+ Antworten
Seite 196 von 196 ErsteErste ... 96146186194195196
Ergebnis 3.901 bis 3.907 von 3907
  1. V.I.P. Avatar von luxuspanda

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

Meiner Erfahrung nach zählt alles, was mit Uni zu tun hat, leider nicht viel. Das sollte allerdings nicht zu Selbstzweifeln führen, sondern zu Zweifeln am "System"!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

2. Ureinwohnerin Avatar von sora

Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, dass sich mal jemand, der auf der “anderen Seite” sitzt, deine Unterlagen ansieht und seine Einschätzung abgibt? Mit dem klaren Fokus “ich bekomme viele Absagen, was denkst du, woran das liegen könnte”?

Bitte nicht zitieren:
    Eine Freundin von mir hat lange versucht, in einer bestimmten Branche Fuß zu fassen, für die sie nicht die typischen Qualifikationen hatte und die m. E. auch nicht so zu ihr gepasst hat, und es muss absolut zermürbend gewesen sein. (Damit will ich jetzt keinesfalls was über deine Eignung sagen, ich meine nur, FALLS es eher nicht so aussichtsreich ist, ist es vielleicht besser, man findet es bald heraus.)
    Geändert von sora (Gestern um 18:56 Uhr)

3. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Mich deprimieren Absagen auch sehr. Ich bewerbe mich aus einem ungekündigten Job (Marketing) heraus auf Stellen, die in irgendeiner Form - idR inhaltlich - eine Verbesserung darstellen würden und es klappt einfach nie. Ich werde sogar immer mal eingeladen (bei ca. 50%) und hatte dann oft fälschlicherweise auch ein gutes Gefühl nach dem Gespräch. Derzeit pausiere ich wegen eines wichtigen Projekts bei meiner aktuellen Stelle, aber es graut mir schon davor, wenn es nächstes Jahr wieder los geht :/.

edit: Das war allerdings schon immer so, die beiden Stellen, die ich hatte, waren meine einzigen Zusagen. Manche Leute bewerben sich ja einfach nur mal so um ihren Marktwert zu checken, da kann ich leider immer nur müde lächeln.
    Geändert von Ananasringi (Gestern um 19:02 Uhr)

4. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ja, so ähnlich wie ringi geht es mir auch. allerdings bin ich ja leider schon arbeitslos. ich habe eigentlich eine ziemliche gute rücklaufquote meiner bewerbungungen. aber es will mit dem job gerade noch nicht klappen. noch bin ich genug motiviert.

ich ärger mich gerade schon wieder sehr über die stelle, wo ich probearbeiten war. ich habe noch keine absage, aber die haben letzte woche noch mal über ein anderes portal neuausgeschrieben und ich nehme mal an, dass die mich jetzt auf halde liegen haben, falls sie nicht so wen finden. ich würde es echt gut finden, wenn vorher noch was anderes klappt und ich ihnen eine absage geben kann.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

. doppelt..
    Geändert von rosaPony (Gestern um 19:06 Uhr)
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

6. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, dass sich mal jemand, der auf der “anderen Seite” sitzt, deine Unterlagen ansieht und seine Einschätzung abgibt? Mit dem klaren Fokus “ich bekomme viele Absagen, was denkst du, woran das liegen könnte”?
    Danke, ja. Eine Freundin (Recruiterin) hat mir Rückmeldung gegeben und ich hab noch einiges angepasst und suche mittlerweile spezifischer in einem inhaltlichen Schwerpunkt, in dem ich recht viel kann (mich aber unsicher fühle,weil der Bereich sich extrem schnell entwickelt und ich durch mein 2. Kind ein Jahr lang nicht am Ball geblieben bin).
    Ich habe meist den Großteil der geforderten kenntnisse,Zertifikate, Erfahrungen.. Wenn ich auf Veranstaltungen mit Personalern spreche, finden die meine Berufserfahrung auch spannend, aber es sind dann am Ende doch andere Bewerber besser qualifiziert..
    Morgen treffe ich einen Coach zum Kaffee und werde wohl noch ein professionelles Coaching machen zur zielfindung und besseren Bewerbung..

Zugleich steigt die Unzufriedenheit mit meiner aktuellen Arbeit kontinuierlich und ich will da schnellstmöglich weg. Ich hab dort nahezu nichts gelernt und wenig entwicklungsmöglichkeiten gehabt, und es wird auch wenig Möglichkeiten geben, wenn ich so zuschaue, wie meine Projektleitung das Projekt gehen die Wand fährt. Aktuell mache ich während der Arbeit diverse Weiterbildungen, um mich nicht zu Tode zu langweilen und versuche, unterm Radar meines Chefs noch ein kleines Projekt umzusetzen..
    Geändert von chaosmädchen (Gestern um 19:45 Uhr)

7. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ja, so ähnlich wie ringi geht es mir auch. allerdings bin ich ja leider schon arbeitslos. ich habe eigentlich eine ziemliche gute rücklaufquote meiner bewerbungungen. aber es will mit dem job gerade noch nicht klappen. noch bin ich genug motiviert.

ich ärger mich gerade schon wieder sehr über die stelle, wo ich probearbeiten war. ich habe noch keine absage, aber die haben letzte woche noch mal über ein anderes portal neuausgeschrieben und ich nehme mal an, dass die mich jetzt auf halde liegen haben, falls sie nicht so wen finden. ich würde es echt gut finden, wenn vorher noch was anderes klappt und ich ihnen eine absage geben kann.
    Oh noo. Immer noch... Ich drücke dir die Daumen, dass sich bei dir was auftut und du dem probearbeitsbetrieb mit der Absage zuvor kommen kannst!!
    och... nö.