nem monat meine unterlagen eingereicht und schwupps...? ich kann mir nicht vorstellen dass ich formal die am besten qualifizierte war, daher denke ich es lag größtenteils an meinem (sehr kurzen) proposal, dass ich da schlichtweg den nerv der verantwortlichen getroffen hab.

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Meistens heißt das aber einfach, dass es Geld für die eigene Stelle ist und durch wen gesponsert ist und das Geld ist explizit für diese Person für diese Forschung.
    ja, das.

Zitat Zitat von hester Beitrag anzeigen
    mumu, ist das dann ähnlich wie ne phd-stelle, also mit forschen etc? ich blicke da nicht durch
    nicht nur so ähnlich, es IST ne phd-stelle

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    Cool, mumu! (Wo und was genau machst du dann? Ich hab mich schon länger gefragt, was du studierst, wenn du es sagen magst.)
    ich hab stadtsoziologie studiert und die stelle ist an einem institut für kommunikations- und sozialforschung in südeuropa. näheres wäre mir jetzt zu wiedererkennbar

ich hab immer noch angst ne email zu bekommen, dass das alles ne riesengroße verwechslung war, ich bin total durch den wind.
    eu sou sereia e não preciso de ninguém

Zitat Zitat von Moe. Beitrag anzeigen
    Auch dann trinke ich Saft.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch Ende des Monats bekommen, es wäre geil, weil: kleines Büro, genau der Bereich inden ich möchte (anders als jetzt), mein Master wird anerkannt (anders als jetzt) u zwei Bekannte arbeiten schon in der Agentur. Das wäre Luxus. Ich hab aber keine Ahnung ob die feste Verträge vergeben .

Mein jetziger Chef bremst ziemlich mein Bewerbungsverfahren, weil er mir immer noch kein Zeugnis ausgestellt hat obwohl ich ihn seit über 2 Wochen darum bitte .
    Kannst du dir dein zeugnis selber schreiben, das nochmal von jemandem, der sich mit zeugnissen auskennt, drüberlesen lassen, und es deinem chef mehr oder weniger nur noch zum unterschreiben reichen?
    was hast du denn für einen master gemacht, dass der bislang nicht anerkannt wurde? und wie arbeitest du in einer agentur, ich dachte immer, du seist architektin? ich drücke dir natürlich die daumen!

Zitat Zitat von hester Beitrag anzeigen
    bitte auch für mich daumen drücken, ich hab micj für versch. stellen beworben und hatte ein okayyyyes "bewerbungs"-gespräch (als freie, ich sollte danach auch selbst meine verfügbarkeit einreichen, was ich getan habe - jetzt müssen die mich nur noch haben und einlernen wollen), die stelle wäre hammergut für meinen lebenslauf, aber die anderen bewerbungen auch!!! also es wäre suuuper, wenn irgendwas davon dann tatsächlich klappt!
    oh, ich bin ganz gespannt für dich! hoffenltich klappt das endlich, du bist ja wirklich sehr gut qualifiziert.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

nicht nur so ähnlich, es IST ne phd-stelle
    aber nicht jede PhD-Stelle ist n fellow. Das kann auch ne Haushaltsstelle sein und z. B. zur Unterstützung der Lehre ausgelegt sein. Nur der Vollständigkeit halber
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Addict

User Info Menu

ja sicher, es ging mir jetzt nur um meinen fall.
    eu sou sereia e não preciso de ninguém

Zitat Zitat von Moe. Beitrag anzeigen
    Auch dann trinke ich Saft.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Kannst du dir dein zeugnis selber schreiben, das nochmal von jemandem, der sich mit zeugnissen auskennt, drüberlesen lassen, und es deinem chef mehr oder weniger nur noch zum unterschreiben reichen?
    was hast du denn für einen master gemacht, dass der bislang nicht anerkannt wurde? und wie arbeitest du in einer agentur, ich dachte immer, du seist architektin? ich drücke dir natürlich die daumen!
    .
    Mein bachelorabschluss ist in Architektur. Mein Master ist eine Spezialisierung in einem viel kleineren,künstlerischen Teilbereich. Mein Chef erkennt den Master nicht an, weil er vom alten Schlag ist u diese "neue" Unterkategorie nicht kennt u nicht versteht was man da macht. Das heißt ich hätte die Position auch ohne den Master mit gleicher Bezahlung.

Die Agentur hat sich auf diesen kleinen Teilbereich spezialisiert .

Zeugnis: die haben da ein Muster in dem nur Bausteine ausgetauscht werden

10. Member

User Info Menu

Ich muss doch auch noch mal jammern.... gestern sollte der Betriebsrat meine Einstellung absegnen ("nur Formalie!") also habe ich heute versucht die Personalerin zu erreichen - 4x. Leider kein Erfolg, kein Rückruf und ich hab nur eine allgemeine jobs@ e-mail die ich bei so einer großen Institution nicht unbedingt bemühen möchte... so langsam hätte ich gerne was schriftliches bzw. am besten den Arbeitsvertrag, in vier Wochen soll es losgehen und ich muss noch eine Wohnung suchen... was die Personalerin auch weiß, wir haben uns bei der Zusage vorbehaltlich der Zustimmung des Personalrats am 22.05. auch über Umzugskostenübernahme unterhalten....

Hoffentlich erreiche ich sie morgen...

11. Alter Hase

User Info Menu

Kannst du denn die Adresse rausfinden, wenn du ihren vollen Namen hast? Meistens sind bei der Presseseite Kontaktpersonen mit Mailadresse angegeben, an denen sich ablesen lässt, wie die generell aufgebaut sind.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    aber nicht jede PhD-Stelle ist n fellow. Das kann auch ne Haushaltsstelle sein und z. B. zur Unterstützung der Lehre ausgelegt sein. Nur der Vollständigkeit halber
    und nicht jedes Fellowship ist für PhD-Studenten ausgelegt das kann echt alles und nichts sein.

13. Get a life!

User Info Menu

aber es klingt cool

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Member

User Info Menu

So, jetzt hab ich sie erreicht.. Betriebsrat hat zugestimmt, Vertrag kommt aber erst Ende nächster/Anfang übernächster Woche. Soll bzw. muss also ohne Vertrag ne Wohnung suchen- wünscht mir Glück, ich brauch die Wohnung schon zum nächsten 1. da es am 10. ja losgehen soll

15. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von apieceofcake (09.03.2019 um 10:43 Uhr)

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Ich hab Dienstag eine Bewerbung für eine grandiose Stelle rausgeschickt. Mittwoch hatte ich einen Anruf von der Personalerin auf dem Handy, den ich aber erst nachts gesehen habe, da ich vorher in einem beruflichen Termin gesteckt habe. Gestern habe ich mehrfach zurückgerufen, aber niemanden erreicht. Und jetzt meldet sie sich einfach nicht mehr. Und bald ist Wochenende. Und ich drehe jetzt schon durch, weil ich diesen Job so verdammt unbedingt will ��
    (Ruf ich da jetzt heute wieder an? Mache ich einfach Telefonterror bis sie mich zum Gespräch einladen? ��
    Zumindest 1x würde ich an deiner Stelle heute anrufen. Signalisiert doch nur Interesse

17. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von apieceofcake (09.03.2019 um 10:43 Uhr)

18. V.I.P.

User Info Menu

Kannst du ihr nicht noch eine Mail schreiben? Dass du sie zurückrufen wolltest und leider nicht erreicht hast und das ihr gern einen Termin für ein Telefonat vereinbaren könnt oder so in der Art.

19. Junior Member

User Info Menu

Ich habe mal eine Frage. Ich möchte mich für einen SHK-Job bewerben und in der Stellenausschreibung steht, dass man v.a. Spaß an organisatorischen Tätigkeiten haben sollte. Es geht wohl viel um Bürokram und Vor-/Nachbereitung von Veranstaltungen. Am Ende steht sowas wie "Interessierte melden sich bitte bis zum 16.06. bei...". Also nicht explizit "...bewerben sich bei..." oder "...schicken ihre Unterlagen an…". Ich bin deshalb ein bisschen verwirrt und hätte jetzt einfach meinen Lebenslauf und diverse Praktikums-/Arbeitszeugnisse geschickt und in der Mail so ein bisschen ein Anschreiben formuliert warum ich Interesse hab und so.
    Würdet ihr das auch so machen? Oder anrufen und fragen ob man Unterlagen schicken soll?
    Danke

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich hätte das wie ne ganz normale Bewerbung aufgefasst u alles mit richtigem anschreiben (nicht im Fließtext der E-Mail) an die Person geschickt